Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software um lokalen (offline) Ordner über hidrive (Strato) verschlüsselt zu synchronisieren?

Software um lokalen (offline) Ordner über hidrive (Strato) verschlüsselt zu synchronisieren?

macintosh IIvx
macintosh IIvx19.12.1613:20
Hallo,

ich suche eine Software um einen Ordner auf zwei Macs mit Hilfe von hidrive (Strato) zu synchronisieren.

Dabei sollen automatisch veränderte oder neu erstellte Dateien in dem Ordner verschlüsselt und hochgeladen werden.

Die Dateien sollen aber auch offline auf den Geräten gespeichert, also auch ohne Netzverbindung verfügbar sein.
0

Kommentare

holger@071119.12.1614:24
also ich nutzte "Cryptomator" zum verschlüsseln und zum synchronisieren nutze ich "Sync Folders".
Ablauf: entsperren des "Cryptomator Tresors" dann sync via "Sync Folders", anschließend sperre ich den Tresor wieder.
Als Cloud Dienst nutze ich Dropbox und habe somit offline Funktionalität, müßte bei HiDrive ähnlich sein.
Die Synchronisation habe ich als "Backup" bzw. lokaler Zugriff ohne Verschlüsselung.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx19.12.1616:13
vielen Dank für deine Antwort

ich suche etwas das man einmal einrichtet und komplett ohne "Zutun" im Hintergrund automatisch läuft
0
Arne 219.12.1617:57
Der Ordner-Sync ist über die Strato eigene Software möglich:
https://www.strato.de/faq/article/624/HiDrive-Software-für-den-MAC:-Erste-Schritte.html

Damit deine Dateien auch sicher sind, legst du in den HiDrive-ordner ein mitwachsendes, verschlüsseltes Spare-Image (über das Festplatten-Tool erstellt). Du solltest es dann nur nicht auf beiden Geräten gleichzeitig öffnen um Konflikte zu vermeiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.