Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Silencer 5 Rev. 2 Platzproblem im G5

Silencer 5 Rev. 2 Platzproblem im G5

Brandy
Brandy21.06.0816:54
Hallo, ich habe auf meine X800 den Silencer montiert. Dummerweise hat der von unten zusätzlich noch ein Kühlblech für die RAMS, also Sandwichbauweise. Montiert man das Ding laut Anleitung zusammen, paßt die Karte nicht mehr in den Slot, da zuwenig Platz nach unten hin ist.

Behelfsmäßig habe ich ihn normal montiert, dabei aber die alte Spange verwendet, die den Originalkühler auf der Karte hält, die ist nämlich viel flacher. Die Gewinde, mit denen der Speicherkühler unten befestigt wird, habe ich mal kurzerhand um die Hälfte gekürzt. Das ganze paßt so jetzt in den Rechner, nur der Heatsink liegt von unten nicht auf den RAMs auf, da die viel zu dicken Konterschrauben, die auf die gekürzten Gewinde sollen, einfach unten keinen Platz haben. Eigentlich ist es mir egal, da die RAMs vorher auch nicht gekühlt wurden. Trotzdem hab ich mal die Frage, ob sich irgendjemand mal mit dem Teil beschäftigt hat und den kompletten Kühler trotz Platzproblemen in den Rechner gestopft hat - irgendwie.

Wenigstens ist das Teil schön leise.

0

Kommentare

Moss
Moss23.06.0820:28
Der Zalmann soll besser passen:
http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=12786
0
Brandy
Brandy23.06.0820:46
Hab´s mit der Bruteforce-Methode gelöst. Konterschrauben mit einer Metallsäge um 50% gekürzt, dank durchgehendem Gewinde kein Problem. Danach konnte ich sie problemlos befestigen und das ganze Geraffel sitzt jetzt so, wie es sitzen sollte.

Vielen Dank für deine Antwort.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.