Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sind diese DVB-T Sticks baugleich?

Sind diese DVB-T Sticks baugleich?

Jasper Grahl
Jasper Grahl11.04.0612:37
Ich hab bei ePay diesen Stick gefunden:

Der sieht aus wie tvmini von Miglia, oder?

Weiß jemand ob die baugleich sind?

„Kein Slogan angegeben“
0

Kommentare

Jasper Grahl
Jasper Grahl11.04.0613:02
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl11.04.0613:02
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl11.04.0614:08
Ich weiss nicht ob er baugleich ist, aber er funktioniert laut Apfelwiki
„Kein Slogan angegeben“
0
kefek
kefek11.04.0614:25
Mir kommt so vor als würde der ODYS mit Windows Software und der Miliga mit EyeTV 2 ausgeliefert werden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.04.0614:32
War übrignes grad was ähnliches
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.04.0614:35
Sprich das ebay zeugs und eye tv 2 wären bei 130€ - dann kannst gleich den miglia nehemn
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman11.04.0615:37
Und was ist mit dem hier? @@
0
Sebastian
Sebastian11.04.0616:21
Ich wäre mit dem Zeug von eBay auch vorsichtig; auch wenn das Ding eventuell sogar baugleich mit dem von Miglia ist würde es reichen wenn das Ding sich am USB-Bus anders identifiziert (Hersteller, Gerät, ...) und falls dann EyeTV (was ich nicht weiß) explizit nach Geräten von bestimmten Herstellern guckt ist das Geld rausgeworfen.
Wie kefek schon sagt, nimm gleich das Ding von Miglia, bekommst Du auch gleich ne schnuckelige FB mit dazu.
0
Tom
Tom11.04.0617:08
Jasper Grahl
Ich hab bei ePay diesen Stick gefunden:
Der ist mit dem Miglia baugleich, aber hat auch diese EC-Card-FB welche unter EyeTV nicht funktioniert

Ich würde dir dann eher diesen HIER: empfehlen.
Ist der gleiche wie der Twinhan (den auch REICHELT mal anbot).
Ist zwar größer und etwas hässlicher, dafür passt die Antenne ohne Adapter und die FB geht auch
0
Tom
Tom11.04.0617:09
Preis: 42,95 + 8,95 Versand
...und noch ein Bild dazu.
0
Tom
Tom11.04.0617:10
...aber jetzt !
0
Tom
Tom11.04.0617:13
sonorman
Und was ist mit dem hier?
Na dat is doch der Miglia TVMini
(sick)
0
kefek
kefek11.04.0617:24
Tom
Preis: 42,95 + 8,95 Versand
...und noch ein Bild dazu.

+80€ für eyetv 2 und man ist bei 120€ (exkl versand)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
der_seppel
der_seppel11.04.0618:51
Tom
Jasper Grahl
Ich hab bei ePay diesen Stick gefunden:
Der ist mit dem Miglia baugleich, aber hat auch diese EC-Card-FB welche unter EyeTV nicht funktioniert

Ich würde dir dann eher diesen HIER: empfehlen.
Ist der gleiche wie der Twinhan (den auch REICHELT mal anbot).
Ist zwar größer und etwas hässlicher, dafür passt die Antenne ohne Adapter und die FB geht auch

Hey Tom, funktioniert die FB wirklich?
Ich war zu spät um mir den bei reichelt.de zu bestellen, das war ja ein Knallerpreis. deshalb, ist das der Gleiche?
Danke.
„Kein Slogan angegeben.“
0
nova.b11.04.0619:37
ja, das ist der gleiche mit umfangreicherer ausstattung wie der kurzen stummelantenne, die, wenn sie ausreicht, ein großer komfortvorteil ist gegenüber den fummeldickesteifekabelwackelantennen, die sonst dabei sind.

man kann auch selbst abholen, dann will er aber immer noch 4,95 bearbeitungsgebühr.
0
nova.b11.04.0619:40
nachtrag: den twinhan gibt es ja auch in weißer macausführung für dreifaches geld.

Jasper Grahl
das ist mit sicherheit (siehe ct-test) der gleiche stick wie miglia, dnt, freecom, yakumo etc.
sie unterscheiden sich nur in der form und im zubehör. der miglia hat die elgatofernbedienung, die bei den anderen scheinen mit eyetv nicht zu funktionieren.
0
marcozingel
marcozingel11.04.0621:50
Support Anfrage mal bei ElGato gestartet für den o.g. Stick.
Antwort:
Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an EyeTV.

Leider unterstützen wir derzeit neben dem TVMini von Miglia noch keinen USB Stick, wir arbeiten allerdings an der Unterstützung weiterer beliebter Sticks für zukünftige EyeTV 2 releases.

