Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soll ich Volume initialisieren?

Soll ich Volume initialisieren?

Stefan S.
Stefan S.01.05.0400:25
Nach Systemabsturz auf 9.2.2 erkennt er jetzt dieses Volume, d.h. diese Partition nicht mehr. Gottseidank startet er wenigstens von der anderen Partition mit 8.6.
Er fragt mich, ob ich das Volume initialisieren soll. Dann sind die Daten weg, oder?
Und wenn ich´s nicht mache sind sie auch weg, oder?
Oder gibts da noch einen speziellen Kniff? Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

chrubi
chrubi01.05.0401:53
also, wenn du das volume initialisieren kannst, wird es vielleicht auch von vom festplatten- erste hilfe- programm (bin mir nicht mehr sicher wies genau heisst) auf der system-cd erkannt. womöglich kannst du damit was ausrichten.
<br>noch besser sind unter system 9 hilfsprogramme wie norton oder techtool.
<br>
<br>nur so eine idee: vielleicht würde system x die partitionen sehen.
<br>dann müsstest du eine per firewire- verbundene festplatte oder rechner mit installierten x als startvolume auswählen deinen rechner so starten. anschliessend kannst du normalerweise auf die interne zugreifen.
<br>ist vielleicht einen versuch wert.
<br>
<br>hoffe, du findest eine lösung,
<br>chrubi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.