Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sim - Karte und der Empfang

Sim - Karte und der Empfang

Alaska19.07.1019:10
Guten Tag,

ich habe nur eine rein theoretische Frage, dessen Antwort mich interessiert:
Kann ein schlechter Handy-Empfang daran liegen, dass die SIM - Karte defekt ist, zB zerkratz?

Danke im Voraus, und schöne Grüße aus Alaska.
0

Kommentare

yan.kun056719.07.1019:15
Nein, die Empfangsqualität ist einzig und allein vom Netz, dem Gerät und der Umgebung abhängig. Ist die SIM-Karte defekt, äußert sich das eher durch nicht erkennen der Karte.
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.1019:48

Cell Phone Coverage Maps in Alaska

0
Alaska20.07.1006:52
Ok, danke
0
plha00720.07.1007:33
Es kann aber sein, dass Du mit einer älteren SIM-Card nicht alle Funktionen des Netzwerks ausnutzen kannst. Z.B. kann es sein, dass 3G gar nicht geht oder das Handy in dem die Karte steckt sich nur in manchen Zellen dazu einwählen kann.
0
MaikD20.07.1010:50
im Normalfall nicht. Richtig ist, das mit älteren SIM-Karten manche Funktionen nicht gehen (UMTS)
0
mistamilla
mistamilla20.07.1011:01
MaikD
im Normalfall nicht. Richtig ist, das mit älteren SIM-Karten manche Funktionen nicht gehen (UMTS)
Die müssen aber dann schon sehr alt sein. Meine SIM-Karte ist immer noch die erste aus 1997 und die läuft tipptopp im iPhone 3Gs.
Fürs iPhone 4 gibt's dann zwangsläufig ne neue...
„ITZA GOOTZIE“
0
Alaska20.07.1017:33
Na also bei handelt es sich ja um ein nagelneues iPhone 4 (vom 24.6.2010) .
Da ich bei 2 Geräten bereits so Gesprächsunterbrechungen hatte bei denen ich teilweise nur jedes 4 Wort meines Anrufers hören konnte, möchte ich einfach ein Paar Dinge ausschliessen. Morgen habe ich zum 3. Mal einen Termin im AppleStore und möchte das iPhone tauschen. Da das neu Aufsetzen der Software nichts gebracht hat tendiere ich eben zu anderen Defekten. Zu dem Höre ich beim Telefonieren Störgeräusche, (das hatte ich auch schon einem anderen Thread beschrieben, ) welche sehr nerven und meiner Meinung nach nicht normal sind.
Ich möchte Morgen also einfach sicher sein, dass solche Defekte nicht an der SimKarte liegen können. Diese ist nämlich beim Testen oft raus und wieder rein gesteckt worden von mir. ...


Danke für eure Antworten und drückt mir die Daumen, dass die Morgen noch Austauschgeräte vorrätig haben (wäre ja schon das dritte das ich austausche ...)

Gruß
Ali
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.1018:35

In Alaska

Wo denn in Alaska?

0
Alaska20.07.1019:00
Hallo _mäuschen, das ist...äh, im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg Poppenbüttel Alaska ist doch nur mein Nick
(wollte dich nicht verwirren, ist halt n´Wortspiel,

also herzliche Grüße aus Alaska
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.1019:06

Jaso, jadann

Herzliche Grüsse aus Jordan

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.