Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Siri spielt keine Playlisten mehr ab

Siri spielt keine Playlisten mehr ab

depeche101mode31.03.2121:52
Hallo liebe Gemeinde. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt:

Hallo zusammen, ich stelle fest dass ich auch nicht alleine bin. Die ganze Sache mit Siri und den Playlisten verfolgt mich jetzt schon gut eine Woche. Ist total nervig wenn man im Auto sitzt und Siri bittet Playlist ABC DE oder sonstige zu spielen und es kommt nur Müll dabei raus. Manche Sachen werden sogar gar nicht verstanden. Wenn ich bitte Siri die Playlist Ramstein 2 zu spielen, kommt irgendwo ein Hip-Hop Kram.

Bei mir ist es auch komplett geräteübergreifend, soll heißen: an den HomePodminis, an den normalen HomePods und an den iPhones.

witzig ist dabei, dass es bei dem iPhone von meiner Frau welche bei mir im Familien Account ist alles einwandfrei funktioniert.

Auch hat ein Reset des Roters sowie das deaktivieren oder auch das Löschen des Verlaufs mit Siri keinen Erfolg gebracht.

Ansonsten arbeitet Siri ganz normal. Kalendereinträge Telefonnummern anrufen Kontakt Einträge SMS WhatsApp sowie iMessage und das navigieren auf die Arbeit und wieder nach Hause funktionieren einwandfrei. Nur die Playlist in Apple Music nicht. Nun, vielleicht ist Siri auf einem Server X und auf einem anderen Server Y ist Apple Music und die haben keine Verbindung mit unseren Accounts. Lach was soll es sonst sein 😀

Was mir hier noch zu einfällt ist eine Sache:

Vor gut 3-4 Wochen konnte ich für über eine Woche lang meine Ordner in iCloud vom iPhone aus nicht löschen. Das geht ja sonst ganz einfach. Auch in iCloud im Browser war dies nicht möglich. Ich musste jeden Ordner händisch vom Mac in iCloud löschen, was für eine Ordnerstruktur für meine Außen Kameras natürlich eine Heidenarbeit war. Es war zwar alles schnell in den Mülleimer zu schieben und zu löschen jedoch hat dann macOS immer mal wieder eine Meldung gezeigt dass die Datei noch in Verwendung wär und sich nicht löschen lässt.

Hatte schon jemand so ein Phänomen gehabt?

Beste Grüße 😀
0

Kommentare

Fonliar01.04.2100:17
An eine Lösung für die Playlists bin ich auch sehr interessiert, ich habe es nämlich aufgegeben. Etliche Resets und Neueinrichtungen haben nicht geholfen. Es funktionieren nur meine Playlisten, von anderen Familienmitgliedern nicht. Haben bei mir aber leider auch noch nie funktioniert. Jetzt muss halt Familienmitglied A ans iPad/iPhone etc, da die Musik App öffnen, seine Playliste raussuchen und dann auch noch den Homepod auswählen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.