Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri treibt mich in den Wahnsinn

Siri treibt mich in den Wahnsinn

tommy-lg09.01.1812:56
Was ist mit Siri los?
Ich frage: Siri zeige mir den Weg zu meinem Bruder.
Siri: Welchen Kontakt meinst du?
Und es werden mir die 2 korrekten Einträge angezeigt.
Ich tippe den gewünschten Eintrag an und jetzt kackt Siri förmlich ab 😬
Siri: Welchen Ort mit der Bezeichnung ...(Name, Vorname des Bruders erscheint) meinst du? Tippe auf die Auswahl.
Siri zeigt mir jetzt irgendwelche Adressen aus dem Internet.
Die Adresse vom Bruder ist aber im Adressbuch. Was ist da los?
Die vermeintliche Verbesserung von Siri in 10.13. kann ich nicht bestätigen.
Wieso versteht mich Siri nicht? 😟
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

massi
massi09.01.1813:50
Wieso versteht mich Siri nicht?
Sie ist eine Frau.
+4
Geegah
Geegah09.01.1813:55
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die meisten Leute Siri nutzen...
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw09.01.1814:00
tommy-lg
Wieso versteht mich Siri nicht? 😟
Gegenfrage: Warum sollte sie ausgerechnet bei dir eine Ausnahme machen?
+12
rene204
rene20409.01.1814:08
Vielleicht einfach bei dem korrekten Kontakt als Rufname "Bruder" eintragen...? Nur so als Idee....

Grad ausprobiert, klappt prima... als Spitznamen (zusätzliches Feld in den Kontakten) Bruder.. anlegen.
Siri: Zeige mir den Weg zu Bruder... und -Ziel mein Bruder mit Wegbeschreibung nach München (korrekt)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
deus-ex
deus-ex09.01.1815:15
Was passiert wenn du Sagst "Siri, zeig mir den schnellsten Weg zu meine Bruder <Name des Bruders>"

Problem. Bei "Zeig mir den Weg" möchte Siri unter umständen noch wissen ob du den kürzesten oder schnellsten möchtest.
tommy-lg
Was ist mit Siri los?
Ich frage: Siri zeige mir den Weg zu meinem Bruder.
Siri: Welchen Kontakt meinst du?
Und es werden mir die 2 korrekten Einträge angezeigt.
Ich tippe den gewünschten Eintrag an und jetzt kackt Siri förmlich ab 😬
Siri: Welchen Ort mit der Bezeichnung ...(Name, Vorname des Bruders erscheint) meinst du? Tippe auf die Auswahl.
Siri zeigt mir jetzt irgendwelche Adressen aus dem Internet.
Die Adresse vom Bruder ist aber im Adressbuch. Was ist da los?
Die vermeintliche Verbesserung von Siri in 10.13. kann ich nicht bestätigen.
Wieso versteht mich Siri nicht? 😟
+1
jogoto09.01.1815:29
Hatte ich vor kurzem auch beim Versuch jemand aus dem Adressbuch anzurufen. Die korrekten Treffer wurden noch gezeigt aber nach der mündlichen Auswahl wurde nur nachgefragt, welchen Kontakt ich anrufen möchte (als ob das nicht gerade schon geklärt worden wäre) und beim dritten Versuch kamen auch nur Vorschläge aus dem Internet.
Mit irgend einer Beta war das dann wieder weg.

Sowohl anrufen als auch Wegbeschreibungen klappen aktuell sehr gut mit Siri.
0
tommy-lg09.01.1815:43
Danke für die vielen Antworten 😁
massi
Bei mir ist Siri keine Frau und wenn doch, dann hat die Hormonbehandlung, hinsichtlich der Stimme, angeschlagen.

rene204
In den Kontakten ist die Familienbeziehung „Bruder“ korrekt angegeben. Der Spitzname macht kein Sinn, wenn man mehr als einen Bruder hat. Siri zeigt mir ja alle meine Brüder aus den Kontakten korrekt an.
Nach meiner Auswahl ist aber jede weitere Frage von Siri nicht zielführend, bzw. überflüssig, da die Adresse in den Kontakten hinterlegt ist.

Na ja, hier kann eh nur Apple was ändern. Da dies offensichtlich das normale Verhalten von Siri ist, bin ich beruhigt. Es wird noch bestimmt mehr als 10 Jahre dauern, bis das mal mit Siri vernünftig funktioniert.

geegah
"Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die meisten Leute Siri nutzen... "

Hier gibts ne einfache Antwort
Du mußt das nicht verstehen und es war auch nicht die Frage.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
deus-ex
deus-ex09.01.1815:51
tommy-lg
Ist die Familienbeziehung „Bruder“ korrekt angegeben. Der Spitzname macht kein Sinn, wenn man mehr als einen Bruder hat. Siri zeigt mir ja alle meine Brüder aus den Kontakten korrekt an.
Nach meiner Auswahl ist aber jede weitere Frage von Siri nicht zielführend, bzw. überflüssig, da die Adresse in den Kontakten hinterlegt ist.

Wie gesagt. Wenn du zusätzlich zum Wort Bruder gleich den Namen mit dazu sagst spart sich Siri die Rückfrage und es müsste gleich mit der ersten Frage funktionieren.

