Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonderzeichen und Tief-stellen in Excel 1?

Sonderzeichen und Tief-stellen in Excel 1?

nightx
nightx19.05.0719:08
Hallo!

Sitze gerade an Mathe Aufgaben für die ich verschiedene Zeichen brauche die Excel nicht bietet. Zum Beispiel das "<" auf dem "-". Also ist kleiner gleich.

Außerdem brauch ich ein Makro mit dem ich auf Knopfdruck nur noch einen Buchstaben innerhalb einer Zeile markieren muss und der tiefgestellt wird.

Wenn ihr davon Ahnung habt wäre ich um Hilfe froh. Oder um Nennung eines besser geeigneten Programms.

Die Zeichentabelle von Windows hilft hier ja leider nicht
0

Kommentare

alfrank19.05.0719:22
Wieso "Windows" ???
0
nightx
nightx19.05.0719:25
weil halt kein windows vorhanden
0
alfrank19.05.0719:32
Häh ? Und wie kommst Du dann auf die Idee ?

Wie wär's mit der Tastaturübersicht oder der Zeichenpalette von Mac OS X ?

Die kann man in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen/Tastaturmenü aktivieren...

0
nightx
nightx19.05.0719:36
aktieviert ist sie. aufrufen kann ich sie jedoch nicht
0
alfrank19.05.0719:38
Wieso denn das nicht ?

Ganz einfach auf die Deutschlandfahne oben in der Menüzeile klicken...
0
nightx
nightx19.05.0719:40
ok er öffnet die zeichentabelle aber nur wenn ich in den systemeinstellungen bin. ansonsten nicht
0
alfrank19.05.0719:44
Hast Du eine zu geringe horizontale Bildauflösung, daß Du das Icon in der Menüleiste sonst nicht siehst ?

Diesen Effekt kenne ich nämlich nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.