Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software, Aktion, Plugin für Bildmanipulation gesucht

Software, Aktion, Plugin für Bildmanipulation gesucht

trw
trw24.03.0713:08
Moin,

gibt es für Photoshop eine Aktion oder ein Plugin, mit der/dem man ein Bild in mehrere mit Fotorahmem (siehe iPhoto-Screenshot) unterteilen kann?

Oder gibt es eine andere (günstige) Software, die das "automatisch" erstellen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe.
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.03.0713:17
da fällt mri nur mosaik, kacheln, ein, bzw. split des gesamten bildes und wieder zusammenfügen in zb. grafikkonverter heist das tatsächlich split, gibst die größe der teilstücke an, speicherort, dann sind da die ganzen teilstücke, weiss das ziemlich genau, weil ich mir damit mal den mac gelähmt habe als ich so 1000 stück auf den desktop erzeugt hatte…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw26.03.0710:12
Moin,

da ich nicht so ganz glauben will, dass es dafür nix gibt und ich einfach hoffe, dass diesen Bericht am Wochenende nur nicht so viele gelesen haben, "schiebe" ich ihn in der Hoffnung auf Tipps oder andere Lösungen noch einmal nach oben.

Ach ja, und allen einen sonnigen Wochenanfang!!!
0
mauko26.03.0711:33
“The B&Big picture.atn"
Heisst die Aktion und hab ich bei
"Adobe Studio Exchange" gefunden.

0
trw
trw26.03.0712:02
mauko

Wow, genau was ich gesucht habe! 1000 Dank - sehr nett!!!!

P.S.:
Das mit "Adobe Studio Exchange" vehält sich bei mir meist ähnlich wie mit dem "Mac Products Guide" von Apple: Ich suche überall und ewig, aber auf das "naheligenste" komm ich (fast) nie!!!
0
mauko26.03.0712:08
Bitte sehr... ich benutze das auch schon ab und zu und bei AdobeExchange habe ich auch meine eigenen Sachen gelagert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.