Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony CRX-155E in G4/AGP????

Sony CRX-155E in G4/AGP????

baecker07.08.0414:23
wenn ich richtig informiert bin, ist es nicht möglich den internen brenner CRX 155E aus einem quicksilver 10/2001 in einem G4/AGP 500Hz zum laufen zu bringen! oder kann mir jemand helfen und mir eine möglichkeit darlegen, wie ich es doch schaffen könnte diesen brenner auf meinem rechner arbeiten zu lassen!!!! bin für jeden tipp sehr dankbar!!!!
gruss
0

Kommentare

baecker08.08.0408:15
meine liegt leider darunter. es tut sich nichts mit dem laufwerk, tot!!!!
heisst das das es in meinem fall keine chance gibt und ich den brenner nicht zum arbeiten bringen kann oder werde???
0
Murdock07.08.0420:32
Es wäre mir neu, das der Brenner nicht funktionieren würde. Worauf nur geachtet werden muss, ist die Versions-Nummer des Mac OS (mitgelieferte Original). Die muss auf dem älteren Mac mindestens genauso hoch sein wie bei dem Quicksilver 10/2001.
0
Murdock08.08.0409:06
Sollte das alte Mac OS 8.6 installiert sein, so hilft es vielleicht, wenn du iTunes 1.1 mit Hilfe von dem Patch: http://www.wormintheapple.gr/downloads/ unter Mac OS 8.6 installierst. Damit werden dann über iTunes auch viele Treiber für CD-Brenner installiert.
<br>Wenn der alte Power Mac auf Mac OS 9.1 aktualisiert ist, so wurde vielleicht die Brenner-Unterstützung unter Erweiterungen nicht aktiviert. Wenn dort auch alles aktiviert ist, dann ist der Brenner nicht in Ordnung. Um das heraus zu bekommen, musst du ihn noch einmal in den Quicksilver bauen und schauen ob der den Brenner erkennt.
0
Murdock08.08.0409:12
... übrigens iTunes 1.1 gibt es hier von Apple zu laden: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60807
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.