Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype und iChat Probleme mit Leo

Skype und iChat Probleme mit Leo

hansmac04.11.0712:27
Skype startete auf meinem Macbook nach der Installation ganz normal. Wenn ich es dann Beende und neu starten will hüpft das Icon 2 mal und nichts mehr passiert.
Erst wenn ich es erneut installiere lässt es sich wieder starten und funktioniert ganz normal. Bis zum nächsten beenden. Danach wieder neu installieren usw.....
Benutze die neuste Version, Habe es aber auch schon mit älteren Versionen probiert. Immer das gleiche Problem.

Über iChat will ich gar nicht mehr reden, wurde hier im Forum ja schon ausführlich behandelt. Schade dass es Apple nicht geschafft hat, statt des Kinderkrams den sowieso keiner will eine funktionierende Version zu schaffen.

Fazit: Zum Chatten mit Video war der Mac ja schon immer nur zweite.Liga. Mit Leo zu Zeit nur Amateurklasse.



0

Kommentare

macmarc04.11.0713:00
Ich nutze Skype und habe auch dieses Problem. Muss Skype jedes mal neu installieren, da es sich nicht mehr öffnen lässt. Nach der Neuinstallation lässt es sich wieder öffnen. Habe das Problem auch erst seit Leopard.

iChat nutze ich nicht.
0
Josef
Josef04.11.0713:22
Das Problem bei Skype ist die Firewall. Wenn die deaktiviert ist, läuft es. Sie muß allerdings schon beim ersten Start deaktiviert sein.
0
Ewingg
Ewingg04.11.0714:16
uli
Stimmt so nicht.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
ackerratte
ackerratte04.11.0714:30
bei mir looft skype auch ohne probleme, hab den 20" alu und leo.

0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack04.11.0714:48
ich hab die Betaversion installiert unter Leo funzt
„BURN AFTER READING“
0
hansmac04.11.0721:56
habe jetzt die beta 2.07.49 installiert und es funktioniert wieder.
0
aikonch05.11.0709:25
Auch bei mir funktioniert Skype und iChat parallel....ich würde auch sehr gerne nur noch iChat verwenden, aber das wird erst gelingen wenn es Apple schafft das auch auf die PCs zu bringen....
0
Bernd
Bernd05.11.0710:13
warum ist iChat eigentlich nicht SKYPE-kompatibel? Das wäre doch perfekt!!!!
0
aikonch05.11.0710:23
Bernd, weil Skype ein nicht offenes Protokoll verwendet....Textchat bekommt man ja gerade noch so hin mit einem eigenen Server, aber Videochat kannst Du komplett vergessen!
0
buchi
buchi06.11.0719:25
ich habe ein kleines Problem mit iChat und leo, ich komme nicht in chaträume, wo schon jemand drin ist! Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiss eine lösung?
0
RAMses3005
RAMses300506.11.0719:30
hansmac
Also iChat läuft hier absolut astrein. Keinerlei Probleme mit Videochats. Skype nutze ich nicht, weil alles mit iChat problemlos funzt.
0
Uli04.11.0712:35
Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber es ist zumindest kein generelles Problem: Skype und iChat laufen bei mir einwandfrei...
0
Uli04.11.0714:49
Ewingg<br>
uli
Stimmt so nicht.
Ok, ich korrigiere, läuft bei mir nicht - ey, was soll der Quatsch? Wir haben hier 3 Rechner, auf allen läuft Skype und iChat unter Leo.

Also mögen es weit verbreitete Problem sein, aber es heißt nicht, das Skype und iChat generell unter 10.5 nicht laufen.
0
Uli04.11.0714:50
Ergänzung: Gleiche Skype-Version wie @@Jörg Tittnack.
0
mac_200604.11.0718:52
hi hansmac,

schonmal preferences gelöscht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.