Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sigma mit Geschmacksverirrung

Sigma mit Geschmacksverirrung

sonorman
sonorman12.10.1117:19
Also viel unpassender geht's nicht mehr. Das schlägt fast schon die "Harlekin-Pentax".

0

Kommentare

applejuice
applejuice12.10.1117:21
Wer’s mag: bitte! Die Scheichs lieben alles vergoldet, andere lieben Holz.
0
Gogo
Gogo12.10.1117:31
Grundgütiger!

Das erinnert mich an die hilflos aufgeklebten, edelhölzernen Dekorleisten der BMW-Mittelklasse in den 80er Jahren.

Die Zielgruppe für dieses Produkt dürften in erster Linie Pfeifenraucher sein
0
DonQ
DonQ12.10.1117:50
ich habe ja selber Edelholz Furnier im Auto, aber wenigstens nicht das glänzende Billigzeugs…und schon gar nicht in Kombi mit billig anmutenden Plastik als Bedienaufsatz.

wenn es wegen mir Bakelit wäre…könnte man darüber reden, aber so…wie auf dem Foto…nope, wirkt wie die Billig Klebefolien, die gibt es in Holz-Optik und auch Carbon-Optik, vermutlich so haltbar wie verchromtes Plastik

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill12.10.1117:54
als ob die gängigen schwarzen "lederoptik" bodys mit echtleder gemacht würden. das ist auch nur billiges plastik. immerhin verpackt man so einen plastik standardbody mit echtem wurzelholz, sozusagen dann doch eher eine aufwertung. zumindest preislich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ12.10.1118:02
afair ist vom Material: Leica schon (Sondermodelle) eher besser ausgerüstet.

meine Nikon wirkt ebenfalls nicht wirklich billig vom Material und Haptik, rutschfest, usw.

der Material Kombi Mix wirkt für mich nicht passend und Leder Knöppe, geht eher nur zum anschauen, denn zum benutzen.

wegen mir mattierter Stahl oder gebleaut oder brüniert und das Holz nicht so dick Hochglanzlackiert, wenn es überhaupt Holz ist, nur dann wäre sie wohl massiv teurer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGude
iGude12.10.1118:02
Ich mag das Design und die Oberfläche. Meine Freundinnen haben alle deshalb Lovetoys in dieser Optik.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
nane
nane12.10.1118:04
Jesses....also ich bin ja sehr für Farben und eine freie Farbwahl bei Produkten. Aber das Holzblabla ist grausam und hat nichts mit Design oder Farbe zu tun. Da muss ich sonorman wirklich Recht geben, das scheint eine Geschmacksverirrung von SIGMA zu sein. *grusel*
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
DonQ
DonQ12.10.1118:07
iGude

lol, sind die Fiffis ausgegangen ?

irgendwie ist das wohl eher nicht wirklich relevant, wobei ich die Zielgruppe von Sigma nicht kenne

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Nitrox12.10.1118:20
Ach du Schreck !!
0
derlee
derlee12.10.1118:47
Bäääh, das ist echt abschreckend, kann ich mir auch nicht vorstellen das das so griffig ist. Bischen feuchte Hände und flutsch, weg ist sie
0
tangoloco12.10.1119:36
Hier wird zuwenig über den Tassenrand der Provinz geschaut.
Deutschland ist nur ein klitze kleiner Fleck auf der Weltkarte, nur etwas grösser wenn die Kaufkraft zum Verhältnis der Einwohneranzahl genommen wird.
Wer kennt die Sitten in Singapur, Süd-Korea, die der Reichen auf den Philipinen, Indien ... die Scheichs sind keine Zielgruppe für die ein Design gemacht wird.
Und wer glaubt wirklich ein Weltweit handelnder Konzern wie Sigma weis nicht was sich verkaufen lässt? Klar wird gerne in Deutschland verkauft, aber Deutschland ist nur ein klitze kleiner Fleck auf der Weltkarte ...
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
sonorman
sonorman12.10.1119:47
tangoloco
Die auf zehn Exemplare limitierte SIGMA SD1 „Wood Edition“ (ohne Objektiv) ist auf Anfrage und nur direkt bei SIGMA (Deutschland) für 9.999 Euro bestellbar.

Andere Länder/Sitten können also nicht als Argument angeführt werden.
0
ExMacRabbitPro12.10.1119:54
Wa? Das "Ding" kost auch noch 10.000 Euro? Ich dachte das wären zwei billige Plastikhalbschalen zum draufklipsen. So sieht es jedenfalls aus...
0
tangoloco12.10.1119:55
Tja, hätt´ich mir so vortellen könnnen, dann stufe ich das als einen super Gag vor Weihnachten für die hochglanz Gazetten ein. Wer sich dann das Superteil nicht leisten kann bekommt bei Sigma auch günstigeres. Imagetransfer läuft so.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
alpenlicht12.10.1120:01
Ich mache viel Portrait und könnte eine andere Farbe als Schwarz für die Arbeit gut gebrauchen. Muss ja nicht unbedingt rosa für Babys sein, aber vor diesen schwarzen Monstren habe manche Menschen fast Angst.
0
sonorman
sonorman24.10.1121:57
Wie man eine Kamera auch hübsch mit Holz verkleiden kann, zeigt dieses Beispiel.
(gefunden via Gizmodo)



0
Bernd Eichhorn25.10.1120:25
Das sieht wirklich schon besser aus, das Kirschholz gefällt mir sehr gut.

Gute Idee, allerdings haben die das Holz wohl eingesägt, um es um die Rundung zu kriegen. Schöner Effekt, wird aber mit der Dauer schnell verschmutzen. Werde ich mal nachmachen (ist ja eh bald Weihnachten), aber mit gebogenem Holz. Habe noch Furnierholz unterm Sofa liegen.
Braucht's nur noch eine geeignete Kamera...
0
ela26.10.1108:55
Bei der X100 haben sie offenbar das Gehäuse durch ein Holzgehäuse ersetzt (Teile davon). Das sieht auch stimmig aus.

Die Sigma sieht eher aus, als hätte sie einen Holz-Schutz-Anzug angezogen. Das Holz trägt also auf und ersetzt das Kunststoffgehäuse nicht. Das sieht mal richtig peinlich aus *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.