Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Siemens SL55 mit Mac abgleichen?

Siemens SL55 mit Mac abgleichen?

Stefab
Stefab30.11.0700:37
Hallo!

Da ich mein Handy "Sony Ericsson K750i" verloren habe, habe ich mir das alte Handy von meiner Chefin ausgeborgt (neue SIM habe ich schon), ein "Siemens SL55". Leider ist es auf einen anderen Provider (One - in Österreich) gesperrt. Nun frage ich mich, ob sich das Freischalten für alle SIM-Karten lohnt, habe selbst eine T-Mobile SIM-Karte.

Weiß jemand was das ungefähr kostet, so ein Handy für alle Anbieter freizuschalten?

Und wenn: Kann man es irgendwie mit dem Mac-Adressbuch abgleichen? Ich habe massenweise Kontakte drin, die ich sicher nicht von Hand eingeben werde. Habe heute schon einen Fehlkauf gemacht. Ein entsperrtes "Motorala W377" mit Bluetooth 2.0, bei Hofer (in Deutschland Aldi) - gefiel mir sehr gut, stylisch, Klapphandy, flach und eben Bluetooth. (aber scheinbar für nix)
aber leider kompletter Fehlschlag - Bluetooth Verbindung lässt sich zwar herstellen (mit Assistent) und es wird angezeigt, dass nur das Adressbuch unterstützt wird. Aber auch das funktionier nicht, aktiviere ich Bluetooth im Adressbuch, soll ich einen Code am Mac eingeben, daraufhin passiert gar nichts, weder am Handy, noch am Mac. Weiterer Versuch mit MegaCellX, dass ich früher zur Verwaltung meiner SMS verwendet hat. Obwohl in den Bluetooth-System-Einstellungen "Serielle Verbindung" als unterstützt angezeigt wird, kann ich mit MegaCellX nicht verbinden - damit ließen sich auch Kontakte verwalten. USB-Kabel probiert - auch Fehlanzeige, nichtmal als Datenträger wird das Handy angezeigt.
Als letztes habe ich versucht einzelne V-Cards auf das Handy zu spielen - wird übertragen, dann heisst es: Unbekanntes Dateiformat und man kanns gleich wieder löschen. Also Bluetooth 2.0 für nichts, ausser Transfer von Bildern oder was?? Bringt IMHO nicht viel, wenn ich meine Kontakte nicht aufs Handy bekomme. Also muss ich morgen versuchen es zurück zu geben.

Nun zum eigentlichen Thema: Kann man irgendwie über irgendwelche Wege die Kontakte auf das Siemens SL55 kopieren? Muss nicht unbedingt iSync sein, MegaCellX wäre auch fein, oder zumindest die V-Cards rüberschieben. Es sollte nur als Übergangslösung dienen, aber wenn das Entsperren doch nicht ganz billig ist, sollte ich schon zumindest die Möglichkeit haben, die Kontakte einzeln rüberzuholen oder ähnliches.

Besten Dank im Voraus!
lg,
Stefab
0

Kommentare

DonQ
DonQ30.11.0700:42
da musst du massiv in alten threads stöbern, wenn sich kein siemensianer erbarmt, für das syncen,

meine aber mit plugins(sw) ging es siemens zu syncen, manche wohl von haus aus, aber ich benutze kein siemens wo immer ich nur kann

das ist doch locker 3 jahre oder älter, evtl. kostet es dich nur einen anruf in österreich es beim provider kostenlos freisperren zu lassem, imei(handyidentnummer) notieren und skype angeworfen, provider anrufen !
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
netset
netset30.11.0706:47
Also ich habe hier noch ein Siemens S55 und kann damit problemlos via iSync meine Kontaktdaten zwischen Mac und Handy synchronisieren. Ob es beim SL55 auch klappt weiß ich allerdings nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.