Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri in Abhängigkeit der Apple-ID?

Siri in Abhängigkeit der Apple-ID?

Cathy7224.09.1214:12
Hallo!

Seit Freitag nennen mein Mann und ich ein iPhone 5 unser eigen - also jeder. Wir nutzen gemeinsam eine Apple-ID. Wenn ich unter Einstellungen/Allgemein/Siri/Meine Info mich eintrage, hat einige Zeit später mein Mann dies unter Einstellungen auf seinem iPhone. Ändert er das bei sich, schlägt die Änderung auf meinem iPhone durch.

Den iCloud-Zugang hat mein Mann schon gelöscht, so dass eigentlich nur die Apps, Musik etc. zusammen verwendet werden sollten...

Ich muss doch in der Lage sein, Siri pro iPhone nutzen zu können - unabhängig von der Apple-ID. Grundsätzlich ist das kein Problem - aber ich habe "Beziehungen" gespeichert, und wenn ich Siri sage "Rufe meinem Mann an" dann macht das Siri natürlich nur, wenn Siri mich für mich hält. Außerdem wird mein Mann auf seinem iPhone von Siri immer mit meinem Namen angesprochen.

Habt Ihr eine Idee, was wir tun können, um das zu verhindern? Zwei Account ist keine Option!

Viele Grüße

Cathy
0

Kommentare

hausfreund24.09.1214:16
Ohne zweiten account wird das nicht funktionieren.
0
iGod24.09.1214:18
Ich glaube es ist in der Tat von der Apple-ID abhängig. Anders könnte ich mir auch nicht erklären woher Siri meinen Namen weiß, ich kann mich nicht erinnern diesen mal irgendwo eingegeben zu haben am iPhone.
Warum wären 2 Apple-IDs keine Option? Auf eure iPhones könnt ihr ohne Probleme Apps von mehreren IDs packen.
0
nowMAC24.09.1214:24
Die Apple-ID ist grundsätzlich für eine Person! Musik und Apps lassen sich auch über 2 IDs tauschen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Cathy7224.09.1214:29
Mhhh... Nachdem, was ich jetzt bis jetzt raus bekommen habe, sieht es so aus: Die beziehungen werden in den Kontakten gespeichert. Diese wiederum in iCloud.

Wenn mein Mann nur einen anderen iCloud account einträgt, könnte das funktionieren...

Die ID, die wir benutzen, läuft ja auch nur auf mich - wird halt mit 2 (bzw. mehr) Geräten gesynct...
0
Fox 69
Fox 6924.09.1214:44
Also, Problem bekannt, bei Siri und FaceTime.
Bei mir, gleiche Konstellation, hatte gleiche Probleme, hauptsächlich bei iMessages.
Ich bekam eine Nachricht und meine Frau die gleiche auch.

AppleCare angerufen, hier die Lösung :

2 oder 4 Geräte und ein Account = kein Problem

iCloud ist auch kein Problem, denn die iP haben ja verschiedene Namen ( zB Bertas iP und Alfreds iP) . Ein Account = 2 Backups in der Cloud.

Ihr müsst 2 Apple ID's haben, sonst wird das nichts !!!

Einfach auf die Apple Website gehen und bei ID erstellen klicken.

Jetzt sollte es funzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.