Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony Clie und Mac?

Sony Clie und Mac?

JuergenB
JuergenB18.06.0414:20
Wie kompatibel sind denn die Sony Clie? Kann man mit iSync synchronisieren?
Wer hat einen und kann mehr berichten? Thx!
0

Kommentare

Blade18.06.0414:36
Insgesamt: Gut kompatibel. Anleitung: iSync installieren, Palm Desktop installieren, palm iSync installieren und aktivieren. Für Nutzung des CLies über iPhoto, iTunes und Finder (externes "Laufwerk") brauchst du "Missing Sync" für Clié.
0
JuergenB
JuergenB18.06.0414:50
ich überlege grade zwischen kaufen oder nicht, und wenn dann den TH55 (BT/WLAN) oder den NX73V (BT)? was kosten wohl die wlan-karte für den NX73V?
0
JuergenB
JuergenB18.06.0414:52
wobei es wär wohl wieder mehr spielerei , als wirklicher nutzen...
0
JuergenB
JuergenB18.06.0414:54
termine sind in meinem handy, adressen in meinem ipod und powerbook habe ich ja auch oft noch mit, aber unterwegs mal per pda und wlan ins net, wär schon ganz cool...
0
JuergenB
JuergenB18.06.0414:57
0
rofl
rofl18.06.0414:59
das kenne ich, man will etwas, braucht es aber nicht.
warte 2 Wochen, wenn du dann immer noch nicht aufhörst daran zu denken, kaufen. ansonsten Geld gespart!
0
species8472
species847218.06.0414:59
Für die neueren Clies (z.B. TJ-37) braucht man "Missing Sync" wohl immer, vorausgesetzt man will den Palm Desktop nutzen.
Mit meinem TJ-37 war ohne "Missing Sync" keinerlei Synchronisation möglich.

Noch ein Tip:
Für einen einfachen Dateitransfer bietet sich eine WLAN 802.11b Verbindung an (falls Mac/Clie WLAN Fähigkeiten besitzen). Auf dem Mac einfach ein neues Airport Netzwerk erstellen, Windows-Sharing aktivieren, Clie entsprechend konfigurieren und mit dem Freewaretool "SMBMate" (für Clie) lassen sich dann prima Dateien hin-und herschicken.

0
JuergenB
JuergenB18.06.0415:03
species8472 ich hab wlan in allen meinen mac's und ne station, der PDA müßte natürlich auch wlan haben! palm desktop will ich eigentlich nicht nutzen, lieber adressbuch und ical, geht das dann auch?
0
JuergenB
JuergenB18.06.0415:06
rofl ich hatte früher schon den palm 5000, palm v, palm vx und irgendwann hab ich nur software probiert... und weniger damit gearbeitet. dann hab ich alles verkauft und kam gut ohne aus. aber irgendwie jucken mich die neuen geräte schon irgendwie, vorallem wegen wlan eben
0
maschi
maschi18.06.0415:27
Hab den Sony PEG TJ27, super Teil mit Missing Sync kann ich auch Fotos in- und exportieren. Und die sind sogar brauchbar:-)
0
species8472
species847218.06.0415:46
JuergenB
Falls Du WLAN haben willst, solltest Du Dir den TJ-37 anschauen
Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß Sony ab sofort die Clie Serie nur noch in Japan herstellt und vertreibt, d.h. Service für Europa u. USA gibt es zwar noch, aber keine Weiterentwicklungen.
iSync habe ich nocht nicht benutzt, daher kann ich nix dazu sagen; auf jeden Fall solltest Du (falls Du Dich für einen Clie entscheidest) die 30$ für "Missing Sync" mit einplanen.

Ich habe auch schon einige Palms gehabt, aber die Sony Geräte sind schon eine Klasse für sich.
0
JuergenB
JuergenB18.06.0416:18
der TH55 bietet doch auch wlan und so einiges mehr als der TJ-37 ?!
wieso macht sony nix mehr für europa? komische vögel, die japaner!
0
pitchblack
pitchblack18.06.0416:39
Nach vielen technischen Ausflügen bei Palm, Clie, P900 etc. bin ich wieder 'back to the roots' bei einem 'Meisterstück Organizer' angelangt. Da hat man alles was man braucht und sollte es doch etwas mehr sein, dann kann ich immer noch auf das PowerBook zurückgreifen.
0
gunar
gunar18.06.0416:56
Ich benuzte einen Zire 71 und bin damit recht zufrieden.
Ich neheme zum sycronisieren lieber die Palm Software. Die hat mehr Möglichkeiten wie "gesynct" werden soll. Manchmal nehme ich dann auch iSync damit mein Adressbuch wieder Aktuell ist (für Mail usw). Aber da mache ich vorher immer eine Sicherungskopie mit der Palmsoftware. Es kommt manchmal doch etwas durcheinander. Ich glaube wegen der Benutzung zweier Programme. Wenn dann doch mal was völlig durcheinander kommt kann ich den alten zustand wieder herstellen. Ich würde ja lieber immer iSync nehmen, aber wie gesagt-hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

Mal ne frage an alle "WLANer". Hab ihr eigentlich schon mal was von Elektrosmog gehört? Warum muß denn unbedingt alles kabellos laufen? Muß das wirlich sein? Ich finde Airport Express eine total fetzige Sache, aber aufgrund der Strahlung die ich mir damit ins Haus hole verzichte ich lieber drauf. ich habe auch mein schnurloses Telefon wieder abgeschafft. DECT Telefone sind z.B. Elektrosmog Erzeuger der bösartigen Sorte.

In diesem Sinne -Zurück zur Natur/Kabel
0
Blade18.06.0417:34
ja, geht auch mit iCal/Adressbook, aber den Palm Desktop musst du zum synchronisieren installieren. die 30$ für missing sync sind ok, ich habe den NX70, bin zufrieden. Würde jetzt aber auf jeden fall mit BT kaufen, WLAN optional.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.