Technischer Support
Elgato Systems GmbH
0
pb_user
pb_user11.04.0622:55
marcozingel
erstaunlich: ein äußerlich dem TVMini von miglia SEHR ähnelnder und vermutlich baugleicher stick (ca. 50 - iSmart - wird von EyeTV bestens unterstützt, die beiliegende (scheckkartengroße) fernbedienung funktioniert allerdings leider nicht.
0
kefek
kefek12.04.0600:34
pb_user
marcozingel
erstaunlich: ein äußerlich dem TVMini von miglia SEHR ähnelnder und vermutlich baugleicher stick (ca. 50 - iSmart - wird von EyeTV bestens unterstützt, die beiliegende (scheckkartengroße) fernbedienung funktioniert allerdings leider nicht.

Sind ja wahrscheinlich alle baugleich aber bei praktish keinem ausser dem miglia TVMini liegt eyetv bei und so sind sie enstprechend günstiger.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nova.b12.04.0601:10
marcozingel
ich hab dnt, yakumo und miglia ausprobiert, die sind von der elektronik her gleich. alle drei funktionieren mit eyetv.
den twinhan haben schon andere forumsmitglieder ausprobiert, der geht auch mit eyetv 2. den wiederum gibts auch von siemens, dnt und anderen unter verschiedenen namen.
0
pb_user
pb_user12.04.0601:22
kefek

den eyetv-preis muss man natürlich dazurechnen. gabs bis vor kurzem noch für 49 €, so dass man für hw + sw zusammen auf rund 100 € kam, das sind immerhin 50 € weniger als der tvmini!

meine anmerkung bezog sich aber vor allem auf die aussage des elgato-support, nach der explizit nichts anderes als der miglia-stick unterstützt würde, was ja offensichtlich nicht stimmt.
0
pb_user
pb_user12.04.0601:24
pardon, wort vergessen:

kefek

den eyetv-preis muss man natürlich dazurechnen. gabs bis vor kurzem noch für 49 €, so dass man für hw + sw zusammen auf rund 100 € kam, das sind immerhin 50 € weniger als der tvmini kostet!

meine anmerkung bezog sich aber vor allem auf die aussage des elgato-support, nach der explizit nichts anderes als der miglia-stick unterstützt würde, was ja offensichtlich nicht stimmt.
0
kefek
kefek12.04.0610:44
pb_user

Im apple shop kostet der miglia 130€ (Aktion bis 23.4.)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.04.0610:49
und bis gestern (11.4.) gabs den im apple store um 99€ inkl versand
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.04.0610:53
pb_user

und um 49€ find ich eyetv nirgendwo, nur um 79€ wo wir wieder bei 130€ wären, was wiederum dem miglia entspricht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nova.b12.04.0614:17
kefek
der miglia hat aber im vergleich zum twinhan gravierende nachteile.
hast du einen stationären computer ist es sicher kein problem, aber für die mobilen schon: die antenneneingangsbuchse des miglia (und der baugleichen) taugt nichts. und wenn man oft den ort wechselt (kabel raus-rein) geht der kaputt. bei twinhan ist da eine seriöse antennebuchse und in oben gezeigtem beispiel auch eine miniantenne dran ohne kabelfummelei.


und eyetv gab es nur bis 31.03.06 für 49€.
0
Tom
Tom12.04.0615:41
timsomat
Ist halt so ne externe kleine Schachtel mit USB-Kabel dran.
Hat wohl den Vorteil, wenn der Rechner unterm Tisch steht, dass diese kleine Schachtel dahin plaziert werden kann, wo eine Sichtverbindung für die FB vonnöten ist ....
0
der_seppel
der_seppel12.04.0620:06
nova.b
kefek
der miglia hat aber im vergleich zum twinhan gravierende nachteile.
hast du einen stationären computer ist es sicher kein problem, aber für die mobilen schon: die antenneneingangsbuchse des miglia (und der baugleichen) taugt nichts. und wenn man oft den ort wechselt (kabel raus-rein) geht der kaputt.

Also das Problem kann man mit einer USB-Verlängerung beheben…
Einfach die Verlängerung immer einstöpseln, der Stick mit Antenne ist ein paar cm weiter…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Timsomat
Timsomat12.04.0615:03
moin!
was sagt denn die fachwelt zu diesem elgato-bundle mit terratec "cinergy"-empfänger? http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt

gibt’s bei cyberport für 110,- euro (bei apple 149,-).
0
Timsomat
Timsomat12.04.0616:42
okay, dass das die schachtel und kein stick ist, habe ich jetzt gar nicht so wahrgenommen ich war so von dem preis geblendet ... dann kommt man um den miglia mini wohl nicht herum, wenn man ’nen stick mit eye tv und fun ktionierender fernbedienung will. alles andere scheint mir tüdelkram zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.