Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
SmartPen synchronisiert nicht mehr seit LiveScribe 2.0.2
SmartPen synchronisiert nicht mehr seit LiveScribe 2.0.2
RAMses3005
24.01.10
08:58
Hat jemand Ahnung, warum er nicht mehr will ? Folgender Hintergrund:
Kurz vor Weihnachten gab es ein größeres Update von LiveScribe Desktop für den Mac, das Ende der Betaphase. Mit dabei waren ein Firmware-Update für den SmartPen.
Leider synchronisiert die neue Version 2.0.2 nicht meh rmit dem Stift. Jedes Mal wenn ich den Stift einstecke, dann will er eine PulseTreiber installieren und anschießend sagt mir das System, dass eine Systemkomponente nicht kompatiebel wäre und deaktiviert würde.
Zum Glück habe ich die alte Livescribe-Version 1.1 vor um die Endung "_alt" ergänzt. Tatasächlich funktioniert diese mit dem Stift wie eh und je, hat aber nicht die neuen Funktionen. Sprich: Zum Synchronisieren nehme ich jetzt die alte Version, dann habe ich die Inhalte in der neuen.
Weiß jemand, wie das alles mit der neuen funktioniert ?
System: MacBook Pro AluBlock mit 10.6.2
Hilfreich?
0
Kommentare
RAMses3005
24.01.10
14:42
Hat niemand einen Smart-Pen in Verbindung mit 10.6 ?
Hilfreich?
0
janos_ad
24.01.10
15:24
Ich kann dir da leider auch nicht helfen aber mmich würde mal intressieren wie das überhaupt so funktioniert. Vor allem ob der eine Texterkennung (Also ob man den geschriebenen Text mit Pages oder Textedit etc. bearbeiten kann) dabei hat oder ob man das nur ansehen kann.
Hilfreich?
0
JeanLuc7
24.01.10
17:00
Hier haben wir zwei SmartPens unter 10.5.8, jeweils aktuelle Version. Beide syncen problemlos. Musst das Teil wahrscheinlich samt Einstellungen einmal komplett löschen. Und schau mal in der Konsole nach - da stehen oft deutlichere Meldungen drin.
Janos
Den geschriebenen Text kann man mit Zusatzsoftware weiterverarbeiten. Das klappt - bei einigermaßen sauberer Handschrift - auch leidlich gut. Man muss zwar meistens nacharbeiten, es geht aber weitaus schneller, als den kompletten geschriebenen Text abzutippen. Momentan experimentiere ich mit Spracherkennung - der SmartPen hat ja auch eine Audioaufzeichnung
Hilfreich?
0
addicted to mac
24.01.10
18:28
JeanLuc7, welche Zusatzsoftware benutzt Du denn? Ich hab noch keine rechte Idee. Sollte nicht so teuer sein. Ist nicht bei manchen Scannern sogar eine dabei?
Ich nutze den pen seit einer Woche. Habe direkt unter 10.6 installiert. Dann gab´s ein update und es läuft trotzdem.
„life´s too short to smoke bad cigars“
Hilfreich?
0
RAMses3005
24.01.10
21:47
JeanLuc7
Hier haben wir zwei SmartPens unter 10.5.8, jeweils aktuelle Version. Beide syncen problemlos. Musst das Teil wahrscheinlich samt Einstellungen einmal komplett löschen. Und schau mal in der Konsole nach - da stehen oft deutlichere Meldungen drin.
Hast Du die Version 2.0.2 von LiveScribe Desktop ? Ich möchte da eigentlich nichts restoren beim Stift, da ja die ältere Version einwandfrei synchronisiert. Dann wären meine Aufschriebe ja alle weg.
Hilfreich?
0
JeanLuc7
25.01.10
11:42
Ramses
Es ist die 2.02 Build 34828. Und ich habe soeben einen Sync durchgeführt auf einem MBA mit 10.5.8, alle Dokumente sind da.
Wenn ich es recht verstehe, kannst Du die archivierten Aufschriebe wieder auf den Stift zurückspielen - dann sollte nichts verloren gehen. Ist natürlich davon abhängig, wieviel Du bereits aufgezeichnet hast...
addicted to mac
Die Zusatzsoftware wird direkt innerhalb vom LiveScribe-Desktop unterstützt und heißt MyScript for LiveScribe. Kostet ca 22 € und bietet Unterstützung für viele Sprachen (auch EN_UK, EN_US usw.). Man muss nur beim Scannen die jeweils gewünschte Sprache setzen, deutsch-englische Mischtexte werden nicht so gut erkannt.
Hilfreich?
0
macymesser
25.01.10
12:20
Hast Du die Version 2.0.2 von LiveScribe Desktop ? Ich möchte da eigentlich nichts restoren beim Stift, da ja die ältere Version einwandfrei synchronisiert. Dann wären meine Aufschriebe ja alle weg.
@ Ramses
Ich hatte das Problem auch. Dann habe ich die Firmware auf einem anderen PC/MAC auf den neusten Stand gebracht und dann lief es auch auf der 2.0 Version ohne Probleme!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
TT High End Spezial
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
Mac Studio refurbished
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...