Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sonnet Encore/MDX G4 Duet

Sonnet Encore/MDX G4 Duet

wurzelmac22.09.0621:43
Da dies neulich (15.9.2006, ) in den News zu lesen war, hätte ich hierzu noch diese Frage hinterher:
Kann man dieses Upgrade auch in einen MDD einbauen, der von Haus aus eigentlich keine Dual-Prozessor hatte (konkret Single 1,25); was meint ihr?
Und das nachgerüstete Verax-Lüfterkit würde wohl auch obsolet werden, da für eben den Single-Prozessor ausgelegt?
0

Kommentare

alfrank22.09.0621:46
Herausgeworfenes Geld...

Verkauf' Deinen G4, nimm das gesparte Geld und kauf Dir einen intel iMac !

0
wurzelmac22.09.0622:06
Nu ja, ich mag meinen G4 MDD aber nicht zum Fenster rauswerfen...

Im Ernst: Was ich an diesem Arbeitstier neben seinem wunderschönen Design wirklich schätze, sind die 4 internen Festplatten und die 2 optischen Laufwerke.
0
alfrank22.09.0622:07
OK, ich habe übersehen, daß es ein MDD ist...

...dann spar' lieber auf einen Mac Pro !

Das Ding ist so geil !
0
Danyji
Danyji22.09.0622:22
alfrank
Das Ding ist so geil !

Nur aus Neugierde: was machst du denn so mit dem Mac Pro?
0
wurzelmac22.09.0622:26
Ja, das wäre wirklich geil, wenn ich denn mal im Lotto gewinne...
0
alfrank22.09.0622:29
Danyji: Dasselbe wie mit meinen zwei G5 zuvor...

Ernsthaft: absolut selten überhaupt auch nur annähernd ausnutzen...
0
alfrank22.09.0622:32
Wurzelmac: Mußt Du es gleich übertreiben ???

Wenn, dann einen intel XServe-Cluster...
0
wurzelmac22.09.0622:35
0
Danyji
Danyji22.09.0623:25
alfrank
Ernsthaft: absolut selten überhaupt auch nur annähernd ausnutzen...

Klingt bedauerlich. Nur so zum anschauen und für Safari sind die Kisten ja nicht gedacht.

wurzelmac

Ein Dual 1,8 GHz ging letztens bei Ebay für etwa 950€ weg, mit 2 GB RAM. P-ATA-Platten kann man wenigstens in billige Gehäuse zwängen. Also ein Dual-Upgrade ist bei dem Systembus eh nicht der Bringer. Dann lieber einen "alten" G5.
0
wurzelmac22.09.0623:38
Danyji: Das ist auch meine Befürchtung, dass ein neuer schneller Dual-Prozessor am alten langsamen Systembus scheitern wird. Die zweifellos erreichbare Performance eines Dual 1,8 gegenüber einem Single 1,25 wird wohl der Bus zunichte machen, oder?
0
Danyji
Danyji23.09.0602:15
wurzelmac
Ich kenne nur den Unterschied zwischen Dual 450, Single 1,4 GHz und Dual 2 GHz sehr gut. Der Unterschied zwischen den letzten beiden ist größer. 1 GHz MDD und Powerbook 1,67 kenne ich auch ganz gut und im Vergleich zu meinem Dual G5 sind das beides Krücken. Ich mache halt Photoshop und InDesign und wenn die Dateien mal richtig fett werden, ist mit G4 nichts zu machen. Da das eher speicher- als CPU-intensiv ist, wird ein Dual-G4 da wohl auch nicht viel mehr ausrichten können.
0
Scheune
Scheune23.09.0611:22
Ich finde die Upgrade-Kits auch viel zu teuer, das steht nicht in Relation zu einem neuen Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.