Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simyo-Alternative für das iPhone

Simyo-Alternative für das iPhone

jirjen29.10.0909:38
In anderen Foren hab ich schon mehr darüber gelesen: hier komischerweise noch nicht.

Jedenfalls lässt das iPhone bei Simyo (und wohl auch bei anderen E-Plus-Reitern) nur noch mit Tricks Anrufe und SMS raus. Laut Simyo läge das am iPhone (deswegen tritt es auch plötzlich seit ein oder zwei Wochen auf und vorher nicht)

Da Simyo ja aufgrund günstiger Preise bei iPhone Nutzern recht beliebt ist:
Welche Prepaid- (oder vertragslaufzeitfreie) Alternative für eine freies iPhone gibts denn so zur Zeit? (Wie gesagt: Kein E-Plus, denn offenbar liegt das Problem derzeit am Netz)

0

Kommentare

tobiask29.10.0909:47
Ich kann Fonic empfehlen; 9 cent in jedes Netz telefonie pro minute,9 cent pro SMS und 100 MB Internet für 2,40 Euro.

0
jirjen29.10.0909:51
Also, laut der Preisliste hier kostet 1MB aber 0,24€. Das wären bei 100 MB aber 24 €...
0
tobiask29.10.0909:52
jirjen


Ich hab bei mir mal beim Guthaben geachtet,da war das so...


Dann zieh ich mal meine Empfehlung zurück...
0
cookie8a
cookie8a29.10.0910:09
also ich hatte letzte Woche 1 Tag ein SMS-Problem, da habe ich keine mehr bekommen! War ein ruhiger Tag ...aber jetzt geht es wieder ohne Beanstandung. Kann also Simyo weiterhin empfehlen!
(vor allem die Flatrates, da kann man auch 3000 pro Monat versenden )
0
jirjen29.10.0910:18
Momentan ist halt leider so, dass man mit dem iPhone (und wohl auch anderen Smartphones) entweder nur telefonieren kann oder das Internet übers Telefonnetz nutzen.
Wer zB Push anhat, kommt nicht mehr raus. Der Fehler soll angeblich aber schon lokalisiert sein:
0
calvin
calvin29.10.0910:43
Also ich bin mit o2 sehr zufrieden, war vorher auch bei Simyo. Als ich es noch genutzt hatte (vor ca. 6 Wochen) hatte ich keine Probleme mit SMS bei Simyo. Allerdings war ich mit dem Empfang und dem lahmen UMTS unzufrieden - dafür waren die Kosten extrem günstig. o2 ist da doch bei SMS und Telefonie teurer, Datenverkehr ist aber vergleichbar und zumindest in meinem Fall die Netzabdeckung unter GMS deutlich besser. 3G habe ich prinzipiell aus, um den Akku zu schonen, und dort, wo ich 3G mal gebraucht habe (ist eigentlich immer in Ballungsgebieten) war der Empfang auch sehr gut. Wenn o2 mal wieder eine Freikartenaktion startet, bestell doch mal eine (dauert aber ca. 2 Wochen, bis die kommt, wird von o2 bei der Bestellung auch so angegeben), dann kannst du ja mal ein paar Euro drauf laden und den Empfang prüfen. Zur Zeit gibt es auch noch eine Aktion, mit der du die Internetflat einen Monat kostenfrei testen kannst - was will man für Testzwecke mehr?

Calvin
0
MacGay
MacGay29.10.0910:46
Ich bin seit Jahren bei Simyo ...
Mit der Technik kann immer mal etwas passieren!
Das ist bei jedem Provider so....
Ärgerlich aber gibt schlimmeres!
0
jirjen29.10.0912:03
Preislich & Service sind bei Simyo ja wirklich in Ordnung. Auch reagieren sie jetzt wohl kulant und schnell.
Dennoch: Haken tut es immer wieder mal. Eingehende Anrufe sind im E Plus Netz ja immer schon so ein Ding.

