Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>So ein Pech: Mac hat Kratzer, Tasche passt nicht, Maus zickt

So ein Pech: Mac hat Kratzer, Tasche passt nicht, Maus zickt

TMT25.06.0918:38
Ich habe 3 Bestellungen getätigt, und bei jeder einzelnen funktionierte etwas nicht:

1. Mein neues MacBook Pro hat vorne einen halben Zentimeter langen Kratzer. Ist zwar klein, aber bei dem Preis sollte ein Neugerät vollkommen in Ordnung sein.

2. Die Crumpler-Tasche "The Gimp 15w) passt nicht mit dem neuen MacBook Pro, obwohl der Hersteller etwas anderes sagt.

3. Die kabellose Mighty Mouse mag keines meiner Mauspads, weshalb der Mauszeiger nur sehr stark ruckelt. Wenn er sich mal bewegt, dann im Gegensatz zu meiner Logitech MX 1100 nur schleppend langsam, obwohl ich die höchste Geschwindigkeitsstufe eingestellt habe.


Jetzt darf ich alle 3 Sachen zurückschicken... das ist echt zum *sick*
Außerdem kann es über eine Woche dauern, bis ich ein neues (hoffentlich dann kratzerfreies) MacBook Pro bekomme...
Mal schauen, ob meine Pechsträhne anhält.

Habt Ihr auch vorgenannte Probleme feststellen können?
0

Kommentare

Kissi
Kissi25.06.0918:50
Tja, das sind dann wohl die Probleme die auftreten wenn man auf der anderen Seite Geld spart
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
webermoritz
webermoritz25.06.0919:05
alles Neuware?

Direkt bei Apple bestellt?!
0
Airbow
Airbow25.06.0919:08
naja ich finde die mighty mouse eh ein bisschen mau ... habe mit meinem mac mini für mediacenter gebrauch auch eine mighty mouse mitbestellt, bloss die will auf der möbeloberfläche auch ned so recht. da setz ich jetzt die arch maus von microsoft ein, die wunderbar funzt. auch die MX 1100 geht dort tadellos und von der Batterielaufzeit rede ich schon gar nicht
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
WaLn
WaLn25.06.0919:09
Appleprodukte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Mein MBP hatte kurze Zeit nach dem Kauf einen roten Streifen auf dem Display, jetzt hab ich das Gerät wieder, das neue Display (wurde quasi das komplette Teil, inkl. Aluminium und Apfel hinten getauscht) sitzt schief, d.h. das Book hat jetzt einen "Überbiss" und das Display hat nen schönen Pixelfehler direkt in der Mitte =/ Wenn ich da an den PowerMac meiner Mutter denke, der ist 10 Jahre alt und hat kein einziges Problem (bis auf sein Alter ^^).
0
Semmel
Semmel25.06.0919:19
Früher war alles besser
0
twilight
twilight25.06.0919:42
TMT
Ich habe 3 Bestellungen getätigt, und bei jeder einzelnen funktionierte etwas nicht:

1. Mein neues MacBook Pro hat vorne einen halben Zentimeter langen Kratzer.
2. Die Crumpler-Tasche "The Gimp 15

=> Mhh ... kommt mir bekannt vor - haben wir heute Nachmittag miteinander telefoniert?

Peter


„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
TMT25.06.0920:20
twilight
TMT
Ich habe 3 Bestellungen getätigt, und bei jeder einzelnen funktionierte etwas nicht:

1. Mein neues MacBook Pro hat vorne einen halben Zentimeter langen Kratzer.
2. Die Crumpler-Tasche "The Gimp 15

=> Mhh ... kommt mir bekannt vor - haben wir heute Nachmittag miteinander telefoniert?

Peter



Wenn Du bei Cyberport arbeitest?
0
void
void25.06.0920:29
danke für die information mit der tasche - hatte vor mir eine zu kaufen
und viel glück mit den ersatzprodukten
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
twilight
twilight25.06.0920:33
TMT
Wenn Du bei Cyberport arbeitest?
Also ja

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
TMT25.06.0920:39
Im Übrigen war auch die Ecke vorne links beim Auspacken des MacBook Pro richtig schwarz. Das war aber nur Dreck, den man abwischen konnte!

