Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri speichert verschlüsselte E-Mails im Klartext auf Macs

Siri speichert verschlüsselte E-Mails im Klartext auf Macs

IceHouse
IceHouse08.11.1911:17
[…] Der IT-Spezialist hat Apple Ende Juli über die Schwachstelle in Kenntnis gesetzt, ein Fix ist bislang nicht erfolgt. Der Enterprise-Support des Konzerns habe ihm lediglich nach knapp 100 Tagen mitgeteilt, er könne die Indexierung der E-Mails durch Siri in den Einstellungen abschalten.

Quelle: Bob Gendler via heise
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.1911:19
Ja, schlimm, aber wenn einer Zugriff auf die lokale Siri-DB hat, kann er auch die Mail.app öffnen

PS: wird die Mail-DB eigentlich verschlüsselt oder wann wann entschlüsselt Mail.app die Email
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.