Fonic gefällt mir nicht, weil es kein Prepaid-Internet Paket gibt und vor allem keine Rufnummermitnahme.
0
cookie8a
cookie8a29.10.0914:02
Congstar kann ich sehr loben! Mitnahme klappt super! und auch so keine Probleme! Es gibt nur keine gute Datenflatrate!
0
Becks29.10.0915:17
Ich habe maxxim, 8 Cent pro SMS und Minute, Rufnummerübernahme auch kein Problem, allerdings weiß ich nicht, wie es mit Datenpaketen aussieht. Das ganze im Netz von T-Mobile
0
jirjen29.10.0915:21
49 ct/MB, also sogar teurer als Congstar.
0
Mactogo29.10.0915:21
Jirjen du schreibst von Tricks, mit denen man noch SMS und anrufen kann.
Wie sehen diese Tricks aus? Bei mir gehen keine SMS mehr raus.
0
edimnetz
edimnetz29.10.0915:52
Wie wäre es mit Klarmobil.de?

Hab zwar keine Erfahrungen damit (bin T-Mob Kunde), aber hab gerade mal geschaut:
D1 Netz, jetzt neu auch Datentarife und günstige Minutenpreise bzw. Flatrates ...

0
ela29.10.0916:12
Kurz und Einfach:
- Es gibt keine preisliche Alternative zum e-plus Netz

Telefonieren und SMS sind auch bei anderen Prepaids günstig.
Sobald es aber um Daten geht, ist alles andere (teils sehr deutlich) teurer
0
jirjen29.10.0916:34
Mactogo
Jirjen du schreibst von Tricks, mit denen man noch SMS und anrufen kann.
Wie sehen diese Tricks aus? Bei mir gehen keine SMS mehr raus.

Einmal Flugmodus und zurück. Sobald aber wieder (auch im Hintergrund durch Push) eine Datenverbindung aktiv war, gehts nicht mehr.
0
Mactogo29.10.0916:43
Jirjen, vielen Dank, werde ich mal versuchen.
0
Garp200029.10.0916:53
E-Plus, das Netz in dem (mal wieder) alle Kunden nicht erreichbar sind wenn sie Daten nutzen?

http://www.teltarif.de/e-plus-simyo-netzprobleme-umts-gsm/news/36293.html

E. Schluß.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6929.10.0918:43
... wer halt "sparen" tut, der muss halt damit ...
0
jirjen29.10.0919:42
Ja, prinzipiell ging's ja jetzt hier nicht drum, dass die üblichen Knallbacken "Schaut Euch die Trottel an, ich bin besser, weil ich beim T-Mob 30 Cent pro Minute zahlen kann" rufen können, sondern mehr um konstruktive Hinweise, welche Alternativen es gibt...
0
th198929.10.0919:57
kann mich nur anschließen...Fonic!
0
Fox 69
Fox 6929.10.0919:58
Trottel und besser sein, so was ist Unfug. Mein Thema wäre eher, billig ist nicht immer gut und umgekehrt. Hab nicht richtig gelesen, Sorry, ist off topic.
0
justsports
justsports29.10.0920:20
Schön, dass du auch mal erkennst, dass deine Beiträge off topic sind! Dann halt doch einfach bitte mal die Klappe. Es nervt echt.


Für jirjin als Alternative (wurde auch schon einmal gepostet, bloß nicht so ausführlich):

Klarmobil (T-Mobile Netz mit HSDPA bis 7,2mbit):
- Internet-Flat 500 (500MB Inklusivvolumen) 9,95€ pro Monat (diesen Tarif kann man mit und ohne Surfstick bestellen)
- SMS dann über biteSMS (Jailbreak, www.bitesms.com oder im AppStore z.B. Cherry SMS) für 6,7ct pro SMS (ansonsten kosten sie offiziell bei Klarmobil 19ct)
- einzig telefonieren wäre dann teuer: 19ct pro Minute

Muss wohl jeder wissen, was es für einen wäre. Für mich leider wegen der teueren Minuten leider nichts. Vorteil: T-Mobile Netz und 500MB Surfvolumen für 9,95€ pro Monat. (SMS halt auch günstig - wenn man denn überhaupt welche/viele schreibt - wenn man biteSMS nutzt).

Ob es da aber eine Vertragsbindung gibt, konnte ich leider nicht finden. In den anderen Tarifen gibt es keine, bei den Datentarifen ist leider nichts erwähnt.

