Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony A7 II

Sony A7 II

WALL*E
WALL*E20.11.1421:38
Es gibt ja leider nicht mehr viele Diskussionen über Neuerscheinungen (oder Diskussionen allgemein) hier im Fotoforum. Deshalb dachte ich mir ich versuche mal wieder eine anzustoßen.

Sony A7 II


- verbessertes Bajonett
- 5-Achsen IS
- AF schneller besser schöner
- mehr Bits im Video und codecs mit mehr Großbuchstaben (XAVC)
- besserer grip

Ich hatte mich erst kürzlich entschieden mir keine A7 zuzulegen und bis zum nächsten Update abzuwarten. Da dachte ich aber nicht, dass wir schon jetzt ein neues Modell bekommen. Gerade mal ein knappes Jahr nach der Vorstellung der A7! Es scheint keine komplette Überarbeitung zu sein (habe z.B. nichts über neuen Sensor oder Sucher gelesen) aber einige der Kritikpunkte an der alten A7 wurden mit diesem Update wohl behoben. Bleibt von den Dingen, die mich gestört haben nur das magere Angebot an Objektiven und das laute Geräusch des Verschlusses.

Jetzt bin ich wieder unsicher ob es vielleicht doch etwas wird zu Weihnachten. Was meint ihr? Interessant? Schädigt Sony sich jetzt selbst, da die A7S und A7R anscheinend vorerst unverändert bleiben?

Gruß,
WALL*E
0

Kommentare

ela21.11.1408:43
Pro:
Ich finde das geil was Sony derzeit an Entwicklung betreibt. Das wirkt gerade ein wenig so, als ob Sony mit Vollgas an den "etablierten" vorbei zieht, die noch bei einem Gläschen Prosecco damit beschäftigt sind, sich selbst auf die Schulter zu klopfen

Contra:
Ich habe noch nicht das Vertrauen, dass diese Entwicklung von Dauer sein und auch nachhaltig wird.
Da kam eine A7, dann eine A7r, eine A7s. Klar, Spezialisten, gute Idee... nun sind die kaum mal fertig besprochen, da kommt eine Weiterentwicklung. Bildstabi im Body - mein Traum. Nun sind es also 4 A7 Bodies...
...Objektive sind aber noch übersichtlich im Angebot und eher in der oberen Preisklasse angesiedelt.
...wird Sony die Bodies langfristig pflegen und über Updates auch mit besseren Funktionen ausstatten - wie es Fuji und Olympus tun? Oder wird Sony die A7 schnell vergessen nachdem es eine A7mk2 gibt? Wird es dann A7r2 und A7s2 geben und die anderen Bodies sind überholt?
0
One Two
One Two21.11.1408:56
ela
Ich finde das geil was Sony derzeit an Entwicklung betreibt. Das wirkt gerade ein wenig so, als ob Sony mit Vollgas an den "etablierten" vorbei zieht, die noch bei einem Gläschen Prosecco damit beschäftigt sind, sich selbst auf die Schulter zu klopfen

Sehe ich genauso. Im Moment hat man das Gefühl dass die "kleinen" wie Sony, Fuji und vielleicht sogar Samsung wesentlich mehr Innovationen bringen als Canon und Nikon.
0
torfdin22.11.1422:00
nach dem Tod von Minolta - mit den Minolta-eigenen tollen Bedien-Konzepten - sind die Sony A7-Modelle wieder echt interessant.
Ich verfolge die Entwicklung der Sony A7 II gerade mit. Im Augenblick scheinen das die attraktivsten mit EVF zu sein ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
lphilipp
lphilipp22.11.1423:06
Sony hat bei mir versch..., bis ans Ende meiner Tage! ... und Minolta muste sterben!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
torfdin23.11.1401:41
lphilipp
schlechte Erfahrungen gemacht?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
DonQ
DonQ23.11.1407:46
Iphilipp

ne Sony "Glotze" ab minimum 1500,-- aufwärts, kannst kaum was falsch machen,
mittlerweile die 4. in über 20 Jahren, auch weil es ja ne 2. brauchte für das Schlafzimmer.

Genauso würde ich eher eher zu Nikon oder wenn's Geld nicht reicht Canon greifen für ne Knipse
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lphilipp
lphilipp24.11.1418:31
Die A7 ist vom Papier her und wohl auch in der Praxis eine sehr ordentliche "Knipse" ... und zu dem Preis einen "Volformat"-Sensor ist etwas, was lockt.
Aber ich trau der Firma einfach nicht mehr über den Weg. Zu oft waren Teile 1 1/2 bis 2 Jahre nach dem Kauf "nicht reparierbar" o. ä.

DonQ: 20 Jahre habe ich mit einem B&O Fernseher, der jetzt noch im Zimmer meiner Frau Dienst tut, verbracht; und vor 5 Jahren haben wir für einen Loewe gespart, der bisher ohne jeglichen Mukser läuft, ein strahlendes blendfreies Bild liefert (wünschte ich mir an meinem 2007er iMac!) und den Rest besorgt eine gut gepflegte BRAUN-Anlage aus den Endsiebzigern. (Im Schrank gammelt eine Sony-Videokamera und wartet auf die Verarbeitung der letzten ungeschnittenen Bänder. Im Schrott: Sony Cassettenrecorder, CD-Player ....)
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
Kraftbuch
Kraftbuch24.11.1418:57
lphilipp
und vor 5 Jahren haben wir für einen Loewe gespart, der bisher ohne jeglichen Mukser läuft, ein strahlendes blendfreies Bild liefert (wünschte ich mir an meinem 2007er iMac!) und den Rest besorgt eine gut gepflegte BRAUN-Anlage aus den Endsiebzigern.

Da kommt eigentlich nur ne Leica in Frage für Dich

Loewe Fernseher... ich bin neidisch.
Heute ist man quasi ein Sonderling, wenn man keinen Samsung TV hat, an den Teilen kommt man fast nicht vorbei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.