Das Gerät sonst ist genial! Hoffentlich bekomme ich schleunigst mein Austauschgerät, aber das Neue kann ja erst ausgeliefert werden, wenn Cyberport das alte erhält. Und wenn das Wochenende dazwischen ist wird alles wieder verzögert... Naja, ich werde dann mal das MacBook Pro wieder einpacken und auf den Rücksendeschein warten.

Hoffentlich macht es nichts aus, dass ich das Snow Leopard Update mit der Seriennummer des jetzigen MacBook Pro bestellt habe, wo doch das Austauschgerät dann eine andere hat, oder ist das egal?


0
TMT25.06.0920:48
twilight
TMT
Wenn Du bei Cyberport arbeitest?
Also ja

Peter

Wie klein die Welt doch ist
Im Übrigen habe ich vorhin eine Mail an die Kundenservice-Adresse mit einem Foto geschickt.

void
danke für die information mit der tasche - hatte vor mir eine zu kaufen
und viel glück mit den ersatzprodukten

Die Tasche war wahrlich zu klein. Das Macbook Pro schaute schon darüber hinaus. Selbst mit starkem Dehnen war da nichts zu machen. Obzwar auf der Hülle draufstand, dass es für das Unibody-Book geeignet wäre. Schade, denn die Hülle sieht gut aus. Einen anderen Staubschutz habe ich noch nicht gefunden. Insbesondere gefallen mir die Hüllen von Incase nicht so, da man das Notebook dort rein- und rausschieben muss. Bei Crumpler hätte man da nur den Reißverschluss schnell öffnen müssen, was mir besser gefällt.


0
zapp_brannigan
zapp_brannigan25.06.0921:24
Das Apple an der Qualität spart, den Eindruck habe ich auch. Ganz besonders beim iPhone.
Ich habe meines jetzt das 7te ! mal reklamiert.
1. iPhone 2G - stürzte unvermittelt ab und lies sich nur am Mac reaktivieren
2. iPhone 2G - selbe Fehler wie oben, bzw. hing regelrecht fest (Screen war zu sehen, lies sich aber komplett nicht bedienen)
3. iPhone 2G - im Sleep klingelte es nicht und zeigte Anrufe nicht an, nur nach dem wecken wurden dann die verpassten Anrufe dargestellt
4. iPhone 3G - nach 14 Tagen löste sich die Chromkappe vom Schalter für die Ruftonunterdrückung
5. iPhone 3G - die Auto-Helligkeit machte was sie wollte
6. iPhone 3G - die Umschaltunge von EDGE zu UMTS und zurück funktionierte nicht und UMTS Empfang war extrem schlecht
7. iPhone 3G (aktuell) - die bekannte Risse im Plastikgehäuse

Alle Reklamationen wurden von Apple anerkannt, sind also nicht das Produkt einer übersteigerten Erwartungshaltung.

Auch die Rechner scheinen nicht mehr so verarbeitet zu sein, wie man das gewöhnt war.
Macbook in weiß, nach 3 Tagen war die Festplatte defekt.
Mein iMac 24" weiß brummte deutlich hörbar wenn man die Displaybeleuchtung gedimmt hat, eine Reklamation hat nicht geholfen, habs dann gelassen.
Mein iMac 24" alu hatte mit der Hintergrundbeleuchtung Probleme, es entstanden dunkle Streifen die mit der Zeit immer stärker wurden. Nach Garantiewechsel ist das jetzt OK.

Alle genannten Reklamtionen sind in den letzte 3 Jahren aufgetreten. Ich bin seid 1997 Apple-User und musste bis 2006 nie reklamieren.
0
twilight
twilight25.06.0921:28
TMT
Im Übrigen habe ich vorhin eine Mail an die Kundenservice-Adresse mit einem Foto geschickt.
Habs mir grad mal angesehen - recht schlecht zu erkennen. Ist aber ganz bestimmt kein Schmutz? Mal mit einem weichen Radiergummi versucht, zu reinigen?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Tiger
Tiger25.06.0921:32
Welche Tasche hast du denn gekauft?

