Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>'Siri, erinnere mich daran' funktioniert auf dem iPhone nicht.

'Siri, erinnere mich daran' funktioniert auf dem iPhone nicht.

fadenschein24.05.2419:00
Hallo,

auf meinem iPhone, neuestes iOS habe ich einen Tipp aus dem Internet ausprobiert.
Um eine Erinnerung an eine auf dem iPhone geöffnete Safari Seite anzulegen, habe ich 'Siri, erinnere mich daran' ausgesprochen (Siri, remind me of this). Leider fragt Siri im Anschluss woran sie mich erinnern soll, anstatt die Erinnerung - wie im Internet beschrieben - direkt anzulegen.

Weiß jemand, wie die richtige Formulierung auf Deutsch heisst, um Siri dazu zu bringen eine Erinnerung für eine aktuell geöffnete Safari Seite anzulegen?

Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire24.05.2420:35
fadenschein

Hello,
„Erinnere mich an diese Seite“ funktioniert tadellos bei mir.
+3
M@rtin24.05.2420:40
fadenschein

Um eine Erinnerung an eine auf dem iPhone geöffnete Safari Seite anzulegen,
Erinnerungen werden der gleichnamigen App angelegt. Was hat das mit Safari zutun?
fadenschein
…habe ich 'Siri, erinnere mich daran' ausgesprochen (Siri, remind me of this).
Warum englisch? Was ist die Systemsprache deines iPhones? Englisch oder deutsch?
Du kannst einfach sagen, leg eine Erinnerung für morgen 10 Uhr an. Dann fragt Siri nach dem Strichpunkt. Sprache muss die des iPhones sein.
fadenschein
…Leider fragt Siri im Anschluss woran sie mich erinnern soll, anstatt die Erinnerung - wie im Internet beschrieben - direkt anzulegen.
Das dürfte doch der Sinn sein, nach dem Stichwort oder Satz zu fragen. Den Eintrag findest du auch in der App. Kann das sein, dass du die App noch nie genutzt hast?
-8
fadenschein24.05.2421:58
darkdickfire
fadenschein

Hello,
„Erinnere mich an diese Seite“ funktioniert tadellos bei mir.
Da sagt Siri bei mir: 'Tut mir leid, da ist etwas schief gegangen. Bitte probier's nochmal'.
0
Creativer
Creativer24.05.2422:35
Siri isch a dumme Nuß ! Warte bis Apple Chat gpt gekauft und implementiert hat
-1
Kerberos24.05.2423:58
Funktioniert bei mir ebenfalls tadellos. iPhone 13 mini, iOS 17.5.1.

+3
fadenschein25.05.2409:31
M@rtin
fadenschein

Um eine Erinnerung an eine auf dem iPhone geöffnete Safari Seite anzulegen,
Erinnerungen werden der gleichnamigen App angelegt. Was hat das mit Safari zutun?

Es geht darum, dass man eine Erinnerung an eine geöffnete Safari Seite anlegen möchte.
Man hat beispielsweise einen interessanten Kommentar im Mactechnewsforum angesteuert und möchte Siri sagen "Erinnere mich daran", damit Siri eine Erinnerung mit Link zur Seite anlegt.
M@rtin
fadenschein
…habe ich 'Siri, erinnere mich daran' ausgesprochen (Siri, remind me of this).
Warum englisch? Was ist die Systemsprache deines iPhones? Englisch oder deutsch?
Du kannst einfach sagen, leg eine Erinnerung für morgen 10 Uhr an. Dann fragt Siri nach dem Strichpunkt. Sprache muss die des iPhones sein.
Wie ich geschrieben hatte, hatte ich 'Siri erinnere mich daran' ausgeprochen. Die englische Fassung hatte ich dazu geschrieben, weil das der Original-Tipp Geber verwendet hatte, der diese Methode in einem Online Beitrag beschrieben hatte, auf den ich mich bezog.
M@rtin
fadenschein
…Leider fragt Siri im Anschluss woran sie mich erinnern soll, anstatt die Erinnerung - wie im Internet beschrieben - direkt anzulegen.
Das dürfte doch der Sinn sein, nach dem Stichwort oder Satz zu fragen. Den Eintrag findest du auch in der App. Kann das sein, dass du die App noch nie genutzt hast?
Nein, ich verwende sowohl Siri wie auch Erinnerungen gerne und häufig. Allerdings hatte ich Siri bislang noch nicht dazu verwendet um eine Erinnerung an eine geöffnete Safari Seite erzeugen zu lassen. In diesem Szenario besteht der Witz darin, dass Siri nicht fragen sollte, woran sie erinnern soll, sondern schlichtweg an die aktuelle Safari Seite erinnert.
0
Moranai25.05.2411:18
Kerberos

