Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Silverlight Plug-in Fehler seit 10.9.2 Neuinstallation!

Silverlight Plug-in Fehler seit 10.9.2 Neuinstallation!

Mia
Mia16.03.1414:39
Hallo Leute,

leider kann ich bei Amazon Instant Video keine Serien oder Filme mehr abspielen. Bekomme immer einen Plug-in Fehler angezeigt.
Bis vor der Neuinstallation klappte es aber ohne Probleme. Habe das Silverlight Plugin deinstalliert und mehrfach neuinstalliert.

Hat einer von euch noch einen Rat?
0

Kommentare

Steffel
Steffel18.03.1423:49
Im Safari kann man bei den Einstellungen Sicherheit Internet-Plug-ins einstellen, ob und welche Plug-ins immer oder nur für bestimmte Websites gestartet werden dürfen. Hast Du dort mal geschaut?
0
Mia
Mia19.03.1417:30
Steffel

Ich habe in den Sicherheitseinstellung hin und her probiert. Leider ohne Erfolg! Ich habe dir ein Bild eingefügt, wie es momentan aussieht.

Gestern hatte ich für 3 Minuten ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Ich habe das streamen einfach nochmal probiert und es ging auf einmal.

Dann wollte ich auf Nummer sicher gehen das es so bleibt und habe mein Book einmal neu gestartet und siehe da... Es geht wieder nicht mehr

Das kanns doch nicht sein?!

PS: Die Rechte der SSD habe ich auch überprüft. Leider hat es nichts gebracht!
0
Mia
Mia25.03.1419:09
Ok Leute,

habe Neuigkeiten bezüglich meines Problems. Ich habe den Fehler lokalisieren können. Wenn ich mit meinem Retina Book, bei Amazon Instant Video eine Serie anschauen will dann gehts ohne Probleme.
Wenn jedoch mein Book am externen Display (HP) hängt dann kommt eben dieser Plug-In Fehler.

Weiteres habe ich ein HDMI Switch von Belkin zwischen gesteckt, weil noch andere HDMI Geräte am Display hängen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Danke euch...
0
Der Mike
Der Mike25.03.1419:23
Mia
Mal ganz blöd gefragt: Kommt da eventuell das DRM zum Tragen?

(Weshalb ja in der Regel Silverlight überhaupt von solchen Anbietern eingesetzt wird.)

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern da Silverlight mit HDMI (was auch DRM-Signale übertragen kann) zusammenspielt...

Denn es könnte ja sein, dass man über eine HDMI-Lösung vom Stream Aufnahmen machen könnte, was freilich unter allen Umständen unterbunden werden soll, "im Notfall" eben als Abspielschutz...
0
Mia
Mia25.03.1420:04
derMike

Hmm... Kann ich eigentlich nicht verstehen, zumal bis vor der Neuinstallation alles problemlos lief.
Würde es eventuell Sinn machen, wenn ich den Switch mal entferne und das Display direkt anschließe?
0
Der Mike
Der Mike25.03.1420:15
Mia
Probier's halt einfach mal aus...

Vielleicht hattest Du aber auch "Glück" - und durch einen Seiteneffekt (also etwa ein "Bug", den Microsoft nicht bedacht hat) wurde hier aus irgendeinem Grund das DRM "ausgehebelt"...

Silverlight ist sicherlich noch mehr absoluter Schrott als Flash, ja. Ich hab's auch nur wegen Watchever installiert. Aber abseits des Apple TV auf einem Mac bislang nicht wirklich genutzt. Eigentlich sogar nur mal testweise. (Selbst auf meinem iPad nutze ich Watchever wesentlich öfters, vor allem ab und an im kuscheligen Bettchen mit meiner Frau. )
0
Mia
Mia25.03.1420:32
OK... Ich werde das mal testen.

Ist aber echt ein Schrott Plugin. Das hat mich jetzt fast 2 Wochen lang Nerven gekostet. Nur durch einen Zufall bin ich auf die Lösung gestoßen.
0
MikeMuc26.03.1414:02
Mia
OK... Ich werde das mal testen.

Ist aber echt ein Schrott Plugin. Das hat mich jetzt fast 2 Wochen lang Nerven gekostet. Nur durch einen Zufall bin ich auf die Lösung gestoßen.

Und? Welche Lösung? Abstecken, umstecken Verzicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.