Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Snow Leopard? Ausverkauft! In 3 tagen vielleicht wieder ... " Aber wer hats? Karstadt!

"Snow Leopard? Ausverkauft! In 3 tagen vielleicht wieder ... " Aber wer hats? Karstadt!

chill
chill03.09.0918:16
Ich les hier ja andauernd was von "mein 10.6 ist immer noch nicht da!" etc etc ...

so gings mir gestern hier in HH auch. kein händler hatte es. weder mein haus und hof reseller, noch gravis, comspot, der andere gravis, saturn, etc etc ...

da fiel mir ein: karstadt hier in der mönkebergstrasse hat auch eine, wenn auch winzige, mac-ecke! also dort hin, und siehe da ... ein dutzend 10.6er packs lagen vereinsamt herum

was ich damit sagen will: denkt mal ein wenig über den apple store, premiumreseller tellerrand hinaus... man findet auch in eher unerwarteten ecken das was man sucht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes03.09.0918:26
Hmm, dass Karstadt hier in HH 'ne Mac-Ecke hat, wusste ich, doch das die auch gepflegt wird, ist mir neu.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
chill
chill03.09.0918:31
naja, wie dick die staubschicht auf den imacs dort war hab ich nicht geprüft, aber immerhin stand kein tischlampen imac mehr herum, sondern es waren alles alumodelle
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gygax
gygax03.09.0918:33
Gibts die Familienlizenz eigentlich auch schon zu kaufen?

In der Schweiz hab ich noch keinen Apple-Laden mit vorrätigen Leoparden gesehen, nur bei Manor (Warenhaus) gabs noch welche, aber nur Einzelplatz...
0
chill
chill03.09.0918:41
gygax

kauf 2 einzellizenzen.

das kostet dich 58 euro.

für die 9 euro die das mehr kostet als die familienlizenz (soll glaub ich 49 eu kosten) kannst du die zweite einzelversion dann ja weiterverkaufen

so hast du dann ein gutes gewissen was den gezahlten preis angeht, und jemand anderes freut sich eine einzellizenz für nichtmal nen zehner bekommen zu haben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
darkzida03.09.0918:42
Schon im Apple Store im AEZ geguckt? Die hatten da zur Eröffnung wohl ganze Lastwagenladungen...
0
chill
chill03.09.0918:44
AEZ?

da treibt mich NIX hin. selber schuld wenn die ihren norddeutschen flagstore ins j-w-d setzen *sick*

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBookG403.09.0918:56
Wobei ein offizieller Apple-Shop eigentlich ja nicht schlecht wäre. Ich hab bei Gravis so lange gewartet, bis ich dann kurz zu einem kleinen Reseller ging und da gabs noch eine.
0
gygax
gygax03.09.0919:01
chill

Will nicht nur 2 PCs damit bestücken, werden 4 oder 5, je nach dem ob alle das neue wollen...

Früher haben sies doch auch hingekriegt genügend CDs zu brennen
0
breaker
breaker03.09.0919:05
Ist die Apple Store Ecke bei Karstadt nicht sogar ein Instore von Apple selbst, wie bei Saturn? Ich hab dort jedenfalls mal einen im Apple Shirt gesehen, also keinen normalen Karstadt-Verkäufer.
0
Frankplanlos
Frankplanlos03.09.0919:06
Bei Amazon gibt es das Familien Paket für 42.95€, da sie Freitag nicht liefern konnten haben sie mir nochmal ein 5€ Gutschein gegeben. Bezahle also für das Familien Paket 37,95€ und hoffe das es Freitag oder Samstag endlich da ist.
0
chill
chill03.09.0919:06
gygax

ich meinte das so: wenn du das so machst wie ich beschrieben hab, dann hast du ja den preis für eine familienlizenz bezahlt, und kannst guten gewissens die menge der lizenzen für eine familienlizenz bestücken. meine meinung.

breaker

glaub ich nicht. das war ja wirklich nur ein tisch mit rechnern, und eine kleine "sonstwas von apple" ecke. aber ich bin ja auch nur schnell rein und hab die dvd abgegriffen ... weiter umgeschaut hab ich mich dort weiter nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gygax
gygax03.09.0919:16
chill

ja ich habs mir auch mal so überlegt.. Ich glaube sogar dass der Unterschied zwischen Familienlizenz und Einzellizenz nur das Preisettikett ist (steht doch sonst nirgends drauf was für eine Version es ist..
Finde es trotzdem peinlich, dass es fast überall ausverkauft ist...
0
chill
chill03.09.0919:19
gygax

soweit ich hier glaube gelesen zu haben gibts noch gar keine familienpakete im freien handel zu kaufen ... deshalb sind die auch nicht ausverkauft, sondern schlichtweg nicht vorhanden bisher

und ja: bis auf den karton und dem aufdruck auf der dvd ist es exakt dasselbe was auf eine einzellizenz dvd drauf ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
darkzida03.09.0919:37
chill
Ja, hast recht, ich fand die stundenlange Fahrt ins AEZ auch doof, zumal ich dann 10min zu spät für ein T-Shirt war

Aber ich habe eine Familienlizenz bekommen. Und da steht nicht mal Update drauf.

Edit: Der Unterschied ist wohl wirklich nur ein "Familienlizenz"-Aufkleber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.