Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software download

Software download

Rail24.03.0800:29
Hallo Mac Gemeinde,

ich bin ein neuer mac user und möchte mir neu software besorgen könnt ihr mir tipps geben.
Habe mir unter windows alles über emule besorgt, gibt es etwas ähnliches, und seiten wie goldesel für mac software.
Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.03.0800:34
Emule hört sich nicht wie eine Software-Datenbank an

Quellen für Mac-Software sind Macupdate oder Versiontracker @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AgentMax
AgentMax24.03.0800:56
Als MacUser bezahlt man seine Software (ok, als Windowser eigentlich auch).
0
Wowbagger24.03.0801:02
Schau auch mal bei opensourcemac.org vorbei
0
iKev
iKev24.03.0801:10
Solange du keine privaten Kontaktmöglichkeiten wie eMail oder iChat angibst, wirst du vermutlich keine Quellen bekommen, nach denen du suchst, falls ich den Post richtig einstufe, weil solche Links hier auf MTN nicht gepostet werden, bzw. werden sollten/dürfen...
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.0801:16
Wetten, daß die schönen Zeiten ohne Aktivierungsgängelung (bei den meisten Produkten wenigstens) und anderem Käse beim Mac bald vorbei sein werden, wenn immer mehr Windows-Switcher ankommen, die von Bezahlen bei Software noch nie was gehört haben? Ich setze darauf ein Schoko-Ei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev24.03.0801:17
Rantanplan

da trau ich mich nichts gegensetzen...
0
DJDI100424.03.0802:18
Das befürchte ich ehrlich gesagt auch... ... Zahl für deine Programme oder nutze Freeware...
0
iKev
iKev24.03.0802:33
Oder am besten entwickelst du sie gleich selber

Dann hast du immer die perfekte Lösung für dein Problem, genau auf dich angepasst und mit schnellem Support
0
BlackSeb
BlackSeb24.03.0820:04
Rail

Geh zu Gravis oder einem anderen Apple-Händler, oder nutze Free-/Shareware Mann, Mann, Mann, das Windows-User meinen alles was Weichware ist sei gratis Du gehst ja auch nicht los und klaust dir ein neues Auto, oder
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
iKev
iKev24.03.0820:09
BlackSeb
Rail
Du gehst ja auch nicht los und klaust dir ein neues Auto, oder

wer weiß
0
iKev
iKev24.03.0820:10
und sollte es in deinem Slogan nicht steal your dreams heißen?
0
Rail25.03.0810:58
Danke an alle kommentare
0
Der Mike
Der Mike25.03.0812:23
Rail
Waren hoffentlich hilfreich für Dich.

Was erwartest Du? Eine Anleitung, wie man einen Dietrich baut oder ein Auto knackt bzw. den Hinweis, wo die zum bequemen Klauen herumstehen?

Kannst Du Dir Software nicht leisten, dann verzichte halt darauf. Oder hast Du Deinen neuen Mac auch irgendwo "stibitzt"?
0
Rail25.03.0815:22
Du mike, wenn du nichts richtiges zu sagen hast halt dich doch einwach geschlossen mann muss nicht zu allem sein senf geben und wenn du etwas vergleichst dann tu dies bitte in einem angemessenem rahmen.
0
DJDI100425.03.0815:25
Er hat doch aber Recht...
0
makelpalmesverdauung25.03.0815:30
Wenn neue Versionen von Freeware rauskommt, probier's mal hier:

Aber auch diese Entwickler freuen sich über Unterstützung...
0
chill
chill25.03.0815:31
wenn du nichts richtiges zu sagen hast

vor allem: er hat was richtiges gesagt. der mike nun. und wenn das dem rail nicht passt kann ER ja gerne gehen.

anmelden - gleich im ersten posting nach illegalen softwarequellen fragen. soll man darüber nun lachen oder mitleid haben?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
McGonigal25.03.0815:36
absolutes nichtvorhandensein eines unrechtsbewusstseins...unglaublich.
0
nics
nics25.03.0815:37
Beides.
0
Sandman
Sandman25.03.0815:40
Sorry Rail,

der Rahmen ist schon angemessen. Auch wenn ich denke, dass der Eine oder Andere, der hier mit Steinen schmeißt, sich wahrscheinlich auch schon mal irgendein Progrämmchen gezogen hat - und sei es nur zum Ausprobieren.
Nebenbei bemerkt, wäre es hilfreich, wenn Du ein Wenig auf Deine Rechtschreibung achten würdest. (Fast) ohne Punkt und Komma, und dazu noch durchgängig klein geschrieben, wird das Lesen nicht gerade einfacher.

