Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Webdesign mit PHP/mySQL ?

Software für Webdesign mit PHP/mySQL ?

mn8355317.05.0720:27
Gibt es brauchbare Software (z.B. Dreamweaver etc.), mit denen mySQL-Datenbanken im Web "intuitiv" gestaltet werden können? Oder muss man das alles händisch machen?

Ich habe einige Grundlagen von PHP und MySQL, fände aber eine standardisierte Lösung praktischer. Es geht nicht um Super-Luxus-Webseiten, sondern um eine einfache, brauchbare Datenbank im Web.

Danke für Ratschläge und Hinweise!
0

Kommentare

Schnapper17.05.0720:28
PHPMyAdmin
0
jogoto17.05.0722:08
Mit Dreamweaver kann man überhaupt keine Datenbanken "gestalten". Man kann lediglich (durchaus intuitiv) Verbindung zu Datenbanken aufbauen und so den Inhalt dynamisch (z.B. mit PHP) in die Seiten einbauen. Die Datenbank muss vorher schon da sein. PHPMyAdmin ist da, wie Schnapper schon schrieb, nicht schlecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.