Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony Cybershot

Sony Cybershot

bert@vienna22.03.0713:24
Hallo!

Habe mir gerade eine Sony Cybershot DSC-W100 ausgeliehen und versuche verzweifelt die fotos auf meinen mac zu transferieren! braucht man da etwa spezielle software? wenn ja, woher?
0

Kommentare

bert@vienna22.03.0713:28
das tut er, aber der ordner auf dem stick is leer und "digitale bilder" erkennt das geraet nicht als kamera... genauso iphoto.

fotos sind aber drauf...
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0713:28

Hier einschalten?
0
DonQ
DonQ22.03.0713:28
eigentlich nicht, evtl. muss man in den einstellungen der cam, usb auf daten/karte stellen,

dann sollte, muss, es auf dem desktop rescheinen, gemountet werden,
mit einem kartenleser für paar euro geht das allerdingsschneller und komforabler,

karte in den leser, anschliessen, öffnen aud rausziehen, kopieren.

der "normale" weg ist, cam anschliesen, iPhoto öffnen, importieren.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.03.0713:30
achso, evtl. mal in den ordnern schauen auf der karte, auf allen und evtl. hat ja die sony auch interen speicher, dann muss es auf die karte kopiert werden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bert@vienna22.03.0713:33
ja sowas wirds sein... versuch grad die ordner, bzw. internen speicher abzuchecken. seltsam. hab 15 fotos gemacht mehrmals angeschaut. und seit ich se an den mac angeschlossen hab sind sie weg.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.03.0713:36
Vielleicht war der Mac schneller als Du, hat sie importiert und von der Kamera gelöscht?
0
bert@vienna22.03.0713:41
hehe, das wär fein. 15 fotos in einer sekunde. firewire8000

naja, danke euch. sind scheinbar weg. ich dachte, es waer ein software problem, aber mit neuen fotos gehts.

arghh. alles neu machen.... amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0715:15
O.K. Also zunächst: Du brauchst keine Extra Software (habe die DSP 120, und die ist baugleich).

Schließe mal die Kamera ganz normal per USB an (joh, FiWi wäre cool!) und gucke in den Einstellungen von „Digitale Bilder“…
1. wohin die Bilder gespeichert werden (irgendwo auf der HD, iPhoto, …), und
2. ob die Bilder nach dem Import auf den Rechner automatisch gelöscht werden!

Wenn letzteres der Fall sein sollte, kannst du das abstellen, aber auf jeden Fall müssen die Bilder dann irgendwo auf dem Rechner zu finden sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Darrensmojo
Darrensmojo22.03.0715:55
Die W100 habe ich auch, ist eine prima Kamera. iPhoto sollte eigentlich bei dir starten. Außerdem der Memory Stick Duo als volume mounten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0716:37
Das Übliche (Prefs löschen, Rechte reparieren) haste wahrscheinlich schon probiert? Ansonsten vielleicht noch mal das letzte Update installieren? Ist aber nur so'ne Notnagel-Idee gerade.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0716:42
Da gehen nur deine Voreinstellungen verloren, mehr nicht. Die Datei wird „frisch“ angelegt. Du kannst die Datei auch erstmal auf den Schreibtisch ziehen. Bessert sich nichts, packst du die Datei wieder an seinen Ort und schmeißt die neuangelegte raus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0716:43
Achso, iPhoto beenden, Datei auf den Schreibtisch ziehen, iPhoto starten. etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AndyB22.03.0713:26
Eigentlich nicht, sobald du sie per USB Kabel an den Mac anschließt müßte der Memorystick als Laufwerk gemountet werden und auf dem Desktop erscheinen.
0
Thomas22.03.0716:19
da wir schon beim Thema sind. Vielleicht könnt Ihr mir helfen (ich habe diese Frage schon in einem Mac Forum gestellt, aber dort bekommt man nur Antworten auf einfache Fragen ). Es könnte nämlich ein ähnliches sein, wie das von bert@vienna.

wenn ich an meinen iMac CD eine Digicam anschließe, passiert Folgendes:
- iPhoto wird gestartet und fragt ob ich die Bilder importieren will
- ich bestätige
- Import wird gestartet
- Import bricht nach einer Weile ab, mit der Behauptung die Bilder wären nicht kompatibel
- ich kann nicht mehr auf das gemountete Laufwerk zugreifen und es auch nicht mehr auswerfen
- wenn ich die Digicam einfach rausziehe und wieder anstecke, wird sie nicht mehr erkannt
- nur durch einen Neustart des Rechners wieder die Digicam wieder erkannt (alles beginnt von vorne)

ich habe jetzt 2 Kameras ausprobiert und es ist immer das gleiche. Beide Kameras sind 100% in Ordnung und funktionieren an meinem Notebook.
Früher hat alles einwandfrei funktioniert, bis es eines Tages nicht mehr wollte. Es ist durchaus möglich, dass es mit dem Tool "iPhoto Diet" zusammenhängt. Ich habe es mal vor einer Weile für einen Tag ausprobiert aber dann wieder gelöscht. Übrigbleibsel von dem Tool finde ich aber keine.

Hat jemand eine Idee?
0
Thomas22.03.0716:38
Rechte reparieren und Update installieren, habe ich gemacht.

prefs löschen, glaube ich nicht
0
Thomas22.03.0716:39
was passiert wenn ich die Prefs lösche? Was genau geht dann verloren?
0
Thomas22.03.0716:48
ok, ich werds mal ausprobieren, danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.