Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Smilies wie in iChat

Smilies wie in iChat

exi
exi16.04.0412:08
Ich nutze die kleinen, gelben Gesichter gerne, da sie viel Schreiberei ersparen. Schliesslich besteht im analogen Gespräch zwischen zwei Personen die Kommunikation auch zu einem Großteil aus Mimik.

Tagtäglich in iChat benutzt, wo die Kürzel auch gut erklärt sind und man diese bald beherrscht. Bei MTN nun sehen die Smilies genau so aus wie in iChat. Aber die Kürzel sind meist ganz Andere als die, die man aus Apples Chatprogramm gewohnt ist. Etwas unverständlich im Anbetracht der Tatsche, dass MTN sonst so durchdacht und gelungen ist.

Mich würde mal brennend interessieren, nach welchen Kriterien man nur 11 aus 16 iChat-Smilies gewählt hat und wieso man diesen dann auch noch neue Kürzel zugewiesen hat.

Und wie kommt Ihr damit so klar?
0

Kommentare

Philipp16.04.0412:19
<- der geht in iChat so
Finde ich auch blöd
Erklärung bitte

0
djapple2
djapple216.04.0412:19
ich benutze eigentlih nur 3-4 smilies von den 16 aus iChat. Und davon sind nur 2 anderes. Habe mich dran gewöhnt, finde es auch komisch wieso man das nicht vereinheitlicht.
Zum Bleistift das Smily mit der herausgestreckten Zunge:
Bei iChat: : - p
Bei mtn: : - d

Oder der grinse Smily:
Bei iChat: : - D
Bei mtn: : - )

Sind so die Feinheiten, um die sich die Admins evt. noch kümmern könnten

Gruß, djapple2
0
djapple2
djapple216.04.0412:21
sorry, logischerweise die Leerzeichen bei den Smily Kürzeln weglassen zum graphischen Darstellen
0
exi
exi16.04.0413:34
Is schon klar. Die Nase "-" kannst Du aber auch weglassen.
0
djapple2
djapple216.04.0415:41
was heißt hier "Is schon klar"? Hier ist nix klar, deswegen muss man alles so ausführlich schreiben
Das ich eine Nase ("-") immer mittippe, ist Gewohnheit

Na, wo sind die Admins mit einem Statement dazu?
0
jego17.04.0415:27
also bei smilies mach ich nie das - ich mach einfach ohne -

0
jego17.04.0415:28
arg das hätte ein werden sollen kein
0
jego17.04.0415:29
wat ?

warum is : + ) ein

: + - + ) : + )


0
ChrisK
ChrisK17.04.0416:52
vorallem fehlt das normale ": - )" was ein lächeln bringt, hier mutiert das gleich zum Grinsen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thunderson
Thunderson17.04.0417:50
ChrisK:

Schon aufgefallen, dass du den Apple Computer hast? Da ist nichts mit lächeln, da komt immer nur ein Grinsen über beide Ohren

Moderatoren:

Ach ja, neben dem Texteingabefeld fehlt ja uch der Smiley zum anklicken: >> <<

Mendel: Hast auch wieder mal was zu machen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
rofl
rofl17.04.0420:33
Ich versuche schon seit Wochen das durchzusetzen...

schön das es andere auch stört...
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim17.04.0421:38
Hallo Leute,
habe irgendwann mal eine Erweiterung für smileys in Ichat down geladen!
So ca. 50
Wenn ich die Sende, werden sie dann beim Empfänger richtig dargestellt?

mfg Achim
0
TMT17.04.0421:43
Graffe, Hans-Joachim

Wenn der Empfänger diese Erweiterung auch hat, dann ja.
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim17.04.0421:47
Hallo TMT,
dann bekommt der also nur kryptischen Zeichensalat angezeigt
0
christian alisch
christian alisch17.04.0423:09
ich bin auch fuer eine angleichung mit iChat!

...um meine stimme mal mithinzuzufuegen
0
djapple2
djapple218.04.0403:05
füge meine ein zweites mal hinzu! Angleichung an iChat bitte!
0
exi
exi18.04.0412:05
"Zur Tür hinaus, rechte Hand, jeder bitte nur eine Kreuz..."
("Life of Brian" wird 25)
0
djapple2
djapple218.04.0413:53
agent:
genau, wobei das etwas schwieriger wird
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber18.04.0415:52
lol.
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber18.04.0416:45
:D:D:D:D ja wirklich. Das ist wirklich eine ausgezeichnete Seite - Macnews.de ist zu rot da versteht man nix mehr und man kommt durcheinander.
0
Agent
Agent18.04.0418:05
und wenn ich nicht einmal anfange meine beiträge durchzulesen befor ich sie absende versteht man mich auch badl nicht emhr!
0
Agent
Agent18.04.0418:06
///// edit bald nicht mehr


edit wäre dann mein 2. und letzer wunsch
0
Sen
Sen19.04.0419:29
Was soll man noch sagen???
Das vieleicht::-):-dO:-):-((8-):<>:-X:-|:-/;-):-G:-(zzz:apple::macosx:@@
„Don't Panic“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.0419:37
Wir ändern das beim nächsten Foren-Update!
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0419:43
falls es noch irgen ne sau interessiert; JA, ich will auch

Agent

ja mir gin macnews irgend wann auch aufn Sack, alles zu eintönig und das Forum viel zu hektisch...

