Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Slogan Missbrauch

Slogan Missbrauch

_mäuschen
_mäuschen02.08.0914:10

Darf man im Slogan Ware zum Verkauf anbieten

0

Kommentare

jogoto02.08.0914:47
Ohne zu wissen, auf was Du hinaus willst — warum nicht?
0
sonorman
sonorman02.08.0915:28
_mäuschen

Nein. Bitte den entsprechenden User direkt ansprechen, oder gleich an Fen melden.

Aus den Nutzungsregeln:
Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und / oder werbenden Charakters. Eine Nutzung der von MacTechNews angebotenen Dienste zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0915:40

Danke sonorman.

Genau auf dies wollte ich hinaus. (jogoto)


Fen, ich melde Dir wegen Verstosses gegen die Nutzungsregeln:

0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0916:30

-

0
TheDamage02.08.0916:43
_mäuschen
-

0
Jaguar1
Jaguar102.08.0916:43
Zu viel Zeit? Stalking?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TheDamage02.08.0916:51
Nö...
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0916:54
Nicht du. Der _ ...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0917:03

Ja. Genügend Zeit um die Nutzungsregeln durchzulesen.

Und so VIP biste nun aber auch wieder nicht,
dass man dich stalken wollte.

0
TheDamage02.08.0917:09
_mäuschen
der war gut


Macht jemand deinen "Unterstrich" ( _ ) nach?
0
iGod02.08.0917:52
Ich versteh das grad gar nicht!
0
Laphroaig
Laphroaig02.08.0918:03
Man merkt, dass Ferienzeit ist
0
TheDamage02.08.0918:27
Laphroaig
Man merkt, dass Ferienzeit ist

Genau
0
DonQ
DonQ02.08.0919:05
aber ausgerechnet es mausi als petze…

*kopfschüttel*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maceric
maceric02.08.0920:44
iGod
Ich versteh das grad gar nicht!



Für alle, die jetzt erst zugeschaltet haben:

Jaguar1 hatte in seinem Slogan Hardware zum Verkauf angeboten was gegen die
Nutzungsregeln verstösst.
0
locoFlo02.08.0921:03
Gut zu wissen, wusste nicht, dass so etwas nicht erlaubt ist. Hätte ich nicht gedacht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
TheDamage02.08.0921:23
maceric
iGod
Ich versteh das grad gar nicht!



Für alle, die jetzt erst zugeschaltet haben:

Jaguar1 hatte in seinem Slogan Hardware zum Verkauf angeboten was gegen die
Nutzungsregeln verstösst.
Ach so, jetzt versteh ich's
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0921:38
Vermutlich übertreibt der _ einfach nur... Ich habe 2 Kleinanzeigen laufen und das hab ich auch in meinem Slogan kundgetan. Das ganze aber schon seit einer Woche! In jedem anderem Forum ist das übrigens kein Problem. Und so wie ich sonormans Auszug interpretiere, ist das auch hier kein Problem...

Aber wie bereits oben erwähnt, ist der _ auf irgend einem Rachefeldzug oder weiß der Kuckuck was. Schade...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schens
Schens02.08.0921:50
Was ist denn an einer privaten Kleinanzeige kommerziell?
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0922:06

Jaguar1Rachefeldzug. Haste Paranoia oder was?



So Verkaufgszeugs gehört in die RubrikKleinanzeigen.

Und nicht missbräuchlich in einen Slogan.


Fragen wir mal Mendel und/oder Stefan


Die _…

0
Philundseincube
Philundseincube02.08.0922:51
Aha, da verstößt der Forumspolizist Nummer1 gegen die Nutzungsregeln von MTN. Grins duckundweg
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
maceric
maceric02.08.0923:10
Philundseincube

Und Du machst gleich Parteienwerbung in deinem Slogan
0
Esäk
Esäk02.08.0923:28
Tja, scheint ein Fall für die Weisheit, dass Moral immer nur für die Anderen gilt

aber jetzt bitte nicht auch noch darüber aufregen. Man kann ja auch mal grinsen. Selbst wenn man selbst betroffen sein sollte. Man muss ja nicht zwingend zum Lachen in den Keller gehen. Man darf es auch hier
und noch ein
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0923:49
Esäk
findest du das selbst als nicht Betroffener wirklich in irgendeiner Forum lustig?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
1024
102403.08.0901:09
_mäuschen
jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es anscheinend nicht gestattet ist, auf Kleinanzeigen hinzuweisen, was stört dich persönlich daran wenn es Jaguar1 anscheinend getan hat? Hättest es auch tun wollen und fühlst dich benachteiligt? Ist wirklich nicht böse gemeint, nur frage ich mich wie man sich daran stören kann anstatt einfach abzuwarten bis ein Admin von selbst was bemerkt...

