Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sleep MacBook Air (2014)

Sleep MacBook Air (2014)

Mac-Rookie
Mac-Rookie09.07.1818:09
Habe seit Neuestem ein macBook Air. Sehr schönes Gerät und 11" haben schon was!

Habe heute HS installiert, alles eingerichtet und bin auch zufrieden.

Was mir allerdings auffiel ist, dass es am Air keine LED gibt, die mir anzeigt, wenn das Air im Sleep ist (pulsierende LED).

Oder habe ich was übersehen? Woran erkennt man, dass das Book "schläft"? Dass der Apfel nicht mehr leuchtet, scheint mir als Indiz zu unsicher, zumal bei meinem MBP der Apfel auch ausgeht, aber das MBP noch nicht im Sleep verweilt.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

massi
massi09.07.1819:09
Hat mein 13" MBA auch nicht, wahrscheinlich gibt's einfach keine LED dafür.
0
Deichkind09.07.1819:47
Das MacBook Air des Jahrgangs 2014 (2013 sicherlich ebenso) geht normalerweise kurz nach dem Ausschalten der Beleuchtung in den Ruhezustand, sofern nicht die Checkbox "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" der Einstellung "Energie sparen" das generell unterbindet. Lediglich bei älteren MacBooks kann man für den Ruhezustand ein eigenes Zeitintervall einstellen.
Die Logdatei pmset -g log im Terminal informiert über vergangene Schlafzustände.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.