bei mir funktioniert das ebenfalls nicht. iPhone 15 pro mit 17.5.1
0
Kerberos25.05.2418:26
Moranai

Also am Gerät und an der Betriebssystemversion liegt es eher nicht. Gerade mal mit einem alten iPad Pro mit iPadOS 16.7.8 versucht, funktionierte sofort und einwandfrei:

+1
caba
caba25.05.2418:37
Ausprobiert mit iPad Air 3 und 17.5.1. Funktioniert. 👍
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
feel_x26.05.2409:12
„Hey Siri, erinnere mich an diese Webseite“ und
„Hey Siri, erinnere mich an diese Seite“ funktioniert;

„Hey Siri, erinnere mich daran“ bei geöffnetem Safari führt zur Rückfrage, an was erinnert werden soll.

Dafür: „Hey Siri, speichere diese Seite in der Leseliste“
Siri: „An wen?“
Ich: „Hä? - Deine Mudder!“
Siri: „Ich finde deine Mutter nicht in deinen Kontakten…“

So läuft eigentlich jedes zweite Gespräch ab. ‚dumme Nuss‘ beschreibt die Funktionalität ganz gut.

😂
+1
Moranai26.05.2412:32
feel_x

hab jetzt mal alle Versionen durchprobiert die mir eingefallen sind. Nur „Siri erinnere mich an diese Webseite“ funktioniert. Sobald Webseite durch etwas anderes ersetzt wird klappt es nicht mehr
+1
feel_x27.05.2408:40
Moranai
feel_x

hab jetzt mal alle Versionen durchprobiert die mir eingefallen sind. Nur „Siri erinnere mich an diese Webseite“ funktioniert. Sobald Webseite durch etwas anderes ersetzt wird klappt es nicht mehr

Ich find‘s immer wieder erstaunlich, dass Siri bei verschiedenen Leuten so unterschiedlich funktioniert. Kann doch eigentlich nicht in Apples Sinn sein, dass Anwender versuchen, sich gegenseitig Tipps zur Bedienung zu geben und Siri auf jeden Gerät eine eigene „Persönlichkeit“ hat.
+1
makru27.05.2409:34
darkdickfire
fadenschein

Hello,
„Erinnere mich an diese Seite“ funktioniert tadellos bei mir.

Auch bei mir: Funktioniert anstandslos.

Vielleicht tut sich Siri mit Dialekten oder undeutlicher Aussprache schwer?
Obwohl, gerade mal ausprobiert: Auch ein dahingenuscheltes "Siri, erinnor müch an diese Seide." funktioniert. 🤷🏼‍♂️
0
fadenschein28.05.2422:12
Ich habe die Ursache gefunden.

Meine Standard Liste bei Erinnerungen ist keine iCloud Erinnerungsliste, sondern eine Liste von einem OpenXchange Account. Wenn ich als Standard Liste eine iCloud Liste verwende, bringt Siri keine Fehlermeldung, sondern erstellt eine Erinnerung für die angesteuerte Safari Seite.

Schon seltsam der Fehler. Denn wenn ich Siri einen Text sage, für den sie eine Erinnerung eintragen soll, klappt das auch mti der OpenXchange Liste.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.