Edit
Ach ich sehe gerade es war als Frage gedacht Warum nicht gleich eine E-Mail an einen Admin ohne gleich öffentlich um den heissen Brei herumzureden?
0
iGod03.08.0902:23
1024
_mäuschen
jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es anscheinend nicht gestattet ist, auf Kleinanzeigen hinzuweisen, was stört dich persönlich daran wenn es Jaguar1 anscheinend getan hat? Hättest es auch tun wollen und fühlst dich benachteiligt? Ist wirklich nicht böse gemeint, nur frage ich mich wie man sich daran stören kann anstatt einfach abzuwarten bis ein Admin von selbst was bemerkt...

Edit
Ach ich sehe gerade es war als Frage gedacht Warum nicht gleich eine E-Mail an einen Admin ohne gleich öffentlich um den heissen Brei herumzureden?

Lass ihm sein Fame
0
Flaming_Moe03.08.0907:36
Philundseincube
Aha, da verstößt der Forumspolizist Nummer1 gegen die Nutzungsregeln von MTN. Grins duckundweg

0
o.wunder
o.wunder03.08.0907:56
"... Dienste zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt"...

Der private Verkauf ist mit Sicherheit kein kommerzieller Zweck!

Also dürfte es erlaubt sein nach den MTN Regeln. Ich verstehe die Aufregung nicht.
0
Hellokittyhater03.08.0907:58
o.wunder
"... Dienste zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt"...

Der private Verkauf ist mit Sicherheit kein kommerzieller Zweck!

Also dürfte es erlaubt sein nach den MTN Regeln.

Naja kommerziell ist es nicht, aber es hat werbenden Charakter.
0
jogoto03.08.0911:21

0
schmidl03.08.0911:52
jogoto

lol!
„ich auch nicht.“
0
Vermeer
Vermeer03.08.0912:09
Wenn Ihr Euch durch eine nicht in den Nutzerbedingungen erlaubte Werbung eines User gestört fühlt, findet Ihr unter Impressum>Redaktion Links, um Euch zu beschweren und wir kümmern uns dann darum. Ich finde aber nicht, dass solche Fälle hier ausgewalzt werden müssen.
0
1024
102403.08.0912:15
_mäuschen
Fragen wir mal Mendel und/oder Stefan

Das erinnert mich an Sprúche als ich noch klein war von wegen "ich sãgs am Mami"
0
jogoto03.08.0912:20
Vermeer
Ich finde aber nicht, dass solche Fälle hier ausgewalzt werden müssen.

Eine öffentliche Diskussion, an der sich auch die Verantwortlichen beteilige, würde aber dazu beitragen, eventuelle Unklarheiten zu beseitigen. Was ist z.B. mit denen, die in ihrem Slogan auf ihre Homepages hinweisen?
0
Vermeer
Vermeer03.08.0913:13
Der Slogan ist ganz einfach für einen mottoartigen Spruch gedacht. Wer auf seine Homepage verweisen will, hat dafür doch die blaue Kugel.

