Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software um Nachrichten nach Themen/Stichworten zu durchsuchen

Software um Nachrichten nach Themen/Stichworten zu durchsuchen

Johnny
Johnny10.10.1120:27
Abend!
Soll das hier mal bitte von einer Freundin fragen.
Copy&Paste der Frage:


Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, mit dem ich online Nachrichten wie zum Beispiel Spiegel, Handelsblatt, Sueddeutsche etc. nach bestimmten Themen/Stichworten durchsuchen kann.

Nur für euer Verständnis- ich brauch nichts in der Art wie google :-)

Ich möchte täglich mehrere Nachrichten nach einem bestimmten Thema/Stichwort durchsuchen lassen um dann schnell zu sehen, dass es zu diesem Thema eine Meldung bzw. Neuigkeiten gibt...

Gibt es sowas?
Freeware wäre natürlich toll, darf aber auch gerne etwas kosten.

Vielen Dank schon mal!
Und seid bitte nachsichtig, falls es sich hie um eine doofe Frage handelt 

Schöne Grüße
Lisa

Ich weiß auch nicht so recht was sie will

Danke und Gruß
0

Kommentare

smile
smile10.10.1120:48
online Nachrichten wie zum Beispiel Spiegel, Handelsblatt, Sueddeutsche etc. nach bestimmten Themen/Stichworten durchsuchen

ist schon erfunden und heißt News-Suche.

Ich trau mich ja kaum, aber Tante Google hat da was Brauchbares:

„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Johnny
Johnny10.10.1122:06
Servus noch mal!

Also genau DAS meinte sie eben nicht.
Hast du den Beitrag eigentlich gelesen?

Trotzdem danke!
0
almdudi
almdudi10.10.1123:48
Man darf vermuten, daß sie Google News noch gar nicht angeschaut hat, sonst hätte sie nicht pauschal Google erwähnt, sondern explizit Google News - und auch dazugeschrieben, warum ihr das nicht reicht. Z.B. weil sie sich auf ganz bestimmte Anbieter beschränken will oder weil sie eine Liste mit festen Stichworten hat und nicht immer der Reihe nach abbarbeiten will oder… - wüste man das, dann könnte mancher bestimmt eher was vorschlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.