Trotz all der Klugscheißerei: Willkommen im Mac-Lager!
0
dynax7425.03.0815:42
Hab gerade erst 1000€ für das CS3 Update auf den Tisch gelegt,......

Da kommt mir die Galle hoch !!!



0
söd knöd25.03.0815:44
Hallo Rail,

vielleicht hilft Google dir ja beim klauen von Software, versuch doch einfach mal nach den dir bekannten Möglichkeiten von Windows in Google ein Mac hinter zusetzen.
0
Slartibartfast25.03.0815:44
Rail

Sag mal, Du heißt mit Nachnamen nicht zufällig "von Gravenreuth" ??

0
aikonch25.03.0816:14
Rantanplan, ich glaube ehrlich gesagt nicht das dies damit zusammenhängt...sondern viel mehr das die Entwickler auch an das Märchen glauben das solche Gängelsysteme für mehr Verkäufe sorgen, nur wenige schnallen das genau das Gegenteil der Fall ist. Das ganze ist so aufwendig mit den Schlüsseln und all dem Zeugs, weil da muss man ein File wohin kopieren, hier ein Doppelklick beim anderen muss das eingetragen werden usw. Ich habe teils Software gekauft und verwende dann die gecrackte Version weil ich da nicht bei jedem Update den Schlüssel verliere (bei Synchronize X der Fall) manchmal frage ich mich ob ich für diesen sehr lästigen Mehraufwand echt bezahlen soll?

Oder Programme wie Graphic converter, da will der Entwickler plötzlich wieder Geld was ja ansich ok ist, aber diese Software sagt dann bei jedem Start es ist eine Software vorhanden, aber nichts davon das man die bezahlen muss, sowas MUSS bestraft werden!
0
sram
sram25.03.0818:27
wenn man weiss wies geht, braucht man nichts aktivieren!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
bluesmile25.03.0818:38
emule oder goldesel braucht man nicht für den Mac, da gibts wesentlich besseres...
0
Der Mike
Der Mike25.03.0820:49
Rail
Es wird Zeit, dass der MTN-Admin diesen Thread schließt...
0
Digitalo
Digitalo26.03.0802:16
Der Mike
Es wird Zeit, dass der MTN-Admin diesen Thread schließt...
Ein Mail an einen Admin kann diesen Effekt auslösen.
Habe es zumindest kürzlich mal so erlebt.
Überblick über alle Threads können die Admins kaum haben.

0
aikonch26.03.0806:25
sram, netter Geheimtipp da wäre ja ein Lösungsweg sehr sinnvoll und würde sicherlich viele interessieren....;)
0
HiandreasW
HiandreasW26.03.0809:05
Mach mal schön bei P2P mit, dann freuen sich alle die etwas von Netzwerken und Computern verstehen, und wenn du Glück hast kommen die sogar bei dir vorbei, und erklären dir genau wie das Funktioniert

Sogar mehrmals!!

Danach weißt du mit Sicherheit ganz genau was TCP/IP, ISO/OSI ist und es wird dir auch der Unterschied zwischen Freeware und Software erklärt!!

Ein MAC hat die selben Schwachstellen wie ein PC, nur das das OS nicht bei jedem Furz die Luft anhält.

Was dir hier jeder vorschlägt ist nicht um dich zu ärgern, sondern um dich vor Unwissenheit zu schützen!!

Kaufen ist keine Dummheit!
Qualität verlangen und nichts dafür tun ist dumm und hinterhältig für jeden der sie dir bietet!!
Lücken gibt es immer, aber ich würde mir zum Beispiel kein vom LKW gefallenen MAC kaufen, frage mal was die Jungs von arktis.de davon halten, ruf ruhig an, die sind echt nett, aber auch nicht dumm.

Software Saugen ist das gleiche!!
Wenn du jeden Montag ausschlafen möchtest, oder Pünktlich zur Arbeit willst, halte dich an die Spielregeln!

PS Ich kann ruhig und gut schlafen so lange ich will, du auch?

„Malus domestica
0
BlackSeb
BlackSeb26.03.0813:09
iKev
iKev
und sollte es in deinem Slogan nicht steal your dreams heißen?

Danke! Habs geändert
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
iKev
iKev27.03.0818:51
HiandreasW
es wird dir auch der Unterschied zwischen Freeware und Software erklärt!!

Was ist denn der Unterschied zwischen Freeware und Software?
0
Schildie
Schildie27.03.0819:39
Naja Freeware ist die echte Teilmenge der Menge Software, deren Preis gleich 0 ist.
0
_mäuschen
_mäuschen27.03.0819:41

Was 'denn zwischen Public Domain und Shareware?