Link:
0
Fox 69
Fox 6929.10.0920:35
justsports

Danke für Dein Verständnis.
0
justsports
justsports29.10.0920:38
Nachtrag:

KEINE Vertragsbindung.


Fox
Wenn du dann mal irgendwann Verständnis für die Probleme anderer, die nicht einen offiziellen T-Mobile iPhone Tarif nutzen wollen/können, zeigst, können wir über Verständnis zeigen meinerseits gerne reden.
0
justsports
justsports29.10.0920:47
Und noch ein Nachtrag:

Bei der Bestellung des erwähnten Pakets kann man nur 0176 Rufnummern auswählen. Diese Vorwahl gehört eigentlich zu o2. Auch gibt klarmobil bei 0176 Rufnummern eine andere Netzabdeckung als sonst an (siehe FAQ). Für die Datentarife hat Klarmobil also - ich vermute - einen Vertrag mit o2 abgeschlossen? Also kein T-Mobile Netz. Die Beschreibung passt ja auch auf o2, diese bieten ja auch HSDPA mit bis zu 7,2mbit an. Vielleicht weiß da aber auch jemand anderes etwas mehr.

ALso würde ich dann eher den o2 o (Online Tarif mit 13ct pro Min./SMS) + Internet Pack M (200MB Fullspeed, dann Drosselung auf GPRS) empfehlen.
0
Fox 69
Fox 6929.10.0922:05
justsports

Das ist ne Ansage. Komme drauf zurück.
0
Garp200029.10.0923:18
jirjen „Knallbacken“? In jedem Thread von Dir so Kraftausdrücke. Wie gesagt, lerne mal Diskutieren und nimm ansonsten Dein Anti-Agressions-Spray.
„Star of CCTV“
0
larsvader
larsvader29.10.0923:32
Garp2000: "Knallbacken" ist doch kein Kraftausdruck!
0
Fox 69
Fox 6930.10.0900:33
So, ich habe mich jetzt mal auf der NichtMobSeite schlau gemacht.

Die Frage von mir ist, was will man !?!

Gute Minutenpreise (was ist gut ?), Datenflat (UMTS 7,2Mbits ?) , SMS+MMS ?, Was brauch der User, was will er ausgeben ? Was ist für ihn teuer und was ist billig ?
Bei meiner Recherche ist mir eins aufgefallen : Keiner von den Providern hat was optimales. Bei dem einen hohe Minutenkurse und scheiß Datenflat und umgekehrt. Der eine ist mit wenig zufrieden und der andere will mehr.
Mein Fazit : durch diesen Dschungel zu finden ist hart und mit sehr viel Tücken im verborgenen. Sprich sieht günstig aus, doch das kleingedruckte hat's in sich.

Mein Rat : Genau lesen und Nachfragen, manche locken mit Rabatten, manche mit versteckten Erhöhungen ( z.B. nach einem halben Jahr 5€ mehr im Monat. Nehmt euch genug Zeit.

MfG Fox
0
fionda30.10.0908:12
Fox 69
Bei meiner Recherche ist mir eins aufgefallen : Keiner von den Providern hat was optimales. Bei dem einen hohe Minutenkurse und scheiß Datenflat und umgekehrt. Der eine ist mit wenig zufrieden und der andere will mehr.

Schön, dass du das endlich einsiehst.
jeder hat so sein persönliches nutzungsprofil, und daher seine unterschiedlichen anforderungen. daher kann t-mobile die günstigste lösung sein (wie bei dir mit den neuen und bei mir mit den alten verträgen). es kann auch die ungünstigste lösung sein.

deshalb ist dieses ständige "hättet ihr mal t-mobile genommen" oder " alles ausser t-mobile taugt nix", dass du ständig absonderst, völliger unsinn.
und weil eben die andorderungen so unterschiedlich und daher die preise so unterschiedlich sind, wollen halt viele nicht auf t-mobile festgelegt werden. und ich kann das nachvollziehen, auch wenn bei mir der t-mobile-vertrag gepasst hat.
0
ela30.10.0910:17
Das Problem im e-plus Netz ist offenbar seit Gestern Abend wieder behoben.
0
jirjen30.10.0911:21
Was mich halt an den Complete Tarifen - neben der Höhe - stört, ist diese 1999mäßige Unterscheidung von Anrufen/SMS ins eigene Netz oder in andere Netze.

