Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra und gfxCardStatus?

Sierra und gfxCardStatus?

schaudi
schaudi21.09.1611:55
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass in Sierra, selbst wenn kein einziges Programm geöffnet ist und auch sonst nix läuft (abgesehen von folgender Software) der Status von gfxCardStatus immer auf "diskret" steht, also die AMD GraKa statts der Intel genutzt wird. (MBP '15 late 11)

In "über diesem Mac" werden jetzt immer beide Grafikkarten angegeben, statts wie bisher nur die Aktive.

Nutzt Sierra jetzt tatsächlich die ganze Zeit die AMD? Das würde ich gerne vermeiden, sonst macht die wieder irgendwann die Fliege. (Serienfehler der AMD in dieser Generation)
oder hat die app hier einfach einen fehler und zeigt es nur falsch an?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentare

Rapsak21.09.1612:44
Wenn das System tatsächlich immer die diskrete von AMD verwendet, sollte sich das auf die Akkulaufzeit und prognostizierte Laufzeit auswirken.
Fällt dir da was auf?
0
schaudi
schaudi21.09.1612:59
ne bin daheim und das book ist am strom. das ganze bleibt aber auch, wenn ich den stecker abziehe.
ich könnte zwar das kabel jetzt abziehen und probieren was passiert, aber ich kann das schwer vergleichen, da ich das book nur selten länger im batterie betrieb nutze.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.