0
SignorRossi27.03.0819:47
Ich hasse Software-/Filme-/Musikdiebe - bei mir gehen ein paar in die Klasse zum :sick: - hoffentlich switchen die nicht alle
0
Offshore
Offshore27.03.0822:15
_mäuschen
Was &x27;denn zwischen Public Domain und Shareware?

Keine Ahnung, aber war Shareware nicht der geklaute Kram, den man mit seinen Kumpels teilt?
0
iKev
iKev27.03.0822:24
Shareware ist doch einfach Software, die ein Preis hat oder?
0
iKev
iKev27.03.0822:25
Shareware [ˈʃeə(ɹ)ˌweə(ɹ)] ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann.

sagt Wikipedia
0
Offshore
Offshore27.03.0823:05
Nein, nein, dann doch eher Scher-Ware: Moorhuhn als prominentester Vertreter...
0
Martin Springer27.03.0823:54
Rail hört sich wie "Raul" an. Und das war vor einiger Zeit ein ziemlich aufdringlicher junger Chater im IRC...
0
Digitalo
Digitalo28.03.0800:04
iKev
Shareware [ˈʃeə(ɹ)ˌweə(ɹ)] ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann.

sagt Wikipedia
Wäre mir nie eingefallen, iWork als Shareware zu bezeichnen.
0
sierkb28.03.0802:34
AgentMax
Als MacUser bezahlt man seine Software (ok, als Windowser eigentlich auch).


Diese Aussage möchte ich so allgemeingültig, wie Du sie hinstellst, nicht stehenlassen.
Ich bin ein großer Verfechter von Open-Source Software. Auch für den Mac gibt es da fast nichts, was es nicht gibt und das kostenfrei. Durch den Unix-Unterbau eigentlich erst recht. Im professionellen Bereich, wo man auf bestimmte Software unbedingt angewiesen ist, kann oder muss man da im Einzelfall die eine oder andere Geldausgabe tätigen (für vielleicht ein, zwei, drei Spezialprogramme). Im Heimbereich erübrigt sich das weitgehend, weil ziemlich vieles Nützliches, Brauchbares und Gutes frei und kostenfrei erhältlich ist. Hier unterscheidet sich die Software-Vielfalt nicht von anderen Betriebssystemen. Oder doch: manchmal ist sie optisch und vom Handling her besser, wenn sie speziell für den Mac optimiert ist.
0
dom_beta28.03.0803:04


ähm Azureus, BitTorrent, ....
„...“
0
dom_beta28.03.0803:06
chill
anmelden - gleich im ersten posting nach illegalen softwarequellen fragen.

Wieso gleich illegal?

Man kann auch legal Sachen via Azureus und BitTorrent laden!! Als ob die Programme nur für illegales gedacht sind... File Sharing ist per se weder gut noch böse, sondern die Menschen sind das! *LACH*
„...“
0
sram
sram28.03.0808:47
Es gibt zb. eine CS3 version die ohne aktivierung funktioniert, und die hab ich mir besorgt. Und ja ich hab mir die vollversion gekauft, nur ich hab sie nicht installiert wegen dem aktivieren.
Auch wenns nicht erlaubt ist hab ich die CS3 version auf 2 macs installiert.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
ken-o-bi28.03.0809:02
sram
Du kannst ruhig Deine Vollversion der CS3 auf die zwei Rechner spielen. Laut EULA ist die Installation auf zwei Rechnern erlaubt. Desktop- und Mobilrechner. Sofern nur Du sie benutzt. Eine Aktivierung auf zwei Rechnern klappt problemlos...
0
jogoto28.03.0809:07
sram
Auch wenns nicht erlaubt ist hab ich die CS3 version auf 2 macs installiert.
Sicher? Bis CS2 war`s erlaubt.
0
sram
sram28.03.0809:50
Ich dachte mann muss die lizenz deaktivieren (oder so) um sie auf einen anderen rechner wieder installieren zu können.

Man lernt nie aus.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
jogoto28.03.0811:02
Bei CS2 darf man 2 mal aktivieren. Gedacht ist das z.B. für Desktop / Laptop oder Büro / Heim. Man darf nur nicht gleichzeitig damit arbeiten, was aber technisch nicht gesperrt ist, wie z.B. bei Office.
Ob das bei CS3 auch noch so ist ...?
0
ken-o-bi28.03.0811:37
jogoto

Hab's gerade mal ausprobiert. Mit identischer Seriennummer und Aktivierung kann man mit InDesign CS3 auf zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig arbeiten. Während einer Periode von 15 min gab es keinen Hinweis auf eine Netzwerkabfrage oder eine technische Sperrung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.