Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Skript um Bootcamp-Partitation beim Systemstart automatisch auszuwerfen.

Skript um Bootcamp-Partitation beim Systemstart automatisch auszuwerfen.

DJDI100420.03.0813:35
Mich stört, dass die Bootcamp-Partitation unter Mac OS X auf dem Desktop angezeigt wird und möchte daher mit Hilfe von Apple-Script ein Programm schreiben, das es mir ermöglicht, dass meine Bootcamp-Partitation beim Start ausgeworfen wird. Und zwar will ich dieses Programm mit Hilfe der Systemeinstellungen unter Benutzer ==> Startobjekte automatisch beim Systemstart ausführen lassen.

Ich bin leider Apple-Script-Anfänger und kenne mich nicht besonders aus. Ich habe ein Script zusammenfummelt, aber dieses funktioniert nicht. Vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere helfen, der sich mit Apple Script etwas besser auskennt.

Mein bisheriges Script sieht wie folgt aus:

tell application "Finder"
activate
select window of desktop
select disk "Untitled"
eject disk "Untitled"
end tell

Dieses funktioniert aber nicht.

Ich habe mir schon überlegt das Script anstatt über den Finder über das Festplattendienstprogramm laufen zu lassen, aber für das FDP ist in der Apple-Script-Bibliothek nichts hinterlegt. Mein Gedanke war dass man eventuell über das Festplattendienstprogramm das Festplattenvolume "disk0s3" einfach deaktiviert, auf dem sich die Bootcamppartitation "Untitled" befindet.
0

Kommentare

DJDI100420.03.0813:36
Kleiner Nachtrag: Manuell ist das Auswerfen des Volumes problemlos möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.