Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Softwarefehler oder Akku-Problem?

Softwarefehler oder Akku-Problem?

IchFloque
IchFloque19.10.0822:39
Hallo!
Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem:
Mein MacBook Pro (August 2006) schaltet sich im Akkubetrieb nach ca 10 Minuten aus. Kann es sein das nach 2 Jahren der Akku nur mehr so kurz läuft.
Das komische ist noch: wenn er sich von selbst ausschaltet, zeigen die Akku-Lämpchen trotzdem noch vollen Ladestand an.
Folgendes sagt das Programm coconutBattery:
Current Battery Capacity: 98%
Battery-Loadcycles: 78

Demnach sollte doch alles funktionieren.
Kann es sein, dass irgendwo was falsch eingestellt ist.
Firmware hab ich 1.3.

Kennt wer das Problem oder weiß es zu lösen??

Danke....


0

Kommentare

alfrank19.10.0822:48
Apple anrufen unter 0800-2000136, mit dem Support verbinden lassen, dort das Problem beschreiben, evtl. fällt Dein Akku unter die problematische Serie und wird kostenloas ausgetauscht...
0
CH
CH19.10.0822:58
Oder unter dem Punkt "über diesen Mac" nach den dort angezeigte Ladezyklen schauen - Apple hat bei meinem Akku (dem 2.) zu den 499 Zyklen nur gesagt, das da wohl ein neuer dran ist - auf meine Rechnung
0
alfrank19.10.0823:03
CH: Die Ladezyklen stehen doch oben im Bild...
0
IchFloque
IchFloque19.10.0823:05
des system profiler sagt auch 78 Zyklen und Zustand "Gut"
0
IchFloque
IchFloque19.10.0823:07
kann man irgendwo nachsehen welche akkus zu der "problematischen" serie gehören?
0
alfrank19.10.0823:14
Da ist die offizielle Seite von Apple dazu:
Ignorier', daß dort noch von der Akku Firmware 1.2 gesprochen wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.