Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zur Organisation von Recherche

Software zur Organisation von Recherche

itsme08.09.0717:02
Hallo zusammen!

Kennt vllt jemand eine gute Software zum Organisieren von Rechercheergebnisse. Ich meine damit speziell auch die Möglichkeit Beziehungen zwischen den verschiedensten Dokumenten herstellen zu können. Wär für Vorschläge dankbar.
0

Kommentare

mufti
mufti08.09.0717:09
Ich habe schon gehört und gelesen, dass viele mit dem Notebook Programm von Circus Ponies Notebook recherchieren.



Damit kann man Websites mit einem Klick einbetten. Ebenso kann man auch Videos, Audioaufnahmen und eigentlich alles darin einbetten.

0
MacTobi
MacTobi08.09.0717:30
Meinst du einen sogen. PIM (PersonalInformationManager)?

Bspw. hier:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
itsme08.09.0717:43
MacTobi: das was ich suche, geht schon eher in die richtung von cirus ponies... ich hatte es mir mal sogar gebookmarkt, aber leider hab ich den wohl irgendwann mal gelöscht und jetzt bräuchte ich aber sowas...
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0717:54
DEVONthink von DEVONtechnologies würde ich mir aber auf jeden Fall auch ansehen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0717:56
Für Windows gibts noch ein interessantes Programm: Das was oben als Java-Applet eingebettet ist funktioniert praktisch genauso wie das "echte" Programm. Hatte ich mir mal vor vielen Jahren gekauft, aber nie wirklich verwendet. Aber den Ansatz fand ich sehr interessant
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac08.09.0720:16
Ich verwende DEVONthink Pro in Verbindung mit DEVONagent.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.