Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype hängt und lässt sich nicht beenden

Skype hängt und lässt sich nicht beenden

macsheep
macsheep09.10.0711:44
Hallo Zusammen

Ich habe hier eine seltsame, reproduzierbare Geschichte mit Skype auf meinem PowerBook Alu 1 Gen. 1.25 mit Tiger (alles auf neustem Stand)

Wenn ich länger mit der Logitech Quickcam telefoniere, freezed irgendmal mein Bild ein, dass des Gegenübers bleibt. Dann kann man eigentlich mit Skype nichts mehr machen, es wirkt wie abgestürzt, kein Knopf ist mehr bedienbar, Sofortnachrichten nicht sendbar ect... aber ich höhre mein Gegenüber noch. Schon das ist etwas skurril, aber es wird noch bunter:

Jetzt lässt sich Skype nicht mehr beenden... Zwar kann ich mit "Sofort beenden" oder "Prozess Beenden" in der Aktivitätsübersicht die Fenster zumachen, das Skype Icon im Dock bleibt aber aktiv. Der Prozess ist aber nirgends mehr zu finden. Jetzt hängt das Icon einfach gemütlich da herum und ich bringe es ausser mit Neustart nicht mehr weg.

Neu starten kann ich Skype auch nicht, es kommt "Ein unbekannter ....blabla... (-600)"

Hat jemand eine Ahnung was dies ist und wie ich es verhindern könnte?

Ich danke shcon im Voraus! macsheep
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid09.10.0711:55
lösche mal:

/Library/Preferences/com.skype.skype.plist

und

/Users/deinName/Library/Preferences/com.skype.skype.plist

und probier dann nochmal. Passieren kann dabei nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.