Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Snow Lepard, Mountain Lion und Windows 8 auf iMac 2010

Snow Lepard, Mountain Lion und Windows 8 auf iMac 2010

Avidiator10.04.1314:06
Hallo Forum,

auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon mal gestellt wurde - ich habe SL laufen (wegen Final Cut 7.03) und möchte aber dennoch gern ML und Windows 8 für einige Windoof Prg. installieren. Gern über Bootmanager auf 3 Partitionen. Nur leider finde ich nichts anständiges im Netz. Kann mir jemand sagen, wie die Vorgehensweise und Reihenfolge der Installation auszusehen hat !?!

Vielen Dank im Voraus !
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.04.1314:17
Gibt es ein Problem mit FCP 7.0.3 unter ML?
0
Avidiator10.04.1314:28
Ich hörte davon, das es sich nicht anstandslos installieren lässt !
0
marcel150310.04.1314:28
Die Reihenfolge dürfte in diesem Fall wohl keine Rolle spielen.

Wenn Du SL schon installiert hast, würde ich zunächst einmal die Partition verkleinern und eine zweite erstellen, auf der Du dann ML installierst.
Aus Mountain Lion heraus würde ich dann den Bootcamp-Assistenten starten, um ganz regulär Windows 8 zu installieren.

Somit solltest du drei Partitionen mit jeweils drei unterschiedlichen Betriebssystemen haben, aus denen du dann wählen kannst wenn du beim Bootvorgang des Macs die -Taste gedrückt hältst.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.04.1314:29
Avidiator
Ich hörte davon, das es sich nicht anstandslos installieren lässt !
Schon gemacht, gibt kein offensichtliches Problem...
0
Avidiator10.04.1314:38
Hallo Hannes, Hallo Marcel,

wenn das so ist, werde ich FCP mal auf Moutain installieren. Kann man es auch über die Time Maschine mit dem Migrationsassistenen auf Moutain wiederherstellen - also von SL auf ML migrieren ?

Sollte alle anstandslos laufen, kann ich dann SL komplett löschen und die Partition wieder frei geben ?

Danke für Eure schnellen Antworten !!!
0
marcel150310.04.1315:27
Avidiator
wenn das so ist, werde ich FCP mal auf Moutain installieren. Kann man es auch über die Time Maschine mit dem Migrationsassistenen auf Moutain wiederherstellen - also von SL auf ML migrieren ?
Ja, das sollte gehen. Allerdings ist eine Migration natürlich wieder fehleranfälliger was das Laufen von FCP auf ML anbelangt.

Avidiator
Sollte alle anstandslos laufen, kann ich dann SL komplett löschen und die Partition wieder frei geben ?
Das auf jeden Fall.
0
Avidiator10.04.1316:46
Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe !

Ciao4Now

AVIDiator ,-)
0
dom_beta10.04.1322:57
Dein Vorhaben geht problemlos. Man kann ja mit dem FDP eine neue Partition anlegen und dort 10.8 / 10.6 installieren.

Als allererstes würde ich erst Windows installieren.
„...“
0
dom_beta29.04.1321:41
Ah nee, Windows installiert man zum Schluss, weil Windows sonst nicht mehr gestartet werden kann, wie ich es letztens herausfinden musste.

Ist aber nicht schlimm.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.