Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sind hier iPhone iMessage/ Facetime Spezialisten die mir helfen können.

Sind hier iPhone iMessage/ Facetime Spezialisten die mir helfen können.

Boxer24.12.1916:46
nutze ein iPhone 7 mit iOS 13.3 Provider O2 LTE mein iMessage sowie Facetime ist bei mir aus unerfindlichen Gründen deaktiviert worden. Jetzt brauch ich Hilfe Apple Support hat auch keine Idee mehr.

Einstellungen: Nachrichten iMessage wartet auf Aktivierung Server nicht erreichbar.

iMessage schickt keine Nachrichten mehr raus.

Facetime wartet wie iMessage auf Aktivierung die nicht kommt.

Bitte um Hilfe

Danke im voraus
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n24.12.1917:24
Hallo,
hast du es auch mit deiner email Adresse probiert, oder nur über die Telefonnummer?
Schwiegermutter hat ausschließlich ein iPad, also in dem Fall keine SIM, das funzt einwandfrei.
So könntest du den Provider erstmal ausschließen.
0
KarstenM
KarstenM24.12.1917:28
Geht es im WLAN. Ist nur eine Ideen, fundierte Kenntnisse habe ich keine bzgl. der genauen Funktionsweise.
0
Dattelpalme
Dattelpalme24.12.1917:30
Inwiefern sind Facetime und iMessage bei dir deaktiviert worden? In den Einstellungen auf dem Gerät oder die Funktion seitens Apples? Was genau hat der Apple Support denn dazu gesagt und welche Schritte wurden bereits unternommen?

Nach Auskunft des Systemstatus von Apple gibt es zumindest aktuell keine Einschränkungen bei den Diensten:

1) Hast du bereits versucht iMessage und Facetime in den Einstellungen auf deinem iPhone zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?

2) Hast du die Möglichkeit iMessage oder Facetime auf einem anderen Gerät über deine Apple ID zu testen? Dafür reicht auch ein iPad, falls kein zweites iPhone zur Hand ist. Somit könntest du ausschließen, dass ein genereller Fehler mit deiner Apple ID vorliegt.

3) Hast du eventuell den Versand von SMS ins Ausland bei O2 gesperrt? Darüber wurde(/wird) iMessage und Facetime aktiviert.
0
Boxer24.12.1918:21
Danke für die Antworten :

Zu e-mail und Telefonnummer beides aber iMessage bezieht sich bei mir eher auf die Telefonnummer er sagt die Telefonnummer ist bei iMessage abgemeldet. Der Server kann nicht erreicht werden.


Nein im WLAN selbes Problem.

1. Ja bringt nichts Auf Aktivierung warten seit Tagen gleich

2. Ja über den iMac ohne Probleme Apple ID ist ebenfalls okay.

3 . Nicht das ich wüsste normaler Vertrag nie Probleme gehabt in dieser Richtung.

Danke erstmal für die Antworten
0
Boxer24.12.1919:03
Danke klappt wieder dank Apple Support.


Es mussten mehrere Einstellungen zurück gesetzt werden.


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
+1
mjölnir24.12.1919:08
Boxer

Schön wäre es zu erfahren um welche Einstellungen es sich handelt.
Schöne Weihnachten an alle
+2
Boxer24.12.1919:35
Es waren nur die allgemeinen Einstellungen Standort & Datenschutz und Alle Einstellungen zurücksetzten danach mussten nur WLAN Passwort und ein paar kleinere Einstellungen Hintergrundbild und die ganzen Mp3 wieder synchronisiert werden .

Damit wurde iMessage und andere Apps neu aktiviert.
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.12.1921:06
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, bei dem sich iMessage partout nicht aktivieren liess....der Apple-Support konnte Server-Seitig was zurücksetzen und dann ging es wieder. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was das eigentliche Problem denn war.

Also: Falls sich iMessage nicht aktivieren lässt und alle gängigen Probleme (SMS-Empfang geht nicht, Internet geht nicht, Zurücksetzen...) abgeklappert wurden: Support anrufen und Fall schildern.
0
macbeutling
macbeutling24.12.1921:39
Meistens reicht es, die verbindungseinstellungen zurückzusetzen.

Hatte ähnliche Probleme, das hat immer geholfen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.