Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sonnet Encore /ST G4 1800, Mac G4 400 (AGP) bootet nicht mehr

Sonnet Encore /ST G4 1800, Mac G4 400 (AGP) bootet nicht mehr

Applelaie02.09.0512:41
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die ich so noch nicht im Forum gefunden habe.

Ich habe mir eine eine Sonnet Encore /ST G4 1800 gekauft. Die Installation habe ich wie beschrieben vorgenommen. Mac OS 10.4.2 ist vorhanden, Firmware 4.2.8f1 ist installiert, Mac OS 9.2.1 auf 9.2.2 upgedated (obwohl 9.2.1 auch funktioiren soll), das Firmware Update von der Sonnet CD unter OS 9.2 aufgespielt, OS X Software von der Sonnet CD unter OS X installiert und dann wie beschrieben die alte Prozessor Karte deinstalliert und die Sonnet Karte eingesetzt. Bis zum auswechseln der Karte läuft der rechner einwandfrei. Danach laufen nur noch die Lüfter an und dann passiert nichts mehr.

Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann? Ich habe die Karte 3 x aus- und wieder eingebaut um sicher zu gehen, dass die Karte auch richtig auf dem Board sitzt. Leider kann ich als Hardware-Laie nicht analysieren, ob die Hardware defekt ist oder ich einfach nur einen Fehler beim Einbau gemacht habe.

Vielen Dank für die Hilfe vorab. Nachfolgend noch ein paar Infos aus dem System Profiler, damit Ihr auch die Details zu meinem Rechner kennt.

Hardware-Übersicht:

Computername: Power Mac G4 (AGP-Grafik)
Computermodell: PowerMac3,1
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.8)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 400 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1


QUANTUM FIREBALLP LM10.2:
Kapazität: 9.57 GB
Modell: QUANTUM FIREBALLP LM10.2
Version: A35.0700
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk1
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Ja
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft


SAMSUNG SP1614N:

Kapazität: 128 GB
Modell: SAMSUNG SP1614N
Version: TM100-30
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 1
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft

PIONEER DVD-RW DVR-109:

Modell: PIONEER DVD-RW DVR-109
Version: 1.17
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
0

Kommentare

Centurion
Centurion02.09.0513:07
Also ich hab eine Sonnet Encore G4 1000 bei mir läuft mein Mac zwar aber das, das nur die Lüfter hochfahren hab ich auch ab und zu wenn öfter am Tag ausgeschaltet wird und dann wieder ein. Woran das liegt weis ich aber auch nicht.
0
Danyji
Danyji02.09.0513:32
Wenn du die Karte richtig eingesetzt hast, wird die wohl kaputt sein. Gibt es noch einen Startgong?
0
Applelaie02.09.0513:53
Danyji
Wenn du die Karte richtig eingesetzt hast, wird die wohl kaputt sein. Gibt es noch einen Startgong?

Nein, den gibt es nicht mehr.
Nur die Lüftergeräusche vom "Haupt-"Lüfter undm Llüfter uaf der Karte. Sonst passiert nichts. Dann werde ich die Karte wohl umtauschen müssen. Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.