Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Signalton Flugzeugkabine

Signalton Flugzeugkabine

addicted to mac
addicted to mac24.08.1315:29
Hi! Ihr kennt sicherlich den Ton im Flugzeug, wenn man sich anschnallen soll usw. - wer weiß, wo man den fürs iPhone bekommt?

Danke!!!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Eventus
Eventus24.08.1315:37
Meinste das hier:
„Live long and prosper! 🖖“
0
addicted to mac
addicted to mac24.08.1315:41
Ja, oder ein einfacher Gong
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Bigflitzer24.08.1315:44
oder

0
addicted to mac
addicted to mac24.08.1321:44
Die Töne sind jut! Danke!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
marcel150324.08.1322:33
Das ist auch einer dieser tollen einzigartigen Töne, den man eben immer nur im gleichen Zusammenhang hört und ihn deswegen auch direkt zuordnen kann.
Ich saß zwar schon seit Jahren in keinem Flugzeug mehr, aber wenn ich diesen Ton höre, stelle ich automatisch die Lehne des Drehstuhl gerade, schiebe den Tastaturauszug rein und suche nach dem Seat Belt.

Wer beruflich oder privat schon mal irgendwas mit Intenstivstationen zu tun hatte, dem wird folgender Ton bekannt vorkommen:
0
shivaZ
shivaZ24.08.1322:43
marcel1503
Wer beruflich oder privat schon mal irgendwas mit Intenstivstationen zu tun hatte, dem wird folgender Ton bekannt vorkommen:

... jupp, da werd ich aus dem Halbschlaf wach .. das Beatmungsgerät hat "uns" etwas mitzuteilen, Kontrolle oder Handeln ist angesagt


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
ein.Leguan
ein.Leguan24.08.1322:44
Tatsächlich saß ich einmal in einer S-Bahn und stellte eigene Nervosität fest, immer wenn eine Station verlassen wurde.
Als mir bewusst wurde, dass der Warnton der sich schließenden Waggon-Türen dem sehr ähnelte, den das mobile EKG , welches ich bei der Arbeit im Rettungsdienst kennen gelernt hatte, kurz vor einer Schockabgabe zur Defibrillation macht, war der geprägte Zusammenhang offensichtlich.
0
addicted to mac
addicted to mac25.08.1311:39
"Draeger Evita Warning" ist ja ein blumiger Titel
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
addicted to mac
addicted to mac25.08.1311:41
Ich hatte mal auf einem Sony Handy einen Ton für Nachrichten - das war ein kurzes Klicken, oder Ticken - ganz kurz, subtil aber unglaublich eindringlich. Von den Bordmitteltönen des iPhone gefällt mir so richtig keiner!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Eventus
Eventus25.08.1311:50
Für mich Kult ist der CTU-Ton aus 24!
„Live long and prosper! 🖖“
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.08.1312:09
addicted to mac
Von den Bordmitteltönen des iPhone gefällt mir so richtig keiner!

Dem kann ich nur zustimmen!
0
marcel150325.08.1312:51
addicted to mac
"Draeger Evita Warning" ist ja ein blumiger Titel
Blumig? Nunja, die Respiratoren der Fa. Dräger heißen nun mal "Evita" und beim Ton handelt es sich um den Warnton selbiger.
Habe versucht so zu formulieren, dass andere die diesen Ton eventuell suchen auch noch in der Lage wären ihn zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.