Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leo "vergisst" Netzwerk

Snow Leo "vergisst" Netzwerk

liGhun
liGhun13.11.1110:44
Hallo miteneinader,

ich habe seit neuestem ein komisches Problem mit meinem altgedienten iMac (Core Duo / weiß).

Wenn ich diesen eine ganze Weile durchlaufen lassen (also viele Stunden bis Tage) und dann an den Rechner zurückkomme, dann meint er, keine Internetverbindung zu haben. Genauer: Programme weiter oben in der Kette (Safari, Mail, iTunes) melden, sie hätten keine Verbindung zum Netz. Geht man allerdings tiefer (ssh, ftp, Terminal im Allgemeinen), so ist Internet voll und ganz da.

Mein erster Verdächtiger waren die Proxy-Settings - die waren aber deaktiviert und tatsächlich kann ich Safari zum Internet überreden, wenn ich ihm meinen Proxy-Server einstelle - schalte ich ihn aus, ist das Internet für ihn wieder weg.

Im selben Netzwerk hängen noch diverse andere Rechner (Windows / Mac sowie diverse iGeräte) - kein anderer hat dieses Verhalten.

Ach ja, ob ich nur LAN, nur WLAN oder beides mache, hat keine Einfluss

Bin ziemlich ratlos im Moment...
0

Kommentare

liGhun
liGhun13.11.1110:45
Ah, vergessen: 10.6.8 und alle Aktualisierungen installiert natürlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.