Die bekommt Ihr, wenn Ihr unter Eurem Profil auf Kontakt geht: wenn man dort unter eMail eine Adresse eingibt, gibt es unter Eurem Avatar einen Papierflieger, den am anklicken kann. Und wenn Ihr eine Webadresse angebt, erscheint entsprechend eine blaue Kugel. Die können die User dann anklicken oder einfach nur mit der Maus draufgehen, dann erschein nach kurzer Verzögerung ein gelber Kasten und zeigt, wie der Link heißt.
0
jogoto03.08.0913:17
Es ging mir nicht um die Frage, was sinnvoll oder wozu der Slogan eigentlich gedacht ist. (Eigentlich hab ich persönlich gar keine Frage dazu). Es geht darum, was angeblich erlaubt ist und was nicht. Und da finde ich ein klares, öffentliches Statement besser als ein Aufruf zum Denunziantentum (übertrieben gesprochen).
0
jogoto03.08.0913:30
Ergänzung: das Beispiel der eigenen Webpage im Slogan habe ich nur genommen, weil ich persönlich einen Hinweis auf die Kleinanzeigen innerhalb MTNs weniger werbend finde, als den Hinweis auf die eigene "private" Hompage mit Google-Anzeigen oder iPhone-Beschaffungsservice.
So hat jeder eine andere Meinung und Klarheit bringt nur die Meinung der Macher, denn die ist die einzig Relevante.
0
Vermeer
Vermeer03.08.0913:36
jogoto: Ich habe Dir doch äußerst klar Deine Frage beantwortet. Oder soll ich dass jetzt in durchnummerierte Regeln und Verbote fassen...
0
jogoto03.08.0913:43
Wie schon gesagt, ich persönlich habe gar keine Frage, da ich nirgends auf MTN auf die Idee kommen würde für irgendwas zu werben.
Ich bezog mich lediglich auf Deine Aussage, dass Dir ein nicht öffentliches Melden angeblicher Verstöße lieber ist, als ein öffentliche Aussprache zum Thema.
0
Vermeer
Vermeer03.08.0914:02
Wenn Du gar keine Frage hast (was mich nicht wundert, weil die Regeln ja klar sind), verstehe ich nicht, was es noch groß zu diskutieren gibt. Und ob jetzt Jaguar1 oder sonstwessen kleinere oder größere Nutzungsregelverletzung von MTN akzeptiert wird, müssen wir jetzt nicht ständig öffentlich diskutieren. Vertrau einfach drauf, dass wir schon versuchen mit Augenmaß vorzugehen.
Allgemeine Fragen können wir immer diskutieren. Worauf ich aber keinen Bock habe, dass dann, wie es hier ein bisschen so wirkt, gemeinsam über einen User zu Gericht gesessen wird, zumal manche Posts hier Jaguar1 gegenüber einen Nebengeschmack von Zurücktreten haben, und das finde ich reichlich albern.
0
jogoto03.08.0914:15
Vermeer
... weil die Regeln ja klar sind ...

Wenn ich die verschiedenen Meinungen abseits der Häme hier lese, bezweifle ich genau das.
Aber Schwamm drüber, ich engagiere mich garantiert nicht dafür, wenn`s mich nicht betrifft und ein allgemeines Interesse anscheinend nicht gegeben ist.
0
Vermeer
Vermeer03.08.0914:25
Also dann nochmal in aller Klarheit: Mit Slogan ist nicht Werbeslogan gemeint, sondern ganz einfach nur ein persönliches Motto.
0
_mäuschen
_mäuschen03.08.0915:06
jogoto
Ergänzung: das Beispiel der eigenen Webpage im Slogan habe ich nur genommen, weil ich persönlich einen Hinweis auf die Kleinanzeigen innerhalb MTNs weniger werbend finde, als den Hinweis auf die eigene "private" Hompage mit Google-Anzeigen oder iPhone-Beschaffungsservice.
So hat jeder eine andere Meinung und Klarheit bringt nur die Meinung der Macher, denn die ist die einzig Relevante.

jo-goto, Das was da im Slogan geschrieben stand, war aber ist kein Hinweis auf die Kleinanzeigen innerhalb MTN

0
jogoto03.08.0915:15
_mäuschen

Ich hatte das nie zu Gesicht bekommen, da schon gelöscht, insofern danke für die Aufklärung. Es ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich das nicht dramatisch finde. Die, wiederum, ist hier, wie schon festgestellt, aber nicht maßgeblich und ich wollte sie auch niemandem aufzwingen.
0
DonQ
DonQ03.08.0915:17
aber es ist auch kein werbelink, affilated programm…findest du das nicht bisschen übertrieben, um nicht zu schreiben: boshaft, _mäuschen ?

mit allem nötigen respekt

kein wunder das jaguar1 dann zurück blafft…


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer03.08.0915:24
Also, wollen wir die ganze lächerliche Sache jetzt nicht einfach mal fallen lassen?

(Ist überhaupt im Moment eine Meckerstimmung im Forum, die mir monstermässig auf die Nüsse geht, nur mal so nebenbei...)
0
_mäuschen
_mäuschen03.08.0915:28

DQ, nochmal. Es gibt die Rubrik Kleinanzeigen.

Was ist daran nicht zu verstehen?


Und ob das Jaguar1 war oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle!

0
Vermeer
Vermeer03.08.0915:34
_mäuschen: Du hast im Prinzip ja recht, auch wenn mir hier alles gerade ein bisschen sehr aufgeblasen vorkommt, aber die Sache ist ja jetzt geregelt. Und gut is.
0
_mäuschen
_mäuschen03.08.0915:37

Vermeer,

Prinzipiell: Danke!

0
Vermeer
Vermeer03.08.0915:58
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.