Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Siri" bei ML anderst belegen

"Siri" bei ML anderst belegen

sunsite
sunsite30.08.1210:17
Hi zusammen

Seit ML, das ja die Diktierfunktion mit sich bringt, habe ich das Problem das diese aufgerufen wird wenn ich die Taste 0 (Null) auf meinem Zahlenblock anwähle. Da ich diese aber brauche um schneller zu arbeiten ( darum auch der Kauf der Tastatur), ist dies nicht gerade ergonomisch.

Finde aber nirgends wo ich das einstellen/umstellen kann?

Sicherlich ne kleine Sache, aber ihr wisst ja wie das läuft (kleiner Schritt für euch aber eine riesen Schritt für mich und die Ergonimie:-)

Grüsse und danke
0

Kommentare

Raziel130.08.1210:22
Einfach in die Einstellungen gehen. Dort gibt es jetzt den Punkt Diktierfunktion. Wundert mich aber das es bei bei dir auf der 0 liegt. Bei mir war es per Standard auf Fn (zweimal drücken).

Jedenfalls kannst du es dort ändern.
0
macdevil
macdevil30.08.1210:22
Systemeinstellungen Diktat & Sprache

BTW: "Anderst" gibt es nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
sunsite
sunsite30.08.1212:34
Hab beides versucht aber ich kann die Tasten nicht anders belegen, die sind grau unterlegt.
Bei der Taste "NULL" (nur im zahlenblock im übrigen, die andere geht einwandfrei), muss ich nur einmal drücken.


Anderst (CH Deutsch dort gibt es das:-), aber danke
0
macdevil
macdevil30.08.1216:01
sunsite
Anderst (CH Deutsch dort gibt es das:-), aber danke
Ich spreche selber Schweizerdeutsch, genauer gesagt Bärndütsch. Klingt dennoch falsch.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.1216:22
Bärndütsch angers
0
sunsite
sunsite30.08.1218:27
Mausi auch keine Idee? Mich machts fast wahnsinnig (stiefelsinnig:-)
0
Dirk B.
Dirk B.30.08.1219:28
@sunsite: Hier die Einstellungen "Diktat & Sprache", die MacDevil oben meinte. Sind diese Felder bei dir ausgegraut? Über "Anpassen" ganz unten müsste ja dann die Null bei dir eingestellt sein.
0
sunsite
sunsite07.09.1210:29
;o) Danke für eure Mühe aber das ganze sieht bei mir so aus das dass Diktat "Ein" ist und beim Kurzbefehl eine andere taste wie die von mir beschriebene "NULL" das ist ja das verrückte
0
johnnyb07.09.1211:53
Schalt mal Numoad ein, dann geht's ansonsten ruf bei Apple an und beschwer dich, inuaive vollständiger Erstattung... Vorher aber mal in nem Store testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.