MacBook Pro ist nicht gleich MacBook pro. Das Unibody MPB 15" passt nicht in Hüllen der Vorgängerversion. Das Problem hast du bei Crumpler, be.ez und bi diversen anderen Sleeves. Kaufe nur Taschen die explizit für dein Gerät als kompatibel markiert sind.
0
TMT25.06.0921:44
twilight
TMT
Im Übrigen habe ich vorhin eine Mail an die Kundenservice-Adresse mit einem Foto geschickt.
Habs mir grad mal angesehen - recht schlecht zu erkennen. Ist aber ganz bestimmt kein Schmutz? Mal mit einem weichen Radiergummi versucht, zu reinigen?

Peter

Also ich habe ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch benutzt und auch ein bisschen mit dem Finger (nicht mit dem Nagel) dran gerubbelt. Da geht gar nichts ab. Der Kratzer glänzt auch etwas. Bei meinem Funzellicht hier ist das eh schwer zu erkennen, aber wenn man sich den Kratzer direkt neben einer Halogenlampe anschaut, scheint da noch ein kleiner weiterer Kratzer über dem Kratzer zu sein.

Gerade installiere ich das MacOS mit den mitgelieferten DVDs neu, damit mein Benutzerkonto und die WLAN-Kennung und so gelöscht sind bevor ich das Paket abschicke.
0
TMT25.06.0921:48
Tiger
Welche Tasche hast du denn gekauft?

MacBook Pro ist nicht gleich MacBook pro. Das Unibody MPB 15" passt nicht in Hüllen der Vorgängerversion. Das Problem hast du bei Crumpler, be.ez und bi diversen anderen Sleeves. Kaufe nur Taschen die explizit für dein Gerät als kompatibel markiert sind.

Diese da:
Crumpler "The Gimp 15w"

Wie gesagt, da war auch ein Aufkleber drauf, dass die Tasche mit dem Unibody-MachBook Pro geht.

0
twilight
twilight25.06.0921:50
TMT
Gerade installiere ich das MacOS mit den mitgelieferten DVDs neu, damit mein Benutzerkonto und die WLAN-Kennung und so gelöscht sind bevor ich das Paket abschicke.
So machen wir das Ists okay, wenn ich die Mail morgen nicht beantworte? Wir haben ganz gut zu tun zurzeit

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
TMT25.06.0921:54
twilight
TMT
Gerade installiere ich das MacOS mit den mitgelieferten DVDs neu, damit mein Benutzerkonto und die WLAN-Kennung und so gelöscht sind bevor ich das Paket abschicke.
So machen wir das Ists okay, wenn ich die Mail morgen nicht beantworte? Wir haben ganz gut zu tun zurzeit

Peter

Geht klar!
0
TMT26.06.0916:09
Airbow
naja ich finde die mighty mouse eh ein bisschen mau ... habe mit meinem mac mini für mediacenter gebrauch auch eine mighty mouse mitbestellt, bloss die will auf der möbeloberfläche auch ned so recht. da setz ich jetzt die arch maus von microsoft ein, die wunderbar funzt. auch die MX 1100 geht dort tadellos und von der Batterielaufzeit rede ich schon gar nicht

Für 70 € ist die Maus wirklich schwach. Da kann man dann schon erwarten, dass sie auf jeden Untergrund funktioniert. Schade, denn sie liegt eigentlich gut in der Hand (jedenfalls bei mir). Leider sind die seitlichen Tasten unbenutzbar. Das Scrollrad ließ sich aber sehr gut bedienen, was ich nicht gedacht hätte.

