Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sollte ich mein Unibody Macbook für ein MBA 2,13ghz tauschen oder doch das UMB verkaufen und mir ein MBP 13 inch zu legen?

Sollte ich mein Unibody Macbook für ein MBA 2,13ghz tauschen oder doch das UMB verkaufen und mir ein MBP 13 inch zu legen?

king t.
king t.31.08.0919:08
Hi,

wie im Titel schon beschrieben, spiele ich mit dem Gedanken entweder mein Unibody Macbook zu tauschen oder zu verkaufen, um mir entweder ein MBA oder MBP 13 ich zukaufen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mich beraten könnten

Hier die Daten von meinem jetztigen UMB:

2,4ghz
4gb ram
120gb SSD OCZ core series
backlit keyboard US keyboard
Nvidia M9400 256mb
etc.

Danke schon mal
0
Umfrage

Was lohnt sich mehr?

  • unibody MB behalten
    79,3 %
  • MBA rev:C 2,13GHz
    3,4 %
  • MBP 13 inch 2,53GHz
    17,2 %

Kommentare

iGod31.08.0919:27
Ganz klar MB behalten
0
tobiask31.08.0919:30
Warum willst du unbedingt auf ein MBA umsteigen? Behalte lieber dein MB unibody.
0
RAMses3005
RAMses300531.08.0919:37
Kauf Dir ein 17" MBP

Ne, im Ernst. Vielleicht solltest Du sagen, für was Du das Gerät brauchst ? Klingt etwas nach: "Ich habe einen VW Käfer. Soll ich ihn behalten oder einen Ferrari Diabolo kaufen ?"
0
iGod31.08.0919:49
RAMses3005
Kauf Dir ein 17" MBP

Ne, im Ernst. Vielleicht solltest Du sagen, für was Du das Gerät brauchst ? Klingt etwas nach: "Ich habe einen VW Käfer. Soll ich ihn behalten oder einen Ferrari Diabolo kaufen ?"

Ne eher nach "Ich habe eine fast neue B-Klasse, soll ich mir eine alte A-Klasse kaufen, oder eine neue B-Klasse mit Alufelgen?"
0
mbh
mbh31.08.0919:53
Ich versteh' die Frage nicht.
0
iBookG431.08.0920:07
Also wenn du nichts schnelleres brauchst, dann behalte den MacBook. Es ist eine gute Basis und wird dich wohl noch länger Glücklich machen.
0
king t.
king t.31.08.0920:09
RAMses3005
Kauf Dir ein 17" MBP

Ne, im Ernst. Vielleicht solltest Du sagen, für was Du das Gerät brauchst ? "

Ich nutze das Gerät hauptsächlich für: safari, firefox, itunes, azureus, iphoto, ichat, skype, adium, imail, isquint, ms-office 08, iwork 09 & photobooth.

manchmal für: ps cs4, imovie, idvd, iweb, plex & vlc.

Der Grund wieso ich es verkaufen möchte ist, weil ich günstig an ein MBA oder neues MBP kommen kann.


0
justsports
justsports31.08.0920:30
für sowas behalte es. du wirst es nich merken das es ein paar mhz weniger hat, du wirfst nur geld zum fenster raus. gönn dir lieber einen urlaub für das geld.
0
king t.
king t.31.08.0920:48
Was mich halt am neuem MBP reizt ist die neue Batterie und das bessere Display.

Am MBA ganz klar das Design aber auch die 2,13GHz sollte ok sein, für meine ansprüche, oder?

Was denkt ihr kann ich noch für mein UMB bekommen?
0
iGod31.08.0920:54
Du willst einen guten Computer gegen einen schlechteren tauschen, weil der schlechtere besser aussieht? /facepalm
0
king t.
king t.31.08.0920:57
Nein, natürlich nicht.