Das ist zwar bei Tchibo oder so auch, nur ist der Unterschied vernachlässigbar.
Die bieten auch für 9,99€ 500MB und Telefonate für 5 bzw. 15 Cent.
Aber hat damit jemand Erfahrungen aufm iPhone?
0
jirjen30.10.0911:28
Tatsache, zumindest bei Simyo scheints wieder wie gewohnt zu laufen.
Trotzdem sind Alternativen mal ganz nett
0
Fox 69
Fox 6930.10.0912:03
jirjen

Moin. Die Unterscheidung Anrufe, SMS etc. sind auch bei anderen Anbieter Gang und Gebe. Dich stört die Höhe der Tarife, na gut, wem nicht.

Der Trend beim mobilen Surfen und telefonieren geht ja schon seit langem hin zu den Flatrates. Gerade bei Smartphones macht das durchaus Sinn. Das hat aber natürlich seinen Preis, aber auch den Vorteil, das man bei der Monatsrechnung nicht hintenrüberfällt.

Wenn Du Alternativen suchst, bist Du meiner Recherche nach bei Vodafone bzw. O2 am besten aufgehoben. Wohlgemerkt was das iPhone betrifft.

Aber vertuh dich nicht, ordentlich zusammengestellte Pakete bekommt man da auch nicht für 20€.

Man muss sich meiner Meinung nach auch von dem Irrglauben befreien, das man anständige Tarife fürs iphone für ein Handgeld bekommt.
Mit Anständig meine ich, UMTS, Datenflat, Minutenpreise unter 10cent.
0
Fox 69
Fox 6931.10.0911:19
Unter www.teltarif.de ist aufgeschlüsselt, was für Tarife fürs iPhone Sinn machen.
Auch gut beschrieben, wieso-weshalb-warum.
Vielleicht hilft es.
0
Fox 69
Fox 6931.10.0919:01
Na, schon was gefunden ???
0
jirjen31.10.0920:28
Nö, sind doch wieder nur 24-Monate-Knebeltarife, was ich so gefunden habe....

0
Fox 69
Fox 6931.10.0920:40
Nun gut, ich kenne es nicht anders. Und bei Tmob ist es so, wenn was besser oder billiger wird, kannst du auch während der 2Jahre wechseln, ohne das sich die 2Jahre Laufzeit verlängern. Ich kann damit gut leben. Wie das natürlich andere Provider handhaben, weiß ich nicht.
0
grossejessy01.11.0916:02
Also ich hab nen tschibo Stick und bin voll zufrieden!

Hab's mal im iPhone versucht( normal t-mobile) und da klappt auch alles super!
Nur über die kosten kann ich nix sagen, glaube aber irgendwas mit 2,49€ pro 24std und ab 5gb am tag wird die geschwindigkeit gedrosselt,Oder so...(ist mir ehrlich gesagt aber auch egal)
0
jirjen01.11.0922:05
Tchibo klingt ganz gut, ist aber O2, nicht TMob. 5 bzw 15 Cent/Minute und für 500 MB 10€/Monat.
Ist doch ganz ordentlich, denke ich.
0
Fox 69
Fox 6901.11.0922:33
Der Kurs passt. Geht zwar noch billiger, aber O2 funzt ja ordentlich. Noch weiter würde ich nicht gehen.
0
justsports
justsports01.11.0923:05
moblack.de bietet sogar aufs iPhone zugeschnittene Tarife im Vodafone Netz - sogar noch mit Junge Leute Rabatten. Leider mit 24 Monate Bindung.
0
jirjen02.11.0911:20
Ach Tchibo kann man doch vergessen: die rechnen den Datenverkehr in 400 KB-Blöcken ab... Das würde bei einem 15müntigen Abrufintervall für Emails das Kontingent vermutlich bereits nach zwei Wochen abschöpfen.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0913:01
Siehste, das meinte ich zB. mit vermeintlich "billig"!
0
grossejessy02.11.0917:58
Ich weiß dass ich mir jetzt wahrscheinlich viele Feinde mache...