Wenn der Laser wie bei meiner Logitech MX1100 funktioniert hätte, dann hätte ich die Maus aber auf jeden Fall behalten.
0
altariaapple26.06.0918:49
WaLn
Appleprodukte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Mein MBP hatte kurze Zeit nach dem Kauf einen roten Streifen auf dem Display, jetzt hab ich das Gerät wieder, das neue Display (wurde quasi das komplette Teil, inkl. Aluminium und Apfel hinten getauscht) sitzt schief, d.h. das Book hat jetzt einen "Überbiss" und das Display hat nen schönen Pixelfehler direkt in der Mitte =/ Wenn ich da an den PowerMac meiner Mutter denke, der ist 10 Jahre alt und hat kein einziges Problem (bis auf sein Alter ^^).


ist so!!
0
DarkLord541
DarkLord54126.06.0919:21
Hab mir heute auch das MBP + Crumpler The Gimp 15w geholt. Passt, ist zwar nicht viel Luft rings rum aber es geht rings herum zu und passt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
TMT26.06.0919:39
DarkLord541
Hab mir heute auch das MBP + Crumpler The Gimp 15w geholt. Passt, ist zwar nicht viel Luft rings rum aber es geht rings herum zu und passt.

Ich habe mal Crumpler eine Mail geschrieben. Dort geht man davon aus, dass ich wahrscheinlich ein Exemplar der alten Serie erwischt habe, da diese nämlich zu klein waren. Komisch eigentlich, denn nach Herstellerangaben sollen alle 15,4"-Notebook in die Tasche passen und das MacBook Pro zählt nicht gerade zu den wuchtigsten Exemplaren.
Jedenfalls musste ich das Gerät richtig stark reindrücken und die Tasche arg strecken, damit ich den Reißverschluss schließen konnte, was aber auch nicht vollständig ging. Das dürfte ja wohl nicht sein.
0
TMT03.07.0918:38
Heute ist mein Austausch-Gerät angekommen.

Hiermit möchte ich mich auch noch mal öffentlich bei Cyberport für die unkomplizierte Rücksendung und den sehr guten Service bedanken!!!


Aber jetzt kommt's:

Das neue Gerät hat einen megadunklen Pixelfehler mitten im Sichtbereich!

Bis jetzt wurde ich zum Glück immer von Pixelfehlern verschont. Wobei ich eigentlich sonst immer billige PC-Laptops gekauft habe.

Ich werde das Gerät wieder einschicken. Cyberport kann da nix dafür, ich ärgere mich trotzdem wahnsinnig, da die 1700 € schon lange bezahlt sind und ich einfach kein MacBook habe wo ich benutzen kann und im Endeffekt immer nur am Warten bin :'(
0
TMT07.07.0918:08
Weil ich nicht mehr auf die Mail, die ich am Freitag an Cyberport geschickt habe, warten konnte, habe ich jetzt mal dort angerufen.

Da mein Notebook bereits einmal umgetauscht wurde, wird das Neue nicht mehr ausgetauscht

Da der Pixelfehler so störend platziert ist, will ich das Gerät aber auch nicht behalten. Deshalb bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und bekomme dann hoffentlich schnell mein Geld wieder

Schon irgendwie blöd. Am 12.06.2009 hatte ich bestellt. Nach der Odyssee ist natürlich die Freude auf das Gerät irgendwie dahin...
0
Esäk
Esäk07.07.0918:28
ist die Frist nicht um?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TMT07.07.0918:39
Esäk
ist die Frist nicht um?

Wenn man die Tage seit Erhalt des ersten Gerätes zählt, dann ja. Aber wenn man die Tage zählt, wo ich tatsächlich ein MacBook hatte, dann nein.
Man muss auch sehen, dass ich das Geld per Vorkasse überwiesen hatte und ich das Notebook dadurch erst eine Woche später bekommen habe.

Auch musste ich auf den Rücksendeaufkleber warten und dann das Gerät zur Post bringen und dann die Lieferzeit und Wochenende dazwischen und dann bis ich das Austauschgerät hatte dauerte eben.

Wie ich schon oben erwähnte: Warten, Warten, Warten!

Was sprang dabei raus? Kein Happy End, also kein MacBook Pro!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.