Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Six Sigma und Standardabweichung

Six Sigma und Standardabweichung

Christoph_M
Christoph_M31.05.1514:20
Hi,

ich habe gerade angehängte Frage bekommen und ich steig einfach nicht bei der Standardabweichung durch. was meinen die mit dem acceptable level in terms of standard deviations?
Wenn die stdev mit 5 angegeben wird ist die ausserhalb des geforderten toleranzbereiches, klar. und nu? vielleicht könnt ihr mir ja den Knoten im Kopf lösen
0

Kommentare

photoproject
photoproject31.05.1523:00
Ach herrje, lang ist's her mit 6S. Und meine Unterlagen hab ich im Büro. Evtl. ist damit der Vertrauensbereich (97,5%???) gemeint, aber bitte ohne Gewähr.
0
Christoph_M
Christoph_M01.06.1501:12
ich hab das jetzt so verstanden: mean=60min; stdev=5min; LSL (lower spec limit) = 57min; USL (upper spec limit) = 63;
a=60-57=3min; b= 63-60=3min
min(a,b)=3min
3/stdev=3/5=0.6sigma

six sigma ist ja wirklich nur 4.5sigma, jetzt müsste man es halt zurückrechnen.. mal schauen ob das stimmt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.