Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Siri und Apple Music

Siri und Apple Music

Mac-Rookie
Mac-Rookie01.08.1821:35
Ich habe derzeit Apple Music im Probe-Abo und bin auch soweit angetan. Eine Menge Musik zum hören.

Wenn ich jetzt zu Siri sage, sie soll "Radio Chill" spielen oder irgendwas von Depeche Mode als Bsp. sucht Siri grundsätzlich in meiner Mediathek und spielt zum Bsp. was von Depeche Mode aus meiner Mediathek aber nicht aus Apple Music.

Und bei Radio Chill "findet" Siri einen Song von Within Temptation...

Kann ich das irgendwo einstellen, dass Siri auch Apple Music nutzt? Aktiv ist Apple Music auf allen Geräte soweit ich das sehen konnte.

Was ich zudem etwas - naja - dämlich finde bei Siri ist, dass, wenn ich sage "spiele etwas von ABBA", dass auch sprachlich erkannt wurde, aber dann ein Song von "ABC" gespielt wird, obwohl ABBA durchaus in meiner Mediathek präsent ist... Aber das ist für mich nicht wichtig, der Zugriff von Siri auf Apple Music ist viel wichtiger!

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Schönen Abend euch allen.

LG
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

MLOS01.08.1823:27
Hi,
einstellen kann man da leider gar nichts. Wenn Siri bei mir nichts findet, sagt sie auch immer: "Ich konnte %...% nichts in deiner Mediathek oder in Apple Music finden.". Ergo ist Apple Music in der Suche eigentlich mit inbegriffen. Vielleicht hilft es ja, wenn du im Suchen-Tab in der Musik-App mal nachschaust, ob, wenn du etwas eingegeben hast, "Deine Mediathek" oder "Apple Music" ausgewählt ist. Wähle hier auf jeden Fall Apple Music und beende die Suche dann oben rechts über den "Abbrechen"-Button. Wenn ich zu Siri sage, spiele etwas von Depeche Mode - Dann spielt sie brav das Künstler-Radio.
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie02.08.1805:53
Danke für die Antwort. Habe - und das tue ich selten - auf meinem MB Air Siri gesagt, was sie spielen soll und da klappt es. Das Problem scheint nur auf den iPhones (5c und zu sein.

Und warum funktioniert es nicht mehr, wenn ein Song im Radio kommt und ixh Siri frage „wer singt das“ ? Das übersteigt mpmwntan meine Fähigkeit sagt Siri.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie02.08.1806:29
Mit „Shazam „ als Befehl erkennt Siri Songs. Musste das aber erst ergooglen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Kovu
Kovu02.08.1806:34
Hier deine besten Hilfestellungen:



und



Und zu guter letzt das Handbuch:

0
MLOS02.08.1808:57
Mac-Rookie
Mit „Shazam „ als Befehl erkennt Siri Songs. Musste das aber erst ergooglen.

Es geht auch ohne Googlen
Frag' doch einfach: "Wie heißt der Song?" und sie sagt: "Ich gllaube/meine/denke, dass ist ... von ...".
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie02.08.1811:16
MLOS
Mac-Rookie
Mit „Shazam „ als Befehl erkennt Siri Songs. Musste das aber erst ergooglen.

Es geht auch ohne Googlen
Frag' doch einfach: "Wie heißt der Song?" und sie sagt: "Ich gllaube/meine/denke, dass ist ... von ...".
Genau DAS geht NICHT bei mir, nur mit dem Befehl "Shazam"
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie02.08.1811:24
Kovu
Hier deine besten Hilfestellungen:



und



Und zu guter letzt das Handbuch:


Ich habe keinen Homi von daher wenig hilfreich

Und wenn ich auf dem iPhone sage "spiele Beats 1" dann tut sich nichts... oder ich sage "spiele song xx von yy" und Siri zeigt mir an, dass der Song gespielt wird... aber aus dem Lautsprecher kommt nix und in der Music-App ist auch nichts...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.