Irgendwie habt ihr an jedem Tarif was auszusetzen!
Aber komisch, für ein iPhone was zwischen 300 - 700€ kostet, habt ihr Geld...
Dann macht doch einfach nen Vertrag bei t-mobile, dann braucht ihr euch über die verbrauchte Datenmenge keine Gedanken machen und SMS und telefonieren kostet auch nicht die Welt!
Ich selbst schreibe fast 1000 SMS im Monat.

Und mal ganz ehrlich, was macht man denn viel an datenmenge?!?
Das bisschen von unterwegs Emails checken und ab und an mal google was fragen...
Ich selbst hab nen t-Mob Vertrag und mir ist es echt egal wann und wie lange mein iPhone im Internet ist!
Und meine Emails werden gepusht.

Und für das normal Internet surfen zuhause gibt es bestimmt bessere geräte und schnellere dsl Leitungen!

Also schreibt mal lieber, was ihr so für Anbieter nutzt und ob ihr zufrieden seit und sagt nicht immer nur:
Da kostet die SMS nen Cent mehr und da ist der minuten Preis nen halbe Cent teurer.....
0
Fox 69
Fox 6902.11.0918:04
grossejessi

Du hast da vollkommen Recht ! iPhone von T-Mobile und den passenden Tarif, das bedeutet keine Sorgen und ne Menge Fun.
0
Robby55502.11.0918:28
grossejessi

Schon mal überlegt, dass es Leute gibt die öfters im Ausland sind. Die Auslands-Datentarife von T-Mobile kann man natürlich vergessen. Ich benutze z.B. lokale Prepaidkarten für die Zeit, die kann man aber in ein T-Mobile iPhone nicht benutzen.
0
slick02.11.0918:50
Hatte selbst gerade mit iPhone 3GS (Italienimport) und Simyo das gleiche problem: Ausgehende Anrufe und SMS nicht möglich, Internetverbindung schon. Ich habe die SIM-Karte herausgenommen, in ein anderes Telefon eingelegt. Dort hat sie funktioniert. Zurück ins iPhone Problem weg. Es geht nun alles wieder reibungslos. Kann Zufall gewesen sein, könnte aber auch bei anderen das Problem lösen. Viel Glück!
0
Fox 69
Fox 6902.11.0919:05
Robby555

TMob Travel buchen statt TMob weltweit. Für 75cent pro Anruf kannst du dann 60min vom europäischen Ausland Ländergruppe 1 nach Germany telefonieren. Was ist da teuer dran ????

Und wenn du dich länger im Ausland aufhälst und da telefonierst, war es schon eh immer günstiger, ein normales Handy mit Prepaid.
0
justsports
justsports02.11.0919:07
Also, wer 1000 SMS im Monat schreibt, hat definitiv sonst nichts in seinem Leben zu tun...

Allerdings sind halt die T-Mobile Tarife nur bedingt für jeden was. Für mich ist es halt auch ok, aber z.B. für meinen Bruder lohnen sich die Tarife auf Grund des komplett anderen Nutzungsverhalten gar nicht. (Außerdem gibt es das Argument mit dem Ausland und der 24 Monatsbindung, die auch ich nicht gerne mag.)

Hört doch einfach auf eure Meinungen dazu zu posten und lasst andere hier ihren perfekten Tarif finden. Die größte Nervensäge hier, Fox, schafft es ja sogar jedes Mal, wenn jemand sogar seine Meinung vertritt, darunter noch einen völlig sinnfreien Post zu setzen (und das nicht zum ersten Mal) - siehe drei Post hier drüber.

Einfach 'mal die Fresse halten, wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat. Ich finde es schade, dass hier die Mactechnews Betreiber nicht auch langsam einmal Verwarnungen aussprechen können. Durch diese Diskussionen, die immer wieder aufkeimen, obwohl es gar nicht darum ging - komisch, dass immer Fox damit anfängt - geht das Forenklima hier rapide bergab...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.