Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Aktualisierung: Muss ich alles installieren?

Software-Aktualisierung: Muss ich alles installieren?

globalls
globalls11.02.0809:33
Andauernd blinkt die SW Aktualisierung, weil ProKit, Numbers, und alles, was halt gerade aktualisiert werden soll.
Ich verwende aber einige Dinge davon nicht, warum also installieren?

In den Einstellungen bin ich nicht fündog geholfen, die MTN Suche half mir da auch nicht. ALso habe ich alles installiert, aber wie kann ich definieren, dass ich einiges zukünftig nicht brauche...

Danke, in diesen Dingen bin ich nach 5 Jahren Mac noch immer DAU :sick:
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Gaspode11.02.0809:35
Warum nicht installieren? Fehler sind ja trotzdem drin und ggf. auch potentiell ausnutzbare Lücken - auch wenn Du die Anwendungen nicht aktiv startest.

Also warum lange drüber nachdenken? Müssen musst Du natürlich nix. Gibt kein Gesetz, das Dir vorschreibt Software zu installieren. Kannst also tun und lassen was Du willst.
0
söd knöd11.02.0809:40
Du kannst in der Sofwareaktualisierung updates ignorieren, allerdings wirst du ja irgendeine Pro Software auf deinem Rechner haben, daher wird dir das Pro Kit angeboten, Numbers hast du ebenfalls den auch dort wird dir ein update angeboten, also ist es durchaus sinnvoll diese updates auch zu installieren. Oder halt die Software die du installiert hast und nicht benutzt zu löschen.
0
cmaus@mac.com11.02.0809:40
Man kann alles irgendwann immer gebrauchen... Wenn es von Apple kommt. Oder anders: Es gibt nichts in der Software Aktualisierung, das man nicht gebrauchen kann.
0
jogoto11.02.0810:18
Eventuell hast Du eine 30-Tage Testversion von iWork installiert und bekommst deswegen das Numbers Update angezeigt. Löschen von iWork schafft Abhilfe.
0
Wowbagger11.02.0811:08
In der Softwareaktualisierung im Menü "Aktualisieren" > "Update ignorieren"
0
jogoto11.02.0812:18
Wowbagger
In der Softwareaktualisierung im Menü &x22;Aktualisieren&x22; > &x22;Update ignorieren&x22;
Das hilft aber nur jeweils für ein Update. Wenn er eine Software installiert hat, die er gar nicht nutzt, kann man sie auch gleich löschen und somit alle zukünftigen Update-Versuche seitens Apple unterbinden.
0
globalls
globalls11.02.0812:56
Danke an alle!

Ich habe iWork definitiv nicht gestartet und somit nicht aktiviert! Ich brauch es auch nicht und könnte es löschen. Aber ich habe es ja dann nicht mehr, ausser als Backup auf Time Maschine!
Mal überlegen, was ich tun werde....

LG
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
jogoto11.02.0813:00
iWork muss nicht gestartet werden. Es auf der PLatte zu haben genügt, um bei Updates berücksichtigt zu werden. Außerdem müsste die Testversion auch auf der System-CD des Rechners sein.
0
Wowbagger11.02.0813:37
jogoto

Bist Du sicher? Ich habe die Funktion noch nie verwendet, aber bei Apple klingt das so:

Sie können in der Systemeinstellung "Software-Aktualisierung" festlegen, dass die Aktualisierungen für eine bestimmte Komponente ignoriert werden sollen. Dies hat zur Folge, dass Sie nicht mehr auf neue Versionen dieser Aktualisierung hingewiesen werden.



globalls
Die Testversion von iWork gibt es auch zum Runterladen
0
jogoto11.02.0813:42
Wowbagger
jogoto

Bist Du sicher?
Wenn Du so fragst, nein. Hab das schon lange nicht mehr verwendet und früher war es definitiv anders.
0
globalls
globalls11.02.0813:52
Wowbagger: Danke für den Tip! Beim nächsten Mal muss ich in der Taskleiste auf Aktualisieren gehen und Entfernen drücken, bis dahin muss ich auf ein Update warten...
schauen wir mal...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
pb_user
pb_user11.02.0814:54
im übrigen kannst du die softwareaktualisierung doch auf manuelle abfrage umstellen. dann blinkt nichts mehr und wenn du sie von dir aus aufrufst, klickst du einfach die häkchen weg und lädst nur was du haben willst. immerhin bist du auf diese weise immer auf dem laufenden, was an updates verfügbar ist ...
0
globalls
globalls11.02.0815:11
pb_user: ja, des mach ich, dann is a Ruah! Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.