Als einfach: "Siri zeig mir die schnellsten Weg zu meinem Bruder <Name des Bruders>". Schon geht es los. Außer er hat 2 Adressen.
0
tommy-lg09.01.1816:00
deus-ex

Habe ich mal eben ausprobiert. Leider kackt Siri hier auch ab.
Mir werden wieder beide Brüder zur Auswahl angezeigt und nach der Auswahl werden mir Adressen aus dem Internet zur Auswahl angezeigt, die nichts mit der hinterlegten Adresse aus dem Adressbuch zu tun hat.

Siri taugt halt dafür nicht. Trotzdem danke für deine Antwort.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg09.01.1816:07
Ich mach mal nen Haken an das Thema. Es hat kein Sinn. Siri kann nicht.
Selbst wenn ich nur den Vornamen sage, zeigt mir Siri eine Wegbeschreibung zu einem Typen aus dem Internet. Soll Siri die Adresse zeigen klappt es auch nur mit dem Vornamen. Die Adresse aus dem Adressbuch wird angezeigt, aber zur Wegbeschreibung zeigt Siri irgendeine Adresse, die Siri im Internet gefunden hat. Das Adressbuch wird ignoriert.

Wie gesagt. Siri ist für die Tonne. Ich schau mir das noch mal in ca. 10 Jahren an.
Allen noch eine schöne Woche.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
+3
deus-ex
deus-ex09.01.1816:30
Also bei mir funktioniert das, wirklich. Könnte es sein das die Adress nicht korrekt eingetragen ist? Z.B. die Hausnummer gar nicht existiert oder so. Könnte sein das Siri dann ins straucheln kommt.
0
verstaerker
verstaerker09.01.1816:56
an einem Tag kannte Siri plötzlich den Namen meiner Frau nicht mehr ... ich hatte alles versucht Siri zu überreden bei ihr anzurufen ... ex ging einfach nicht.
Am nächsten Tag klappte es , wie auch sonst immer, beim ersten Versuch.
0
ÄNDY
ÄNDY09.01.1817:39
Vielleicht hat auf diese Weise eine Lebensabschnitt Partner*in Vermittlung ins Leben gerufen
Das wäre auf jeden Fall mal ein Erklärungsversuch für diese Aussage:
Geegah
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die meisten Leute Siri nutzen...
und eventuell dafür, dass ...
tommy-lg
deus-ex
... Adressen aus dem Internet zur Auswahl angezeigt {werden}, die nichts mit der hinterlegten Adresse aus dem Adressbuch zu tun hat.
-1
massi
massi09.01.1820:47
Bei mir ist Siri keine Frau und wenn doch, dann hat die Hormonbehandlung, hinsichtlich der Stimme, angeschlagen.
Dann bist Du wohl eine Frau.
-2
coffee
coffee09.01.1821:00
tommy-lg
Was ist mit Siri los?
Nichts Besonderes. Mit Siri war noch nie richtig was los.
Außer: "Timer 6 Minuten" für mein wachsweiches Ei. Das versteht sie. 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
aqua01
aqua0109.01.1821:14
Siri ist einfach nur brunzdumm. Heute dachte ich, ich sende mal eine Standortfreigabe an meine Frau, hab ich noch nie gemacht, dachte aber, das ist ja ganz einfach. Und da ich im Auto nicht gerne herumtippe dachte ich, Siri wäre dafür geeignet. „Hi Siri sende meinen Standort an meine Frau“. „Ok, was soll ich an deine Frau senden?“
Schade, ausser zum Wecker oder Timer stellen ist sie zu fast nichts zu gebrauchen.
+5
tommy-lg09.01.1821:38
massi
Nö, bin ein Mann.
Hatte gehofft, das es mit ner Männerstimme nicht ganz so nervig wird.
Ich lag leider falsch. 😉😂
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
-1
massi
massi09.01.1822:16
Siri ist einfach nur brunzdumm.
Dumm b....st gut, heißt es ja, aber ich fürchte, das kann sie auch nicht.
-3
Tope10.01.1803:55
Oh mein liebstes Siri.

Ich glaube, ich habe mittlerweile schon genügend Kuriositäten und Haarsträubendes mit Siri erlebt um damit ein ganzes Buch zu füllen. Und immer wenn man denkt, dass es blöder kaum noch geht, beweist einem Siri wieder einmal das Gegenteil.

Ganz ehrlich, bei Siri wundert mich überhaupt gar nichts mehr. Siri ist für mich der größte Schandfleck in der Geschichte von Apple. Allerdings kann ich nichts über die englische Variante sagen. Mag sein, dass es dort besser funktioniert.
+2
MIke7410.01.1806:00
Die deutschsprachige Siri ist so schlau wie eine Scheibe Knäckebrot, das ist meine persönliche Erfahrung.
+3
aqua01
aqua0110.01.1813:00
massi
Dumm b....st gut, heißt es ja, aber ich fürchte, das kann sie auch nicht.

Hm, vielleicht doch
0
massi
massi10.01.1813:28
Hm, vielleicht doch
War ja nur ein Traum.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.