Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Simpler Javaeditor?

Simpler Javaeditor?

MacMarco Pro
MacMarco Pro11.01.0811:07
Der Editor sollte mir wenn möglich nicht besonders viel Arbeit abnehmen, da ich ihn für die Schule brauche und auch etwas mit lernen sollte.

Kennt da jemand etwas ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs11.01.0811:11
Da kannst du jeden mit Syntax-Highlighting nehmen, die meisten sind dann aber kostenpflichtig. Probier mal TextMate ud ForgEdit aus.
Ich persönlich bin aber für Eclipse
„Deux Strudel!“
0
Johloemoe
Johloemoe11.01.0811:55
nimm eclipse.. oder es gibt auch ne Preview von MochaCode. Ist ne native OS X Java Umgebung.. eigentlich ganz nett, kannste ma probieren.
0
MacRabbitPro11.01.0812:01
JEdit (Java-App) oder Smultron(Cocoa-App) sind zwei freie Editoren mit Syntax coloring.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.01.0812:27
Und dann gibts da noch einen, mit dem an vielen Hochschulen gearbeitet wird, da es entwickelt wurde um Java zu vermitteln: BlueJ (Java-basierend, SH, Freeware). Der kann auch noch die Klassenbeziehungen untereinander darstellen, für jmd. der Java lernen möchte bestimmt hilfreich!
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.