ABER:

ich will eine mactechnews-Mailadresse haben !!!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim19.04.0419:59
Hallo Leute,
so viele schöne Smileys gibts bei

mfg
Achim
0
exi
exi20.04.0418:33
Graffe, Hans-Joachim
Hier mögen so viele Smilies witzig sein. Aber im Chat hat Dein gegenüber das übernächste Thema begonnen, bevor Du den Smilie gefunden hast, den Du suchst.
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim20.04.0418:48
exi
da hast Du recht, aber tippen ist langweilig
0
Sen
Sen20.04.0419:08
!!!ACHTUNG!!! Smileys sind nicht Deinstalier bar!!!!
Durch das updatenauf 2.1 von 2.0 wurds bei mir repariert!!!!
Manuell löschen ist auch nich möglich!!!
„Don't Panic“
0
exi
exi22.07.0402:00
Mendel Kucharzeck
Wir ändern das beim nächsten Foren-Update!
Das würde mir sehr viel Freue bereiten. Ich weiss nur nicht, ob ich 2007 noch hier bin, um das zu erleben...
0
ChrisK
ChrisK22.07.0402:57
Wenn ich mich richtig erinnere, war das letzt Update, das die Liste der Anwesenden auf einer separaten Seite ist (da der AOL-Server für die ganzen Status Symbole einfach zu langsam ist). . .
Das ist schon ein bisschen was her ...

Auch wenn Mendel in letzter Zeit ziemlich den Kopp zu hat (@@ beschäftigt) ist doch noch Jörn Lütegen (oder wie der heißt), der ist ja auch Admin und müsste sich ja auch mit der Seite auskennen ...
Aber von dem hat man irgendwie auch schon länger nichts mehr gehört ...

seeehr Seltsam ist das hier alles ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rofl
rofl22.07.0409:27
Lasst ihnen Zeit, so freut man sich dann wenigstens auf Weihnachten...
0
Supermac
Supermac22.07.0411:49
Graffe, Hans-Joachim System auf Französisch?
Bist du der da im Forum der das System auf Französisch hat für bessere Noten im Franz?
0
exi
exi26.07.0418:46
Zugegeben, es ist nur ein kleines Ärgernis. Aber wurmen tut's schon.

Zum Test für mich und für Mendel zur Veranschaulichung hier die Standard iChat-Icons. Die sehen sicher gleich ganz schön kaputt aus. Achtung...

:-! >:-o :'(

Und nochmal ohne "-" (Nase) wie's im iChat auch geht...

=O :! >:o :'(
0
exi
exi26.07.0418:52
Doll. : ) ist hier gleich ; ) und bei : ' ( wird nur die Klammer zu einem : (

Die Abteilung Smilie hier bei MTN muss Mendel mal völlig übermüdet mit heisser Nadel zusammengestrickt haben.
0
exi
exi26.07.0418:53
...bei fadem Licht einer flackernden Öllampe.
0
exi
exi11.11.0417:05
Mendel Kucharzeck
Ich weiss ja nicht, was daran so schwierig zu sein scheint. Die Aufgabenstellung war nun denkbar einfach. So langsam habe ich den Eindruck, Du hast gar keinen Mac. Zumindest bist Du kein iChat-Nutzer. Sonst würdest Du die Shortcuts kennen und bei oder würde nun ein Smilie stehen.
Neue Smilies sind dazu gekommen, die ich noch nicht kannte. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, welche Gefühlsregung ich mit oder ausdrücken sollte. Für diese "Glanzleistung" bekommst Du von mir den einzigen neuen Smilie, mit dem ich was auszufrücken weis: (sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.11.0417:14
Na, der unschuldig flötende ist doch gut brauchbar, und der (warum |fear| ?) ist... vollbärtig? Gehört zum schwarzen Block? *gg* Oder hat ´ne Mopped-Haube (für Raucher) auf?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl11.11.0418:42
exi schau dir mal die Smileys beim MSN Messanger an, die sind lustig, ich fühle mich auch öfters wie Messer und Gabel

PS: Trotzdem würde ich gerne mal Lächeln können... :- )
0
Agent
Agent18.04.0412:50
aj wäre schon praktisch wenn alles überall gleich wär.. man könnt natürlich auch ichat mtn anpassen
0
Agent
Agent18.04.0414:13
da wär ich nie drauf gekommen
0
Agent
Agent18.04.0416:28
jaja was würden wir nicht alle geben wenn man das in "farben" sehen könne ps. mtn leutz find euch trotzdem prima! früher hab ich immer macnews.de gelesen aber mti der super darstllung der seite! sidn und bleibt ihre meien favorit macnews/gerücht/forum seit! (auf deutsch so oder so )
0
Agent
Agent19.04.0421:27
Apfelholgi also das wegen der mailaddresse teil ich ncih tmit dir das einzige was mich noch "anmachen" würde wär meinname@apple.com oder . ch : :-)
<br>
<br>
<br>deine smiles sind ok.. aber du weisst dein gegenüber braucht sie leider auch!
0
Agent
Agent19.04.0422:12
ps edit! hab sie jetzt auch installiert *g*
0
Agent
Agent23.04.0423:50
äh wie jetzt? also reapiert = np ?!
0
Don Quijote17.04.0421:28
:+
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.