Aber ich halt geschildert was mich an den Modellen reizt. Denk aber eher das ich mich für das neue MBP entscheiden würde wegen der Batterie und dem besserem Display. Obwohl ja das MBA 6Mb L2 cache hat doppelt soviel als beim UMB und dem neuem MBP 13 inch.
0
gorgont
gorgont31.08.0921:33
Hatte auch ein MacBook Unibody und aktuell habe ich ein MBP 13" 2,53Ghz
Beide mit 4GB RAM und 500er HDD... wollte mir eigentlich ein 15er kaufen statt dem 13" Alu MacBook...
naja hab lange überlegt und nun habe ich dann doch wieder zum 13er gegriffen...

Hab ca. 150 Euro draufgelegt aufs Update, hätte ich vorher gewusst, dass ich mich wieder fürs 13er entscheide, dann hätte ich mein altes Unibody MacBook gar nicht verkauft...

also meine Empfehlung, behalte dein MacBook und wechsel lieber in 1-2 Generationen auf das neue MBP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hyfy31.08.0921:41
Auf keinen Fall das MBA als Tausch! Zu langsam , zu eingeschränkt, kein Fire Wire kein Laufwerk kein zweiter Monitor Anschluss etc. .. Bestenfalls zum MBP switchen, komplett, top Batterie, bester Monitor, ideal ergänzbar mit dem Cinema Display.
0
pellegoran31.08.0921:50
Als Du das UMB gekauft hast, dann war das für einen Zweck gut, denn sonst hättest Du es nicht angeschafft.

Was ist also der Grund zum Tauschen - veränderte Nutzungsbedingungen? Wenn dem so ist, dann macht ein Tausch UMB MBP13 keinen Sinn, denn so unterschiedlich sind die Maschinen nicht. Hat sich die Anforderung geändert und Du brauchst ein ultraleichtes Gerät, dann Wechsel zum MBA. Diese Kinkerlitzchen wegen Schnittstellen vergiss mal ruhig, die sind in aller Regel egal und wenn nicht, bist Du mit dem UMB oder sogar einem iMac eh besser bedient.
0
cab31.08.0921:58
Gib mir einfach die Kohle und benutz das alte weiter!
0
king t.
king t.31.08.0922:43
Die Kohle hab ich erst, wenn ich mein UMB verkaufen kann und dann kauf ich mir vielleicht das neue MBP 13 zoll.
Mir geht hauptsuachlich um die bessere Batterie und dem Display.

P.S.
Ich muss nix draufzahlen, wenn ich meins für min. 1100 Euro verkaufen kann
0
khani
khani31.08.0922:52
king t.
Die Kohle hab ich erst, wenn ich mein UMB verkaufen kann und dann kauf ich mir vielleicht das neue MBP 13 zoll.
Mir geht hauptsuachlich um die bessere Batterie und dem Display.

P.S.
Ich muss nix draufzahlen, wenn ich meins für min. 1100 Euro verkaufen kann

ich hab auch das was du hast, und auch mit den Gedanken gespielt, das neue 13er MBP, ABER rational gesehn wäre das geldverschwendung, weil ich bei dem Macbook kaum an die Grenzen komme, warum sollte ich dann ein neues MBP kaufen.
Ich wollts eigentlich nur ham weils ein Pro ist ;D
vllt ist auch bei dir so hehe

aber diese stunde mehr akku, naja, ich benutz mein akku wenns sein muss und wenn ich ne dose in der nähe hab dann stöpsel ich ein!
hauptsächlich in der uni so, es kam bisher nie vor, dass ich wirklich 5 stunden iwo saß und keine dose in der nähe hatte

und zur not hab ich nen 2ten Akku

ich werd mir auch erst wieder eins kaufen wenn das nächste MBP dünner geworden ist und leichter ;D
0
king t.
king t.01.09.0917:31
ihr habt glaub ich recht, ich hab mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen
und werde jetzt mein UMB behalten, denke mal das ich erst einen anderen mac mir zu lege, wenn die das MBA auf 4gb ram mit 160-256gb ssd mit glass trackpad upgraden. bis dahin bleib ich bei meinem UMB

danke nochmal an alle für eure meinungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.