Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Silvercrest Bluetooth stereo Headset BTST-9300

Silvercrest Bluetooth stereo Headset BTST-9300

Roland Quadstege
Roland Quadstege01.03.0715:12
ich habe mir bei Ebay o. g. Headset ersteigert. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin: ich drücke an diesem Headset die Pairing-Taste (den sog. Stereoadapter habe ich dazu an den Kopfhörerausgang der Mac angeschlossen). Ich habe einen iMac5,1 (Prozessortyp: Intel Core 2 Duo, Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz) mit MacOS 10.4.8

Vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

hwater
hwater01.03.0715:22
kommt denn was raus wenn du nen normalen kopfhörer an die buchse stöpselst?

bei mir klappt es so ohne prob mit dem logitech stereo bluetooth hörer. pairen musst du halt den adapter mit dem kopfhörer. da hat noch nichts mit dem mac os zu tun!

ab leo kann der mac dann auch A2DP (stereoton per bluetooth)- dann spart man sich den adapter und geht gleich on air.
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege01.03.0715:32
hwater
kommt denn was raus wenn du nen normalen kopfhörer an die buchse stöpselst?

ja, ja. Der klappt


bei mir klappt es so ohne prob mit dem logitech stereo bluetooth hörer. pairen musst du halt den adapter mit dem kopfhörer. da hat noch nichts mit dem mac os zu tun!

ab leo kann der mac dann auch A2DP (stereoton per bluetooth)- dann spart man sich den adapter und geht gleich on air.

„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
hwater
hwater02.03.0718:34
bei mir mache ich es so:

1. Musik an (buchse)

2. sender einstecken in kh buchse.

3. Kopfhörer on - solange drücken bis er blinkt ! 3..15 sek.

4. sender einschalten bis er blinkt. nach einigen sek. sollte dann der ton schon kommen.

dann sollten sie automatisch pairen.
falls du den hörer allerdings schon am mac gepairt hast, dann unbedingt das favoriten-herzchen entfernen, sonst will er sich evt. mit dem mac paaren. der hörer kann ja meistens nur 1 gerät gleichzeitig!

..............
nach dem ersten paaren reicht dann ein kurzes einschalten der geräte aus....
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege02.03.0718:45
hwater
bei mir mache ich es so:

1. Musik an (buchse)

2. sender einstecken in kh buchse.

3. Kopfhörer on - solange drücken bis er blinkt ! 3..15 sek.

4. sender einschalten bis er blinkt. nach einigen sek. sollte dann der ton schon kommen.

dann sollten sie automatisch pairen.
falls du den hörer allerdings schon am mac gepairt hast, dann unbedingt das favoriten-herzchen entfernen, sonst will er sich evt. mit dem mac paaren. der hörer kann ja meistens nur 1 gerät gleichzeitig!

..............
nach dem ersten paaren reicht dann ein kurzes einschalten der geräte aus....

hallo hwater,

ich hab's hinbekommen. Wenn ich allerdings (habe ich heute mal getestet) den Abstand zum Gerät (dabei Kopfhörer auf'm Kopf wo er hingehört) vergrößere, ist irgendwann der Empfang weg - klar. Er kommt aber auch nicht wieder, wenn ich wieder bis auf Armeslänge rangehe - komisch? oder normal? Ich werde nochmal knobeln ...

Aber schonmal danke für die Tipps

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
hwater
hwater02.03.0719:40
bei meinem logitech gibt es auch aussetzer bei 2 mauern dazwischen, aber sie syncen dann wieder. ausser es dauert zuuuuu lange, dann geht es wohl in einen ruhemodus. ein antippen des einschalters reicht dann.

ps: der kostet gerade bei amazon nur 30 bzw 40.

mal sehen ob die urls klappen


0
Roland Quadstege
Roland Quadstege02.03.0720:40
hwater
bei meinem logitech gibt es auch aussetzer bei 2 mauern dazwischen, aber sie syncen dann wieder. ausser es dauert zuuuuu lange, dann geht es wohl in einen ruhemodus. ein antippen des einschalters reicht dann.

ps: der kostet gerade bei amazon nur 30 bzw 40.

mal sehen ob die urls klappen


[url]http://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Headphones-Kabellose-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000ALD3L2/ref=pd_sim_ce_1/028-4183640-3921366?%5Fencoding=UTF8&qid=1172856945&sr=8-11
[/url]

das mit dem Antippen hat geklappt - nun funzt es wieder.
Aber irgendwie noch nicht so das gelbe vom Ei. War wieder so'n Spontankauf.
Man sollte es irgendwann mal besser wissen, oder?

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.