Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SkyDrive Microsoft / iPad - iPhone

SkyDrive Microsoft / iPad - iPhone

vismed.
vismed.04.06.1209:24
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen werde ... aber das, was Microsoft derzeit in Richtung SkyDrive anstellt geht wirklich in eine nutzbare und brauchbare Richtung. Wann können wir denn mal von Apple so etwas erwarten, das annähernd so funktioniert wie SkyDrive oder Dropbox???

Das es keine ähnliche APP oder Software am Mac gibt, ist und bleibt für mich einfach unverständlich. Die iDisk war und ist ein Schuss in den Ofen und über MobileMe brauchen wir ja wohl kein Wort mehr zu verlieren. Da ist ja bereits alles gesagt und Geschichte.

Warten heißt hier die Devise bis das "Fortschrittlichste System der Welt", alle Fehler und Unzumutbarkeiten von Lion korrigiert. Wobei mit einer Korrektur ist das ja wohl nicht zu bewältigen. Neu machen wäre intelligenter. Lion ist das erste System, welches mich täglich dazu bewegt zurück zu gehen auf den SnowLeo. Wenn ich nicht die Cloud – aus Kundensicht leider notwendig – nicht benötigen würde, hätte ich es schon lange getan ... .

- Probleme über Probleme. Insbesondere, dass es kein "Sichern unter", mehr gibt ist einfach schwachsinnig. Da muss man das Dokument erst duplizieren
um es dann zu sichern!!! Fortschritt sieht anders aus!
- Die Thumbnail-Größe kann ich im Finder nicht mehr mit dem Regler ändern. Fortschritt sieht anders aus!
- In Mail suche ich nur noch anstatt zu finden. Fortschritt sieht anders aus!
- Das System ist träge und hakt an allen Ecken und Enden. Fortschritt sieht anders aus!

Danke Apple. Hoffentlich wird der Berglöwe besser. Vielleicht sollte man das Ganze mal Snake oder Cobra nennen und neu beginnen. Das wäre doch mal was ...
0

Kommentare

Peter_04.06.1210:25
Ich nutze beide und freue mich, dass es funktioniert.
Wenn ich z.B. in Word speichere, erscheint "Speichern unter", Pages z.B. ist das "Ablage", "sichern", dann erscheint das Dialogfenster mit "sichern unter"
ich habe auch den Schieberegler unter rechts im Finder
mit Mail finde ich alles recht schnell
mein System ist nicht träge
Ja, ich spreche von Lion
So what?
0
Richard
Richard04.06.1210:36
Bei MS hab ich seid Jahren das Problem, dass die nach ca. 3-5 Jahren all Ihre Produkte wegen Erfolglosigkeit wieder einstellen. Aber als Mobile Me Nutzer darf man da ja auch nicht meckern. iCloud finde ich auch nicht so toll, da könnte man viel viel mehr draus machen. Ist aber anscheinend wohl auch nur ein Hobby von Apple (was ich nicht verstehe).

Ansonsten finde ich deine Kritik an Lion total überzogen, aber das kennt man ja hier. Ich hab anscheinend eine Special Edition von Lion die sogar Feature hat, die du anscheinend nicht hast.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
vismed.
vismed.04.06.1212:55
Glaubt mir Leute ich bin Apple-User seit 1986. Ja, das ist schon ne Weile her. Und Lion ist mit Abstand das User-unfreundlichste ...
0
dpa04.06.1213:21
Glaubt mir Leute ich bin Apple-User seit 1986. Ja, das ist schon ne Weile her. Und Lion ist mit Abstand das User-unfreundlichste ...
Dem ist nur beizupflichten ! Auch ich benutze Apple seit 1996 und Lion ist das erste Update, an das ich mich nachhaltig nicht gewöhnen kann bzw. was Grund für die seit Monaten konstante Nutzung von W7 ist. Gut gemacht, sehr gut !
0
Richard
Richard04.06.1213:55
Ach so, es ist also in Lion schwer die Statusleiste im Finder zu aktiveren und dann den Schieberegler zu bedienen? Und das Lion mehr umdenken mit sich bringt, als das Update von OS 9 zu OS X bezweifle ich doch sehr.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Hühnchen
Hühnchen04.06.1214:00
was hat das jetzt alles mit dem Titel zu tun? Wäre da „Ich muss jetzt einfach mal ein wenig jammern“ geeigneter gewesen?
(ach ja, glücklich bin ich mit lion aber auch nicht)
0
vismed.
vismed.04.06.1215:58
Also zum Regler im Finder. Bei mir funktioniert der einfach nicht. Ich kann das Ding hin und her schieben und die Ions bleiben gleich ... .
Lion ist und bleibt ein Schuss In den Ofen. Da könnt Ihr euch auf den Kopf stellen. Alleine diese iCloud Geschichte mit dem IDs das ist schon nicht auszuhalten ... .
Von Mail-Adressen, die Mail unter SnowLeo immer gefunden hat und jetzt nicht mehr, ganz zu schweigen ... .

