Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung spinnt

Softwareaktualisierung spinnt

lupodw26.11.0715:45
Hi Forum,

Ich hab leo auf meinem MBP installiert und war soweit auch zufrieden. Jetzt aber hab ich auch mein Final Cut Studio installiert. Für ein Update auf FC Studio 2 hat es noch nicht gereicht.

Jedenfalls wollte ich die Softwareaktualisierung drüber laufen lassen, um FCP auf den neuesten Stand zu bringen. Im ganzen Paket sollte ja einiges an updates drinnen sein.

Jetzt aber zeigt mir die Softwareaktualisierung zwar an, dass ich Updates installieren kann, aber es lässt mich nicht.

Wie man am angehängten Bild erkennen kann bleibt der Button "installieren" einfach grau.

Die DAU-Möglichkeiten habe ich schon ausgeschöpft. (also Festplattenrechte usw.)

jemand einen guten Tipp?
0

Kommentare

lupodw26.11.0716:04
jupp... also im benutzer ordner / Libary/Prefs/...

oder sind die noch wo verankert?
0
lupodw27.11.0703:21
und ... BUMP
0
lupodw27.11.0716:12
keiner auch nur den leisesten schimmer?

muss ich da leo neu installieren? kann ich jetzt nur mehr mit der out of the box version von final cut arbeiten?
0
rene204
rene20427.11.0716:31
Wenn keine Updates vorhanden sind, kannst Du sie über den Button auch nicht installieren... denke ich mal.

Ansonsten, hast Du eventl. updates "ausgeblendet"?

Schau mal in der Menueleiste nach, da kannst Du ausgeblendete Updates ein oder ausblenden.

Wäre mein Tipp.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
lupodw27.11.0718:38
nein - es sind definitiv Updates vorhanden... zumindest für meine originalen Pro Appz die auch natürlich richtig auf mich registriert sind. es handelt sich also auch um keine gecrackten Softwareschnipsel die jetzt nicht gehen.

ausgeblendet habe ich auch nix... und die apple supporthotline ist wie immer leider gaga... die haben mich auch erstmal durch alle DAU schleifen geschickt bis nix rauskam und ich nochmal alles installieren sollte (hab ja sonst nix zu tun)


ich frage mich wie ich das wieder in den griff bekommen soll
0
Fipz
Fipz26.11.0715:59
Pref-Datei com.apple.SoftwareUpdate.plist bereits gelöscht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.