0
Peter_04.06.1217:23
Also dieses Gejammere geht mir echt auf den Keks. Sicher ist es für dich bedauerlich, wenn es nicht so funktioniert wie es sollte. Das sind aber, im Vergleich zu den Usern, die keine Probleme haben, Einzelfälle und keinesfalls die Mehrheit.
(Kann ich nicht belegen, du aber auch nicht das Gegenteil). Der Eine behaupte hier Dies, der Andere Jenes. Bei mir und anderen MacUsern im Bekannten- und Freundeskreis läuft Lion ohne Probleme.
Also bitte sachlich bleiben, Problem schildern und auf eine Lösung hoffen.
Apple-User seit 1998
0
o.wunder
o.wunder04.06.1218:32
Nun redet hier mal nicht den Lion schlecht!

Immerhin gibt es ganz viele Benutzer bei denen Lion ganz Super und fehlerfrei läuft.

Ich nutze derweil lieber Snow Leo und warte ab bis der Lion durch den Mountain Lion ersetzt wird, weil dann der Lion erwachsen geworden sein wird.
0
Iwo04.06.1219:30
Ich hätte mir jetzt auch einen zweckdienlicheren Threadtitel gewünscht: Ich selber suche zum Skydrive ganz aktuell nach Informationen und lese dazu genau genommen in diesem Thread nichts.
0
vismed.
vismed.04.06.1219:45
Um das Ganze hier mal abzuschließen.

Lion sollte eigentlich nur eine Randbemerkung sein. Aber vielleicht wäre der Beitrag unter Lion doch besser aufgehoben.
SkyDrive ist super und ich hoffe, das unsere Jungs aus Cupertino da was nachschießen. Der MountainLion ist sicher wieder besser mal sehen was wird. Es bleibt spannend.

Wieso kann ich hier einen Thread eigentlich nicht schließen???
LG
0
o.wunder
o.wunder05.06.1220:01
Was ist denn so toll an SkyDrive?
0
Holly
Holly05.06.1220:08
Also ich hatte bei SkyDrive Probleme mit den Umlauten in Dateinamen. Sie werden von SkyDrive schlichtweg nicht Synchronisiert.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.06.1220:57
Maximale Filegrösse - 100 MB....
„Do what you want, but harm no one!“
0
emjaywap05.06.1223:02
Das mit dem Filelimit stimmt seit dem 25GB Update nicht mehr. Und das mit den Umlauten kann ich auch nicht nachvollziehen Hab sogar Dokumente mit chinesischen Schriftzeichen im Filename und die werden ohne Probleme synchronisiert.

Ich finde die 25GB ein extrem grosszügiges Angebot und für persönliche Dokumente ist es perfekt als Backup oder um mehrere Rechner auf demselben Stand zu halten.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.06.1223:19
emjaywap
Danke für die Hinweise!
„Do what you want, but harm no one!“
0
o.wunder
o.wunder06.06.1208:59
Ich habe die Skydrive App auf dem iPhone nun ausprobiert um ein paar Fotoalben mit Freunden zu teilen. Geht Super, schnell und Freigabe für jeden möglich und bei den Fotos kann sogar ein Kommentar hinterlegt werden.

Ich bin gespannt was Apple dagegen setzt. Bisher gibt es eine Lösung für Fotos ja nur für das iPhone mit iPhoto.
0
bublik
bublik06.06.1210:50
uepsilon

- Probleme über Probleme. Insbesondere, dass es kein "Sichern unter", mehr gibt ist einfach schwachsinnig. Da muss man das Dokument erst duplizieren
um es dann zu sichern!!!
Chorus
Fortschritt sieht anders aus!

- Die Thumbnail-Größe kann ich im Finder nicht mehr mit dem Regler ändern.
Chorus
Fortschritt sieht anders aus!

- In Mail suche ich nur noch anstatt zu finden.
Chorus
Fortschritt sieht anders aus!

- Das System ist träge und hakt an allen Ecken und Enden.
Chorus
Fortschritt sieht anders aus!


yeah!!! baby! come on ... ahh! ahh! mother f***cker ... yeah!!!
From the Block, from the block ... yeah!!!
0
Schlicki2808
Schlicki280806.06.1211:26
SkyDrive ist genial, da kann ich uepsilon nur zustimmen: Word-Dokument, Excel-Sheet oder PowerPoint-Präsentation direkt auf SkyDrive im Browser anlegen, auf dem Windows Phone den Inhalt nochmal überarbeiten und auf einem anderen Rechner wieder anzeigen. Auch das Freigeben von Dateien und Ordnern funktioniert sehr gut und von überall aus.
Passt thematisch zwar nicht so auf eine Mac-Seite, aber ich dachte mir, ich schildere meine Erfahrungen dazu auch mal, wenn es schon einen Thread dazu gibt
0
vismed.
vismed.06.06.1211:51
@ Schlicki2808 ich kann dem nur zustimmen. Ich denke schon, dass es sehr gut hierhin passt thematisch. Schließlich gibt es von Apple leider immer noch nichts vergleichbares!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.